Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hätt ich das gewusst
hätt ich das gewusst
hallo zusammen ..
wie ihr meiner signatur ja alle entnehmen könnt bin ich zufriedener besitzer des nuBox 511 sets.
beim damaligen kauf stand in erster linie 5.1 auf der liste um das set in meinem heimkino zu integrieren. da ich die schutzgitter nicht abmachen wollte brauchte ich auch keine black in black kaufen ..
damals war einfach nicht bedacht worden, dass irgendwann auch mal kinder kommen und das heimkino dann "abgerissen" wird .. (einzig und allein aus platzgründen in der wohnung)
wie das leben aber nun mal so spielt wurde das heimkino genau aus diesem grunde aufgegeben und die nubis sind ins wohnzimmer umgezogen. nun ärgere ich mich allerdings wie ihr euch denken könnt, dass ich beim kauf nicht gleich die black in black gekauft habe. nun lässt sich dies aber auch leider nicht mehr ändern. es sei denn ich kaufe doch irgendwann mal die heiß ersehnten NV11 ..
die tage kam mir dann einfach mal so in den sinn - lass die dinger doch einfach lackieren oder mit airbrush versehen. dann haste deinen "klavierlack-look"
so viel zumindest zur theorie ..
die nächste frage wäre dann ja gleich auch wie bekomme ich die "frontblenden" ab und wer garantiert mir das die dinger dann auch wieder so angebaut werden können wir ich es mir wünsche und wie es sich gehört.
dahre meine frage an euch erfahrenen: wäre eine demontage der "frontblende" der lautsprecher so einfach möglich?
ist der lautsprecher danach nicht mehr zu gebrauchen?
ist gar mit anderem klang zu rechnen nach der lackierung?
vielleicht könnt ihr ja ein wenig licht ins dunkel bringen und mir unerfahrenen laien ein wenig aufklärung schenken
habt dank dafür ..
euch weiterhin ein schönes sonniges wochenende ..
wie ihr meiner signatur ja alle entnehmen könnt bin ich zufriedener besitzer des nuBox 511 sets.
beim damaligen kauf stand in erster linie 5.1 auf der liste um das set in meinem heimkino zu integrieren. da ich die schutzgitter nicht abmachen wollte brauchte ich auch keine black in black kaufen ..
damals war einfach nicht bedacht worden, dass irgendwann auch mal kinder kommen und das heimkino dann "abgerissen" wird .. (einzig und allein aus platzgründen in der wohnung)
wie das leben aber nun mal so spielt wurde das heimkino genau aus diesem grunde aufgegeben und die nubis sind ins wohnzimmer umgezogen. nun ärgere ich mich allerdings wie ihr euch denken könnt, dass ich beim kauf nicht gleich die black in black gekauft habe. nun lässt sich dies aber auch leider nicht mehr ändern. es sei denn ich kaufe doch irgendwann mal die heiß ersehnten NV11 ..
die tage kam mir dann einfach mal so in den sinn - lass die dinger doch einfach lackieren oder mit airbrush versehen. dann haste deinen "klavierlack-look"
so viel zumindest zur theorie ..
die nächste frage wäre dann ja gleich auch wie bekomme ich die "frontblenden" ab und wer garantiert mir das die dinger dann auch wieder so angebaut werden können wir ich es mir wünsche und wie es sich gehört.
dahre meine frage an euch erfahrenen: wäre eine demontage der "frontblende" der lautsprecher so einfach möglich?
ist der lautsprecher danach nicht mehr zu gebrauchen?
ist gar mit anderem klang zu rechnen nach der lackierung?
vielleicht könnt ihr ja ein wenig licht ins dunkel bringen und mir unerfahrenen laien ein wenig aufklärung schenken
habt dank dafür ..
euch weiterhin ein schönes sonniges wochenende ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Re: hätt ich das gewusst
war auch ein gedanke von mir, aber was is wenn schlecht geklebt wird und dann ein paar schöne farbkleckse daneben gehen ..
daher der gedanke der demontage. somit wäre das risiko beseitigt. bleibt nur die frage ob man beim demontieren mehr kaputt machen kann ...
daher der gedanke der demontage. somit wäre das risiko beseitigt. bleibt nur die frage ob man beim demontieren mehr kaputt machen kann ...
- jonasboehl
- Star
Moin!
Also wenn du die Frontblende abnimmst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du danach alles wegschmeißen kannst.
Denn der Lautsprecher ist ja komplett verleimt.
Aber du kannst ganz einfach die einzelnen Chassis ausbauen, das Loch abkleben und den Rest des Lautsprechers auch abkleben.
Kannst das auch einen Lackierer deiner Wahl machen lassen, der hat schon öfter mal was ordentlich abgeklebt.
Grüße Jonas
Also wenn du die Frontblende abnimmst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du danach alles wegschmeißen kannst.
Denn der Lautsprecher ist ja komplett verleimt.
Aber du kannst ganz einfach die einzelnen Chassis ausbauen, das Loch abkleben und den Rest des Lautsprechers auch abkleben.
Kannst das auch einen Lackierer deiner Wahl machen lassen, der hat schon öfter mal was ordentlich abgeklebt.
Grüße Jonas
- hd-man
- Profi
- Has thanked: 2 times
Demontieren nur der Chassis wäre sicher die bessere Lösung, wolltest du die denn selber Lackieren?tob hat geschrieben:war auch ein gedanke von mir, aber was is wenn schlecht geklebt wird und dann ein paar schöne farbkleckse daneben gehen ..
Wenn du soetwas kannst und dir das zutraust, ist das dein Ding, da wird dir keiner eine Garantie geben.
Wenn das aber ein Profi lackieren sollte, dann kann der das auch ohne Probleme abkleben, die Demontage wäre mir das Risiko nicht wert, wenn würde ich den Lacker fragen was das Kostet und wie aufwändig das ist.
Mal ne ganz andere Idee, bitte nicht schlagen , verkaufen und die in B&B bestellen, vielleicht nimmt die auch Nubert in Zahlung, fragen kost ja nix !
Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
und dann doch gleich die 681 oder NV ..hd-man hat geschrieben:verkaufen und die in B&B bestellen, vielleicht nimmt die auch Nubert in Zahlung, fragen kost ja nix !
- hd-man
- Profi
tja, wenns Geld reicht, kanns auch gerne etwas mehr sein, ist halt ne Überlegung wert..... gelle!tob hat geschrieben:und dann doch gleich die 681 oder NV ..hd-man hat geschrieben:verkaufen und die in B&B bestellen, vielleicht nimmt die auch Nubert in Zahlung, fragen kost ja nix !
hattest nicht darauf geantwortet, ob du der Lacker bist oder es eine Firma machen soll, weiß ja nicht was so ein Hochglanzlack incl. der ganzen Vorarbeiten usw. für solche LS kostet.
Weiß nur so viel, das kann sehr teuer werden, hatte mal die Mittelkonsole von meinem Auto in schwarz Hochglanz lackieren lassen, 3 Schichten Schwarz und 2 Schichten Klarlack, zusammen 100 EUR und das war schon der günstigste Anbieter in der Umgebung.
EDIT:
Habe gerade mal in der Galerie gestöbert, USER "Gandalf" hat die Front seines AW-1 schwarz glänzend lackiert, frag den doch mal wie teuer das war.
Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
jep, sorry.hd-man hat geschrieben:
hattest nicht darauf geantwortet, ob du der Lacker bist oder es eine Firma machen soll
die letzte antwort noch kurz zwischen rumpsteak anbraten und wein trinken geschrieben
ich würde es wenn nich selber machen. habe, was das handwerk angeht, zwei linke hände. und mal angenommen ich würde irgend etwas falsch machen sodas die LS nicht mehr zu begrauchen wären dann würde ich mir selber nie verzeihen können. der lackierer müsste die LS dann bezahlen...
ui danke für die mühe. werde ihn mal fragen ..hd-man hat geschrieben:Habe gerade mal in der Galerie gestöbert, USER "Gandalf" hat die Front seines AW-1 schwarz glänzend lackiert, frag den doch mal wie teuer das war.
- hd-man
- Profi
gerne, null problemo !tob hat geschrieben:ui danke für die mühe. werde ihn mal fragen ..hd-man hat geschrieben:Habe gerade mal in der Galerie gestöbert, USER "Gandalf" hat die Front seines AW-1 schwarz glänzend lackiert, frag den doch mal wie teuer das war.
. . . .
... und weiter geht´s!
. . . .
... und weiter geht´s!
hab ihn mal angeschrieben .. sobald ich eine rückmeldung habe werde ich sie hier noch mal posten für die nachwelt.