Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 481 klinkt dumpf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Nubox 481 klinkt dumpf

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wieso sollte dich jemand zerreißen ?
Nubert hat doch genügend Boxen in einem anderen Preissegment. :wink:

Da von vielen die Nubox 511 am ausgeglichensten von den Nuboxen gilt , wäre die vielleicht als günstigste Lösung auch noch etwas für dich.

Wahrscheinlich bist du aber mit einer Box aus der Nuline oder Nuvero Serie besser bedient.

Hast du eigentlich auch mal einen anderen Verstärker ausprobiert als ausgerechnet diesen Einstiegs AV-Receiver ?
(Und den auch in PURE DIREKT und nicht nur in DIREKT gehört ? )

Naja egal , probier mal ne Box aus der Nuline Serie.
z.B. die Nuline 82 (würde vermuten das die dir schon wegen der Größe und den Kosten am ehesten zusagt)
Die Nubert Hotline kann sicher noch besser helfen.

http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... ite-1.html

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Oder mal einen anderen Hersteller testen, gibt ja genug auf dem Markt :!: Auch das ist ja völlig legitim, ich kenne auch Menschen die mit Nubert nicht zurecht kommen und den Klang als völlig danaben bezeichnen. Ich kann damit leben denn meinen Ohren gefällt was ich höre, und meine Erfahrung sagt mir das auch LS der Marke B&.... für mich nicht so gut geklungen haben wie Nubert LS.

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, ich kann auch Leute verstehen die gesoundete Lautsprecher vorziehen ich bin da ja auch lange genug drauf abgefahren :mrgreen:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Probier mal die nuLine 82 (evtl. auch mit ATM).

Wenn dir auch die 82er nicht gefällt gibt es nur zwei Lösungen: dein AVR taugt nix oder Nubert ist nichts für dich.
Finde, die nuLine 82 ist der Geheimtipp schlecht hin...
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

ich hatte die Nubox 681 zum Probehören... und für mich klang diese auch "dumpf". Ich hatte diese 4 Wochen lang getestet. Div. Standorte probiert usw. Mit der Zeit wurde das Klangbild besser aber nicht gut (zumindest für mein empfinden). Also hatte ich diese wieder zurueck gesendet. Der Eindruck bis dahin: super Service, tolle Verarbeitung...nur klanglich war ich noch nicht am Ziel. Ich hatte zuvor Wochenlang Testberichte und im Forum gelesen. Soviele begeisterte Nubertbesitzer koennen sich nicht irren...daher beschloss ich Nubert und mir eine zweite Chance zu geben.
Damit der zweite Schuss sitzt bin ich nach Aalen gefahren. Mit Grundrissplan und Test-CD's ausgeruestet lies ich mich vor Ort beraten und hatte die Gelegenheit saemtliche Linien / Lautsprecher zu testen.

Bei der Nuvero14, Nuline 122 und der Nuline 82 klangen die Mitten und Hoehen besonders klar und frei. Fuer die NL 82 sprechen neben dem Klang, die Wohnzimmerfreundliche Groesse und der faire Preis.

Die NL82 war mir allein ueber den Internet Auftritt der NSF gar nicht so ins Auge gefallen. Sie wurde auch nicht besonders haeufig getestet... Optisch polarisiert Sie, weil sie nicht besonders gross ist - aber klanglich bin ich jeden Tag aufs neue begeistert. Präzise, sauber, linear - aber nicht unterkühlt. Pegel fuer mittlere Wohnzimmer reichen vollkommen aus. Für reine Stereo Anwendungen reicht mir der Tiefgang zur Zeit aus. Ich bin aber am ueberlegen ob ich mir das ATM bestellen werde.
Fuer mich daher auch der Geheimtipp - gerade weil Sie gerne ubersehen wird.
Zuletzt geändert von Nemosucher am Sa 29. Jan 2011, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Nemosucher hat geschrieben:Ich bin aber am ueberlegen ob ich mir das ATM bestellen werde.

Das ATM macht aus der "kleinen" 82er einen „sehr großen“ Standlautsprecher. Lohnt sich. Muß man live gehört haben sonst glaubt man das nicht...
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

Robert G. hat geschrieben:
Nemosucher hat geschrieben:Ich bin aber am ueberlegen ob ich mir das ATM bestellen werde.

Das ATM macht aus der "kleinen" 82er einen „sehr großen“ Standlautsprecher. Lohnt sich. Muß man live gehört haben sonst glaubt man das nicht...

Mach mir den Mund ruhig wässerig... :?
Ich wollte das ATM in Aalen probehören - allerdings war in dem Augenblick der Raum besetzt. :(
Daher denke ich jetzt über eine Bestellung nach - allerdings muss ich mich noch einlesen wie ich das ATM bei mir Probeweise anschliessen kann (Zone 2 Trick). Erst wenn ich mir ganz sicher bin das ich das ATM behalten will - will ich den Umbau ala Rudi vornehmen.

Vielleicht fahre ich doch nochmal nach Aalen und vergleiche hier mit einem Subwoofer - da ich ggf. in ferner Zukunft auf Surround erweitern will. Ich bin so herrlich hin- und her gerissen.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Antworten