Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kurze Frage zu Versandkosten bei Retoure
Kurze Frage zu Versandkosten bei Retoure
Hallo zusammen,
erster Post und gleich was Unbequemes:
Ich würde gerne wissen, ob ich bei einer evtl. Retoure den kompletten Zahlungsbetrag zurück bekomme, also neben Warenwert auch die Kosten für den Hinversand. Rückversand ist ja ohnehin kostenlos.
Da gabs doch mal vor einigen Monaten einen richterlichen Beschluss...
erster Post und gleich was Unbequemes:
Ich würde gerne wissen, ob ich bei einer evtl. Retoure den kompletten Zahlungsbetrag zurück bekomme, also neben Warenwert auch die Kosten für den Hinversand. Rückversand ist ja ohnehin kostenlos.
Da gabs doch mal vor einigen Monaten einen richterlichen Beschluss...
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Kurze Frage zu Versandkosten bei Retoure
Hallo,
wer lesen und/oder telefonieren kann , dem wird geholfen.
http://www.nubert.de/index.php?id=65
Grüße
Ralf
wer lesen und/oder telefonieren kann , dem wird geholfen.
http://www.nubert.de/index.php?id=65
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Vielleicht bin ich grad zu gaga, die Stelle zu finden, aber kannst du mir bitte genau zeigen, wo auf der verlinkten Seite eine Angabe dazu gemacht wird, ob ich die Kosten des Hintransports bei einer Retoure erstattet bekomme?
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
ich fang nicht an für dich zu lesen.
Geh mal davon aus das du nichts bekommst , was nicht irgendwo erwähnt ist.
Aber wie gesagt , anrufen und klären kostet nichts .
Das wirst du doch wohl noch schaffen.
Grüße
Ralf
ich fang nicht an für dich zu lesen.
Geh mal davon aus das du nichts bekommst , was nicht irgendwo erwähnt ist.
Aber wie gesagt , anrufen und klären kostet nichts .
Das wirst du doch wohl noch schaffen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Besten Dank Candida, da stand die passende Info.
Hatte nur die von Ralf verlinkte Bestellinfo-Seite gelesen, bevor ich hier nachgefragt hatte, aber dort fehlt die Angabe.
Ralf, entweder irre ich mich und hab was übersehen oder du hast meine Frage nicht verstanden. Anyway, lesen brauchste für mich nicht, aber "Ja, bekommst Hin + Rückversand zurück" wäre nett gewesen
Na gut, ich habs ja jetzt. Cheers!
Hatte nur die von Ralf verlinkte Bestellinfo-Seite gelesen, bevor ich hier nachgefragt hatte, aber dort fehlt die Angabe.
Ralf, entweder irre ich mich und hab was übersehen oder du hast meine Frage nicht verstanden. Anyway, lesen brauchste für mich nicht, aber "Ja, bekommst Hin + Rückversand zurück" wäre nett gewesen
julioo hat geschrieben:Besten Dank Candida, da stand die passende Info.
Nicht ganz...
wenn der EuGH was beschließt, ist das nicht direkt in Deutschland Gesetz...es wird irgendwann evtl. umgesetzt...zur Zeit gilt das aber noch nicht
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Ok, ist ein Mißverständnis von meiner Seite. Pardon
Hatte die Aussage "Wir werden die Entscheidung zur Rückerstattungspflicht der Hinsendekosten hinnehmen und "schlucken" müssen." von Herrn Spiegler so verstanden, dass es schon umgesetzt ist.
Hatte auch letztens bei einem Online-Händler bestellt, dessen AGB ebenfalls keine Passage über die Erstattung der Hinkosten enthielt, wo die Kosten aber dennoch erstattet wurden. Ist dann wohl von Händler zu Händler unterschiedlich...
Hatte die Aussage "Wir werden die Entscheidung zur Rückerstattungspflicht der Hinsendekosten hinnehmen und "schlucken" müssen." von Herrn Spiegler so verstanden, dass es schon umgesetzt ist.
Hatte auch letztens bei einem Online-Händler bestellt, dessen AGB ebenfalls keine Passage über die Erstattung der Hinkosten enthielt, wo die Kosten aber dennoch erstattet wurden. Ist dann wohl von Händler zu Händler unterschiedlich...
- Nemosucher
- Semi
Ich hatte Lautsprecher zurueckgeschickt... und bekam wenn ich mich richtig erinnere auch die Transportkosten wieder. Der ganze Prozess lief sehr angenehm und problemlos ab.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
-
- Semi
Richtig - man bekommt auch die Hinsendekosten erstattet und im Gegensatz zu dem Mitbewerber aus Berlin ( ) wird das Geld sehr schnell zurückerstattet.Nemosucher hat geschrieben:Ich hatte Lautsprecher zurueckgeschickt... und bekam wenn ich mich richtig erinnere auch die Transportkosten wieder. Der ganze Prozess lief sehr angenehm und problemlos ab.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.