Danke für die ganzen Antworten!
Werde jetzt mal eine PA Endstufe von einem Freund anschließen und dann weiter schauen.
Der Lüfter könnte schon ein Problem für mich werden, da mich ja schon der von der PS3 stört...
Was ich bemerkt habe ist, dass nicht jede PA Endstufe eine Class D Endstufe ist. Eher die wenigsten.
Ich werde auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht von der PA Endstufe liefern.
Gruß
Manfred
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PA Endstufen für Hifi?
Re: PA Endstufen für Hifi?
2x NuLine 122
2x NuLine 32
1x NuLine CS 72
1x AW 1000
PS3, Denon AVR 3310
2x NuLine 32
1x NuLine CS 72
1x AW 1000
PS3, Denon AVR 3310
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Eisholz: Ich habe die Samson Servo 600, 300 und 120a. Die 300 und 600 haben Lüfter. Obwohl sie temperaturgesteuert sind, ist das nichts für anspruchsvolle Hörer. Ansonsten kann ich zur Qualität nur sagen, dass die Servo 600 seit fast drei Jahren zuverlässig ihre Dienste leistet (Lautsprecher-Entwicklung, Party, lautes Musikhören), obwohl ich wirklich nicht zimperlich mit ihr umgehe und sich die Schutzschaltungen schon hier und da beweisen mussten. Entgegen der Erwartungen an Billigendstufen sind sogar fast nur Metallschichtwiderstände mit 1% Toleranz verbaut und am Eingang befindet sich ein NJM 2134 Operationsverstärker, wenn ich mich recht erinnere. Das hat selbstverständlich nichts zu heißen, außer dass der Hersteller nicht total geizig war. Messungen an dieser Endstufe habe ich noch nicht unternommen.
-
- Star
Vielleicht hat hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=218
jemand Erfahrung mit den Dingern und kann sie live zeigen...
Ich werde vermutlich dort aufschlagen.
Stefan
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=218
jemand Erfahrung mit den Dingern und kann sie live zeigen...
Ich werde vermutlich dort aufschlagen.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Di 1. Feb 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Ich hatte die hier mal zum Testen. War allerdings nicht so begeistert (das Teil brummt und rauscht etwas), aber vielleicht macht sie ja bei dir einen besseren Eindruck:
LINK
Viele Grüße
Thomas
LINK
Viele Grüße
Thomas
-
- Star
Hier noch was zur Solidität von Crown-Endstufen...
und noch was richtig starkes aus´m Osten
Stefan
und noch was richtig starkes aus´m Osten
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse