Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 32 passiv/ATM versus JBL LSR 4328P aktiv

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: NuLine 32 passiv/ATM versus JBL LSR 4328P aktiv

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gerry,
gerry09 hat geschrieben:...sagenhaft! Ich weiß nicht was ich sagen soll, einfach umwerfend! Ich ... sag nur eins: Anspringend!
solche Adjektive lassen mich eher argwöhnisch werden, denn nach meiner Erfahrung können auffällig klingende Lautsprecher auf Dauer auf die Nerven gehen, kann das, was bei einem Titel "anspringend" klingt beim nächsten schon nervend sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

gerry09 hat geschrieben:ADMIN... Schütze mich!!! :lol: :lol: :lol:
Ich bin guter Hoffnung dass du dich da selbst wieder rauswindest und ich glaube es liest auch jeder die Euphorie heraus, so dass sich hier (zurecht) niemand um den guten Klang seiner nuLines fürchten muss. :D
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Alsooooo,

wenn ich mit den billigsten Böxchen und nem Einmessprogramm die Nubis schlagen kann , dann her damit. :twisted:

Viel einfacher , optisch besser und kostengünstiger als die passiven + unendlich viel Raumaktustik Tuningelemente ist doch ein Argument. :wink:
Oder hab ich irgendetwas überlesen ?

Für Heimkino nutzt doch auch jeder das Einmessprogramm seines Receivers.(der ein oder andere nutzt auch die Einstellungen zum Musikhören)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

König Ralf I hat geschrieben:Für Heimkino nutzt doch auch jeder das Einmessprogramm seines Receivers
Nein.
König Ralf I
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:Für Heimkino nutzt doch auch jeder das Einmessprogramm seines Receivers
Nein.

Solange sich nicht die übrigen 12331 der aktuell 12333 registrierten User deiner Meinung anschließen , kann ich mit der Ausnahme leben.... :wink:

Grüße
Ralf
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

König Ralf I hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Nein.

Solange sich nicht die übrigen 12331 der aktuell 12333 registrierten User deiner Meinung anschließen , kann ich mit der Ausnahme leben.... :wink:
Einmessprogramme sind das Letzte. Überflüssig wie ein Kropf und dazu noch ungenau. Nein, wer das nutzt, braucht auch keine guten LS von nubert...
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Ich fand den spontan-Test OK. Auspacken, anschließen, einmessen (war eben möglich bei JBL) und vergleichen. ...ohne im Zimmer rumzukrabbeln, Absorber durch die Gegend zu wuchten, etc. pp.
Vom Ergebnis überrascht? ...das Leben kann so hart sein! :mrgreen:
...aber bald kommen die nuPros :occasion-birthdaymulticolor: :happy-cheerleaderkid:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
König Ralf I
Star
Star

Einmessprogramme sind das Letzte. Überflüssig wie ein Kropf und dazu noch ungenau. Nein, wer das nutzt, braucht auch keine guten LS von nubert...
Zum Musikhören laufen meine NL102 über Pure Direkt am Receiver.(Also völlig unbeeinflußt)
Bin ich damit gerettet ?
Darf ich die Böxchen behalten ?
Oder muß ich sie zurückgeben ? :wink:

Grüße
Ralf
Antworten