Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuForm 100 bei ebay

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo pinglord,

also cip22 geht ja wohl davon aus, dass die nuWave125 genauso schön, aber noch präziser spielt.

Außerdem vermute ich, dass auch die nuBox580 einiges an Knowhow von der nuForm100 mit auf den Weg bekommen hat.

Mit internetten Grüßen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

dass die nuWave125 genauso schön, aber noch präziser spielt.
Für den "Schönklang" gibt es die Möglichkeit die nuWave 125 per Kippschalter anzupassen. Mit dem (hoffentlich bald lieferbaren) ABL wird sich da auch einiges machen lassen.

Die nuForm wurde laut offizieller Stellungnahme nicht weiter produziert, weil die Entwicklung von Surroundlautsprecher für diese Serie zu aufwändig gewesen wäre. Zumindest habe ich sowas in Erinnerung. Eine Hörprobe aus einer nuForm würde mich sehr interessieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Blap hat geschrieben:Eine Hörprobe aus einer nuForm würde mich sehr interessieren.
in meine nuForm kletterst du nicht :!: :wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

LOL. Da habe ich mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt :D

Aber sei beruhigt, ich würde nicht in die Boxen reinpassen :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

schwämme sind doch elastisch *g*
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Schon, aber nur die nuWave 125 sind als Schwämme bekannt :mrgreen: (Aber selbst da passe ich nicht rein....verdammt jetzt muss ich die Teile wieder zusammenbauen... ;) )
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hi,
pinglord hat geschrieben:warum hört man auf so ne schöne Box zu produzieren 8O ?
es ist der Firma Nubert sicher nicht leicht gefallen, die nuForm-Serie einzustellen, aber es wird wirtschaftliche Gründe dafür gegeben haben. So dürfte die highendige Box nicht auf so große Resonanz gestoßen sein, weil die Highender meist etwas eigenartige Leute sind: "Ist eben Direktvertrieb."
Und dann hat die nuWave ja im Grunde die selben gestalterischen Elemente wie die nuForm (dunkler Korpus, überstehende, gewölbte Front, schiefer Hochtöner), nur auf eine kostengünstigere Produktionsweise.

Wichtiger im Programm war da offenbar noch eine edle, schlanke, holzfurnierte Serie anzubieten.

Drei komplett Surround taugliche Serien, das ist schon jede Menge Arbeit. Und im Grunde sind die drei Serien gut auf breite Kundenwünsche abgestimmt. Die nuBoxen als günstige, klanglich überzeugende Zweckkisten. Die nuWave als Technologieträger für die anspruchsvollen Kunden. Und die nuLine als schönes Möbel mit feinem Klang.

Die nuForm säße in dieser Konzeption etwas "zwischen den Stühlen", finde ich. Aber ich bin froh, dass ich noch eine erwischt habe, und ich werde sie bei Bedarf irgendwann mit nuLine-Komponenten zur Surroundanlage erweitern, das geht sowohl optisch als auch klanglich sicher in Ordnung.

Mit internetten Grüßen
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 13. Okt 2003, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

hallo

jetzt stellt sich für mich eine frage, da du ja von highendigen boxen sprichst. was haben denn die nuForm 100 damals gekostet?
(kannte damals nubert noch nicht.)

rein aus interesse
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Pärchen nuForm100 kam umgerechnet 1.728€, Pärchen nuForm120 3.568€. Wenn man bedenkt, dass die nuWave125 der nuForm120 durchaus auf ihre Art ebenbürtig sein soll...
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
g.vogt hat geschrieben:Pärchen nuForm100 kam umgerechnet 1.728€, Pärchen nuForm120 3.568€. Wenn man bedenkt, dass die nuWave125 der nuForm120 durchaus auf ihre Art ebenbürtig sein soll...
Wie meinst Du das?
Kannst Du das konkretisieren?

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Antworten