...gesamte Hinsende- und Rückholaktion im Stornofall für den Kunden "beitragsfrei".....
... finde ich gelinde gesagt
"einen Wahnsinn der Gesetzgebung!"
zum Schaden der Händler und (tatsächlichen) Verbraucher.
Warum, um alles in der Welt, soll der "vermeintliche" Kunde absolut kostenfrei und ohne jegliche Hemmschwelle (außer dem persönlichen Gewissen, das ja dem einen oder anderen leider abgeht) einen Händler mit realen (nicht unerheblichen) Kosten belasten dürfen. Das fordert doch den Missbrauch geradezu heraus! Verständlich dann auch, dass die Händler in Ihren AGBs nicht auch noch damit "werben". Zum Glück ist das Wissen um die absolute Kostenfreiheit noch nicht allgemein verbreitet (gewesen, bis zu diesem Thread
).
Man könnte auch noch deutlicher werden
Versandkosten? - nur wenn sie die Ware behalten!
Blöd also, wer seine Bestellung auch noch behält. Gestraft sei der brave Erwerber!
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Eine Party - PA? Ach was, zu teuer. Eine schöne Kombi aus CA 840 und nuVero 14 gibt es gratis - und das auch noch für 4 Wochen.
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Wer von denen, die schon Elektronik zurückgeschickt haben ist eigentlich tatsächlich bereit, ein wiederverpacktes und bereits in Betrieb gewesenes Produkt als "Neu" zu akzeptieren. (z. B. Batterien ausgepackt, Einstellungen im Menü vorgenommen, Kabel ausgepackt, etc.) Und dann noch nicht mal Versandkosten in
eine Richtung zahlen. Eigentlich unvorstellbar - für mich zumindest.
Für "zurückgeholte" nuWave 14 ist betriebswirtschaftlich sicher mit Kosten im 3-stelligen Euro-Bereich zu rechnen (2 x Versand, Auspacken, technische Überprüfung, Einpacken), ggf. sogar nur noch 2.Wahl - dann ist das immerhin ein Verlust von bis zu 25% des Neupreises.
Es schadet nicht, sich das mal vor Augen zu führen! Und ja, ich habe auch schon vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ich rege mich nur gerade über die "verordnete" Förderung des Missbrauchs auf.
Sorry, das musste ich mal los werden.