Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuForm 100 bei ebay
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Für den "Schönklang" gibt es die Möglichkeit die nuWave 125 per Kippschalter anzupassen. Mit dem (hoffentlich bald lieferbaren) ABL wird sich da auch einiges machen lassen.dass die nuWave125 genauso schön, aber noch präziser spielt.
Die nuForm wurde laut offizieller Stellungnahme nicht weiter produziert, weil die Entwicklung von Surroundlautsprecher für diese Serie zu aufwändig gewesen wäre. Zumindest habe ich sowas in Erinnerung. Eine Hörprobe aus einer nuForm würde mich sehr interessieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hi,
Und dann hat die nuWave ja im Grunde die selben gestalterischen Elemente wie die nuForm (dunkler Korpus, überstehende, gewölbte Front, schiefer Hochtöner), nur auf eine kostengünstigere Produktionsweise.
Wichtiger im Programm war da offenbar noch eine edle, schlanke, holzfurnierte Serie anzubieten.
Drei komplett Surround taugliche Serien, das ist schon jede Menge Arbeit. Und im Grunde sind die drei Serien gut auf breite Kundenwünsche abgestimmt. Die nuBoxen als günstige, klanglich überzeugende Zweckkisten. Die nuWave als Technologieträger für die anspruchsvollen Kunden. Und die nuLine als schönes Möbel mit feinem Klang.
Die nuForm säße in dieser Konzeption etwas "zwischen den Stühlen", finde ich. Aber ich bin froh, dass ich noch eine erwischt habe, und ich werde sie bei Bedarf irgendwann mit nuLine-Komponenten zur Surroundanlage erweitern, das geht sowohl optisch als auch klanglich sicher in Ordnung.
Mit internetten Grüßen
es ist der Firma Nubert sicher nicht leicht gefallen, die nuForm-Serie einzustellen, aber es wird wirtschaftliche Gründe dafür gegeben haben. So dürfte die highendige Box nicht auf so große Resonanz gestoßen sein, weil die Highender meist etwas eigenartige Leute sind: "Ist eben Direktvertrieb."pinglord hat geschrieben:warum hört man auf so ne schöne Box zu produzieren ?
Und dann hat die nuWave ja im Grunde die selben gestalterischen Elemente wie die nuForm (dunkler Korpus, überstehende, gewölbte Front, schiefer Hochtöner), nur auf eine kostengünstigere Produktionsweise.
Wichtiger im Programm war da offenbar noch eine edle, schlanke, holzfurnierte Serie anzubieten.
Drei komplett Surround taugliche Serien, das ist schon jede Menge Arbeit. Und im Grunde sind die drei Serien gut auf breite Kundenwünsche abgestimmt. Die nuBoxen als günstige, klanglich überzeugende Zweckkisten. Die nuWave als Technologieträger für die anspruchsvollen Kunden. Und die nuLine als schönes Möbel mit feinem Klang.
Die nuForm säße in dieser Konzeption etwas "zwischen den Stühlen", finde ich. Aber ich bin froh, dass ich noch eine erwischt habe, und ich werde sie bei Bedarf irgendwann mit nuLine-Komponenten zur Surroundanlage erweitern, das geht sowohl optisch als auch klanglich sicher in Ordnung.
Mit internetten Grüßen
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 13. Okt 2003, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- 'SuperSonic'
- Profi
jetzt stellt sich für mich eine frage, da du ja von highendigen boxen sprichst. was haben denn die nuForm 100 damals gekostet?
(kannte damals nubert noch nicht.)
rein aus interesse
jetzt stellt sich für mich eine frage, da du ja von highendigen boxen sprichst. was haben denn die nuForm 100 damals gekostet?
(kannte damals nubert noch nicht.)
rein aus interesse
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times