hi yansop,
der von dir geschilderte effekt ist bei mir genauso. ich habe das atm-11.
wenn ich bei hergestellter spannungsversorgung (steckdosenleiste ist an) das atm (steht auf auto) manuell von "aus" auf "line 1" oder "line 2" schalte, klackt das relais nur einmal.
wenn ich das atm auf "line 1" oder "line 2" lasse, und die spannungsversorung mittels steckdosenleiste herstelle, klackt das relais einige male (zwei- oder dreimal). dieser effekt tritt aber nicht jedesmal auf.
schätze das ganze ist wohl systembedingt, das gerät ist nicht defekt.
gruss,
fritzchen557
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einschaltverhalten des ATM-Moduls
Re: Einschaltverhalten des ATM-Moduls
Hallo fritzchen557,fritzchen557 hat geschrieben:hi yansop,
der von dir geschilderte effekt ist bei mir genauso. ich habe das atm-11.
ich danke dir für deine Bestätigung für dieses Einschaltverhalten. Somit bin ich doch recht beruhigt, was das Einschalten des Moduls betrifft und ich weiss nun, dass ich keinen Fehler beim Auftrennen der Frontkanäle des AVR oder der Anschlüsse der Geräte gemacht habe!
Gruß Yansop.