Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu DS-301 + CS-411

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ronny68
gerade reingestolpert

Re: Fragen zu DS-301 + CS-411

Beitrag von ronny68 »

Darklord hat geschrieben:Sieht es nicht etwas komisch aus wenn der 411er überm TV ist? Eine gewisse Tiefe hat der 411 ja schon.
So richtig kann ich mich mit den Gedanken auch noch nicht anfreunden.
Der 411er ist schon ein mächtiger "Klotz"

So wie ich es jetzt rausgehört habe,scheint es klanglich kein Problem zu sein diesen über den TV anzubringen, aber wie gesagt optisch wahrscheinlich keine Augenweide.

Unter dem Fernseher bleibt wie gesagt recht und links jeweils eine Kante von knapp 8 cm die übersteht.

Beide Versionen können mich irgendwie nicht befriedigen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten evtl. Hochkant neben dem Fernseher? (sieht aber auch nicht dolle aus) :oops:

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Cowi
Newbie
Newbie

Re: Fragen zu DS-301 + CS-411

Beitrag von Cowi »

Hi,

also einen Center wie den CS-411 über einen FS zu stellen würde in mir persönlich optisches Unwohlbefinden auslösen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Der Center hat einen breiten Abstrahlwinkel (HT) und wenn er auf Ohrhöhe zu liegen kommt - so what. Ran bis an die Kante und gut ist.

Die DS-301 stehen bei mir auf den BS-1000 Stativen. Die obere Platte läßt sich leicht drehen (ca. +/- 45 Grad) und ich habe sie auf den jeweils diagonalen Hauptlautsprecher ausgerichtet. Der Dipol-HT strahlt genau 45 Grad in eine Ecke und "diffust" damit wunderbar. Für mich passt das. Zu Deiner Frage der Plattenebenheit: Die DS-301 stehen nicht plan auf einer Fläche, wenn Du sie mit der Anschlussseite darauf stellst. Terminals für die Kabel stehen leicht über.

Was das Umschalten von Dipol auf Direktstrahler angeht, kannst Du Dir ja mal meine Bilder anaschauen. ;-)

VG
2 x nuVero 11 + ATM-11, 2x nuBox AW-441, 2 x nuLine 24, 1 x nuLine CS-172, Vincent SV-236 MK, Denon X-4000

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen HÖrizont - Konrad "nubert" Adenauer
Antworten