Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was als PC Lautsprecher nehmen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Danke für die Antworten.

Ich möchte die Boxen am PC hauptsächlich zum zocken und Musik hören benutzen. Für mich ist dabei die Frage bringens Surround Sets überhaupt beim zocken? Ich mein hör ich bei Shootern dann auch tatsächlich Schüsse von vorne nach hinten an mir vorbeizischen? Ich denke das muß ein Spiel ja erstmal unterstützen und dann auch noch gut umgesetzt werden. Wenn das so ist und diese "Technik" auch schon ein bißchen verbreitet ist wäre ja ein Boxenset wirklich interessant. Ansonsten kann ich mich natürlich sehr mit den von Euch vorgeschlagenen Alternativen anfreunden. Also RS-3 an den PC und neue Rears für die Anlage :D .
Mal sehen, was da der Geldbeutel noch hergibt, denn ich bin im Moment mitdem Aufbau meines HTPC beschäftigt, der ja auch ein recht nettes Sümmchen verschlingt. Ich denke es entschiedet sich dann wohl zwischen einem günstigen Surround Set (es sei denn die sind auf jeden Fall Mist?) oder der Variante mit neuen LS für die Anlage und den RS-3 für den PC - aber halt etwas später.

Viele Grüße
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Ich hab grad im Forum bei AreaDVD gelesen, daß es das Teufel Concept E jetzt für 149€ gibt. Also bei dem Preis weiß ich jetzt ziemlich sicher, was ich als Soundsystem für meinen PC nehmen werde. Ich hoffe ihr verteufelt mich jetzt nicht (ha,ha).
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Für den Zweck ist das mehr als OK.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Gast

Beitrag von Gast »

ojansen2 hat geschrieben:Ich hab grad im Forum bei AreaDVD gelesen, daß es das Teufel Concept E jetzt für 149€ gibt. Also bei dem Preis weiß ich jetzt ziemlich sicher, was ich als Soundsystem für meinen PC nehmen werde. Ich hoffe ihr verteufelt mich jetzt nicht (ha,ha).
na dann viel Spass :lol:

Habe selber am Wochenden mal getestet, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass 4x NuWave RS5 + 1x NuWave CS4 einfach fantastisch klingen an einem PC! Besonders die kleinen Dipole schaffen eine enorm räumliche Atmosphäre, was zB. bei Jedi Academy richtig Laune macht.

Nie im Leben würde ich mir wieder so ein Mini-Satelliten System ins Zimmer stellen, im Vergleich klingt es einfach zu grausig.

CIAO
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Wenn man's hat... :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

rechne mal nach: lieber gleich richtig kaufen, als die ganze Zeit nachbessern und mit Verlust die alten wieder verkaufen. Deswegen sage ich mir mittlerweile: wenn schon - denn schon :wink:

Ich hatte im Laufe der letzten 4 jahre ziemlich sicher mindestens 4 verschiedene Surround Systeme. Wenn ich jetzt nachrechne, würde ich zwar nicht auf die Summe der Nubis kommen, aber der Stress- und Umräumfaktor ist schon enorm.

Außerdem werde ich das Ganze gleich so machen, dass die Lautsprecher so stehen, dass alle 3 angeschlossenen PCs jeweils Ihre passenden Lautsprecher haben werden, so schlage ich 3 Fliegen mit einer Klappe.

CIAO
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ich bin zu arm um billig zu kaufen.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

Hehe! Der ist gut!!

Das kann wunderbar bei geplanten Neuanschaffungen als Argument gegenüber der besseren Hälfte benutzt werden.

Cheers.
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

mralbundy hat geschrieben:rechne mal nach: lieber gleich richtig kaufen, als die ganze Zeit nachbessern und mit Verlust die alten wieder verkaufen. Deswegen sage ich mir mittlerweile: wenn schon - denn schon :wink: CIAO
Da stimmt ich voll und ganz zu, es lohnt sich einfach nicht, "billig" Ware zu kaufen (wobei das System bestimmt schon wieder an der Grenze ist). Heute ist z.B. nen Katalog vom Edeka gekommen, Schlagbohrer für 9,99 Euro, sowas kann nichts sein, und der Stressfaktor, wenns dann ma wieder Ärger gibt ist enorm (das nur mal zu Billigdingen).

<pauschalmode>Ich kenne solche Systeme, und für Spiele sind sie denke mal größtenteils ausreichend, aber für gesteigerten Musikgenuss nicht zu gebrauchen (kenne allerdings nicht speziell dieses System, ich würds mir einfach mal anhören und vergleiche).</pauschalmode>

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Zu den JBL Control 1G:

Diese verwendet mein Fitness Studio (McFit) in Hülle und Fülle zur Raumbeschallung mit MTV Plus o.ä.

Beim Probetraining wunderte es mich, dass die Musik so dermaßen bassarm und hell, geradezu "plärrig", klingt.

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, aber es ist schon interessant wie oft doch der subjektive Höreindruck und der Frequenzgang eines Lautsprechers - auch wenn es nur eines von zig Merkmalen ist - korrelieren können. ( http://www.stereoplay.de/stp/rechnerbedienung1# )
Antworten