Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lohnt sich ein CD-Player
Re: Lohnt sich ein CD-Player
Darum schrieb ich "Klang" und nicht "Wahrnehmung", "Klangempfindung", "Selbsttäuschung" o.ä.
Klang = technischer Terminus. Hier.
Klang = technischer Terminus. Hier.
Die Aussage ist - was die Nachkommastellen angeht - schlicht falsch.Krypton hat geschrieben:Der Klang wird sich 0,0000 verändern...
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Nur mal ne Randbemerkung.
Der genannte Pio CD Spieler passt optisch nicht zu den AV Komponenten.
Nicht ansatzweise.
Da die Stereogeräte ein ganz anderes Design haben.
Wie das aussieht kann man ja bei mir in einem Foto sehen.
(die aktuellen Versionen (MK II) sind dann schwarz mit blauen , statt wie bei mir weißen , Sichfenstern)
Grüße
Ralf
Der genannte Pio CD Spieler passt optisch nicht zu den AV Komponenten.
Nicht ansatzweise.
Da die Stereogeräte ein ganz anderes Design haben.
Wie das aussieht kann man ja bei mir in einem Foto sehen.
(die aktuellen Versionen (MK II) sind dann schwarz mit blauen , statt wie bei mir weißen , Sichfenstern)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Falsche Richtung ...Krypton hat geschrieben:stimmt, es fehlen noch Nullen.
Es gibt durchaus bei DA-Wandler und Op-Vorstärkern rekonstruierbare Unterschiede. Wer sie nicht hören möchte ist entweder verbohrt oder hat kein Geld übrig, sich vernüftige Geräte zu kaufen...
PS: Du kannst aber gerne mit ALDI-Geräten an nv14 Musik hören. Jeder, wie er es verdient hat ...
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Und genau das ist der Punkt. Wenn ich meinen CD-Player digital verkable wird der Wandler nicht benutztCNeu hat geschrieben:Es gibt durchaus bei DA-Wandler und Op-Vorstärkern rekonstruierbare Unterschiede.

Die Geräte wurden im Eröffnungspost genannt. Ich lese da nichts von ALDI. Aber von digitalem Anschluss. Dass selbst ein ALDI-PC jedes E-Mail korrekt digital übermitteln kann...
Ah, wie es in den Fingern gejuckt hat, auf "es fehlen noch ein paar Nullen" nicht mit "gut, dass sich welche freiwillig melden..." zu antworten... ROFL

Ah, wie es in den Fingern gejuckt hat, auf "es fehlen noch ein paar Nullen" nicht mit "gut, dass sich welche freiwillig melden..." zu antworten... ROFL

- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Bei dir sollte als Rang nicht "Star" stehen sondern "Inquisitor"Krypton hat geschrieben:Ah, wie es in den Fingern gejuckt hat, auf "es fehlen noch ein paar Nullen" nicht mit "gut, dass sich welche freiwillig melden..." zu antworten... ROFL

Beste Grüße
Berti
hehe, verschrei das nicht...TasteOfMyCheese hat geschrieben:Bei dir sollte als Rang nicht "Star" stehen sondern "Inquisitor"Krypton hat geschrieben:Ah, wie es in den Fingern gejuckt hat, auf "es fehlen noch ein paar Nullen" nicht mit "gut, dass sich welche freiwillig melden..." zu antworten... ROFL. In diesem Fall definitiv zurecht!
Beste Grüße
Berti