Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Stereo-AV" - welcher Verstärker-Typ sinnvoll?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
meuffel
gerade reingestolpert

Re: "Stereo-AV" - welcher Verstärker-Typ sinnvoll?

Beitrag von meuffel »

Hey Pik,

Preisspanne: So teuer wie nötig, so preiswert wie möglich :-) Unter anderem auch deswegen die Suche nach einem 2-Kanal-Verstärker. Mehr Endstufen brauche ich einfach nicht. Warum also dafür bezahlen? :-) Die von Dir genannten AVR-Boliden haben darüberhinaus *für mich* den Nachteil, dass sie schlichtweg zu hoch sind, als dass ich sie bei mir vernünftig unterbringen könnte.

Finde es einfach nur schade, dass es zwar zwei Geräte gibt, die vom Papier her genau das können, was ich an Features suche - aber beide - obwohl von namhaften Herstellern - in der Praxis einfach nicht sinnvoll betrieben werden können.

Es wird wohl bei mir auf ein vernünftiges Stereo-Gerät hinauslaufen.
Antworten