Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD 160a oder doch was neueres?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: NAD 160a oder doch was neueres?

Beitrag von Stevienew »

g.vogt hat geschrieben:Blöde Frage: Wie kommt ihr auf einen teuren DAC, wo es ein simpler Cinch-Quellenumschalter getan hätte?
Ich hatte den Wunsch nach digitaler Anschlussmöglichkeit "hinein interpretiert" :oops: .
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Stevienew hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Blöde Frage: Wie kommt ihr auf einen teuren DAC, wo es ein simpler Cinch-Quellenumschalter getan hätte?
Ich hatte den Wunsch nach digitaler Anschlussmöglichkeit "hinein interpretiert" :oops: .
Was mir im Jahre 2011 ja durchaus logisch erscheint 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
timhartl
Newbie
Newbie

Beitrag von timhartl »

Naja zwingend notwendig ist es nicht. Praktisch wäre es natürlich schon ;)

Ich hab gerade den Gedanken aufgegriffen, ob ich nicht in nächster zeit für Filme auch auf Surround aufrüsten könnte. Ziehe im Sommer in eine größere Wohnung (derzeit noch kleines 15m² Studentenzimmer).
Klappt das mit meinem NAD dass ich nen günstigen AVR für den Heimkino betrieb habe und den dann über ein ATM mit dem NAD verbinde (der dann die 481er versorgt) ?? Dann würde sich das thema A/D Wandler nämlich schon fast von alleine erledigen, da ich beim AVR dann ja genug eingänge für die "nicht so wichtigen" quellen wie PS3 & TV hätte.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

timhartl hat geschrieben:Klappt das mit meinem NAD dass ich nen günstigen AVR für den Heimkino betrieb habe und den dann über ein ATM mit dem NAD verbinde (der dann die 481er versorgt) ??
Passt. Mach ich auch so.
timhartl
Newbie
Newbie

Beitrag von timhartl »

super =) dann benötige ich theoretisch ja "nur" nen günstigen AV-Receiver mit Pre-Out. = )
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Viel Erfolg bei der Suche :wink:
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

...behalte ja deinen NAD 160...!!!

Das Teil ist wirklich sehr gut und schlägt in Stereo alle AVR's min. bis zu 1500-2000€ Klasse!!!
Das kann ich Dir garantieren...
Mein Hobby sind solche Stereo-Receiver der 70er Jahre und ich besitze selber 16 Stück davon, von der kleinen bis zu ganz großen Klasse...
Ich habe einen Denon AVR 3808A, also auch nicht gerade kleine Serie und hatte bestimmt auch schon 12 AVR's die letzten 4 Jahre...

(Fast) Keiner konnte mit meinen "Klassikern" in Stereo mithalten, zT. sogar überhaupt nicht......

Besorge Dir was Du willst, aber Verkaufe ja nicht deinen NAD 160...

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
timhartl
Newbie
Newbie

Beitrag von timhartl »

Mach ich auch nicht ;) dafür ist er viel zu hübsch.

Irgendwie ist das Fluch und Segen zugleich... Da werd ich ja nie was adäquates zum "modernisieren" finden... ; )
Naja, bleibt ja noch die Möglichkeit nen AV-Receiver vorzuschalten.
Antworten