Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hätt ich das gewusst
Re: hätt ich das gewusst
Nicht auf die Idee kommen, die Front abzupfriemeln
Wenn du löten kannst [nicht den Wein zu deinem Rumpsteak ], dann die Chassis rausbauen, abklemmen und nach dem Lackieren wieder in der richtigen Reiherfolge anschließen. Ob sie richtig gepolt sind, mit einem 9-Volt-Block testen. Strecken alle die Brust gleichzeitig raus, haste richtig angeklemmt
Wenn du löten kannst [nicht den Wein zu deinem Rumpsteak ], dann die Chassis rausbauen, abklemmen und nach dem Lackieren wieder in der richtigen Reiherfolge anschließen. Ob sie richtig gepolt sind, mit einem 9-Volt-Block testen. Strecken alle die Brust gleichzeitig raus, haste richtig angeklemmt
- Grossmeister_T
- Star
hd-man hat geschrieben:
Demontieren nur der Chassis wäre sicher die bessere Lösung, wolltest du die denn selber Lackieren?
Wenn du soetwas kannst und dir das zutraust, ist das dein Ding, da wird dir keiner eine Garantie geben.
Na, da würde ich nochmal die Hotline anrufen; ich weiss z.B., dass im Forum schon Nuwaves lackiert wurden und die Garantie erhalten blieb. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, und die Hotline hatte mir gesagt, dass die Garantie bleibt...
Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- hd-man
- Profi
- Has thanked: 2 times
Na, das bezweifle ich aber, das wenn der gute bei der de.-bzw. montage was verhunst, sei es an dem Gehäuse, Chassis oder an der Elektronik, sich Nubert was davon annimmt.
Dann könnte jeder an den LS rumwerkeln und wenns schief geht, kein Problem, Nubert ersetzt es ja.
Dann könnte jeder an den LS rumwerkeln und wenns schief geht, kein Problem, Nubert ersetzt es ja.
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
- Grossmeister_T
- Star
Da kann ich nur auf meine privaten Erfahrungen wie o.a. verweisen... ich hatte seinerzeit selbst angerufen... natürlich sollte so was schon professionell gemacht werden.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Grossmeister_T
also grundlegend "löten" wir ja nicht .. wir genießenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nicht auf die Idee kommen, die Front abzupfriemeln
beim anderen löten (handwerklich gesehen) bin ich aber leider eine niete. bzw. alles was mit handwerkeln zu tun hat.
mir stand eher der sinn danach die LS in eine "könnende" hand zu geben - den lackierer meines vertrauens. den habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich geben die hoffnung noch nicht auf.
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
der lackierer des vertrauens wird auch nicht löten. warum sollte er auch ...
die chassis sollten auf jeden fall raus. man solll ja schliesslich auch die vertiefungen
(da sind doch ausgefräste vertiefungen in der front, oder) mit-lakieren.
wenn das ganze gehäuse lackiert werden soll, auch noch gleich die platte hinten mit den anschlussklemmen
abmontieren, denn auch dieses wurde in eine ausfräsung montiert.
am besten "nur" das gehäuse zum lackierer bringen. die zwischenschliffe (körnung ca. 400) sind derart fein (feinstaub),
dass ein risiko besteht, etwas zu beschädigen, da dieser staub in alle ritzen rein geht.
die kosten für so eine lackierung sind (imho) relativ fair bis gering.
gruss krokette
die chassis sollten auf jeden fall raus. man solll ja schliesslich auch die vertiefungen
(da sind doch ausgefräste vertiefungen in der front, oder) mit-lakieren.
wenn das ganze gehäuse lackiert werden soll, auch noch gleich die platte hinten mit den anschlussklemmen
abmontieren, denn auch dieses wurde in eine ausfräsung montiert.
am besten "nur" das gehäuse zum lackierer bringen. die zwischenschliffe (körnung ca. 400) sind derart fein (feinstaub),
dass ein risiko besteht, etwas zu beschädigen, da dieser staub in alle ritzen rein geht.
die kosten für so eine lackierung sind (imho) relativ fair bis gering.
gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Habe den Thread erst jetzt gesehen. Das kommt davon, wenn man längere Zeit hier nicht reinschaut.........
Da es sich bei meinem weißen Subwoofer um einen nuLook- Woofer handelt, konnte ich die Frontblende einfach abnehmen und zum Lackieren geben.
Das geht natürlich bei anderen Boxen / Woofern nicht, abgesehen von den nuLook's.
Die Blende war preislich ein Teil der drei umlackierten nuLook-Prototypen, weswegen ich nicht sagen kann, was diese denn nun einzeln gekostet hat.
Mich hat der ganze Spass, abgesehen davon, daß ich fast drei Wochen keine Boxen hatte, genausoviel gekostet, wie ich für die Boxen selber bezahlt habe.
Hochglanz, egal welche Farbe, ist immer ein sehr aufwändiger Vorgang, der eben seinen Preis hat.
Da es sich bei meinem weißen Subwoofer um einen nuLook- Woofer handelt, konnte ich die Frontblende einfach abnehmen und zum Lackieren geben.
Das geht natürlich bei anderen Boxen / Woofern nicht, abgesehen von den nuLook's.
Die Blende war preislich ein Teil der drei umlackierten nuLook-Prototypen, weswegen ich nicht sagen kann, was diese denn nun einzeln gekostet hat.
Mich hat der ganze Spass, abgesehen davon, daß ich fast drei Wochen keine Boxen hatte, genausoviel gekostet, wie ich für die Boxen selber bezahlt habe.
Hochglanz, egal welche Farbe, ist immer ein sehr aufwändiger Vorgang, der eben seinen Preis hat.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300