Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Netzwerkplayer mit Tablet-Steuerung
Re: Erfahrungsbericht Netzwerkplayer mit Tablet-Steuerung
Ich nutze derzeit ein Synology NAS, auf dem Squeezeserver läuft und damit zwei Squeezeboxen versorgt. Einmal im Wohnzimmer, einmal im Hörraum. Mit meinem iPad und der kostenfreien Squeezeapp greife ich direkt auf's NAS zu und habe 2tb Musiksammlung sehr gut strukturiert und leicht bedienbar immer parat. In nächster Zeit möchte ich noch iPeng als Steuerung ausprobieren. Mal sehen, ob es deutliche Vorteile bietet.
Insgesamt bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Sowohl klanglich und kostenmäßig, als auch was den Bedienungskomfort angeht.
Insgesamt bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Sowohl klanglich und kostenmäßig, als auch was den Bedienungskomfort angeht.
Sehr schön für Dich ,
ist doch schön so ein erfolgserlebnis !!!!
ist doch schön so ein erfolgserlebnis !!!!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Durch diesen Thread angeheizt hatte ich auch über ein AppleTV nach gedacht, nur will ich mich nicht auf 720p beschränken.
Und mehr kann der AppleTV nicht.
Evtl. wird es jetzt ein WDLive - Ich konnte aber noch keine 100%ige Info bekommen, ob das per PlugPlayer steuerbar ist......
Viel Spass an alle mit ihren Spielzeugen
Und mehr kann der AppleTV nicht.
Evtl. wird es jetzt ein WDLive - Ich konnte aber noch keine 100%ige Info bekommen, ob das per PlugPlayer steuerbar ist......
Viel Spass an alle mit ihren Spielzeugen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Jailbreak das Teil und spiel XMBC auf, nen besseren Mediaplayer bekommst du nicht!
Nuvero 14
- JensII
- Star
Läuft dann auch 1080p?
Dann ist das Ding gekauft
Dann ist das Ding gekauft
- JensII
- Star
Ich habe mich langsam auf ein AppleTV eingeschossen
Bleibt aber noch eine Frage:
Gibt es das Ding irgendwo ab Lager? Amazon und Co. sind alle mit langen Lieferzeiten, bei ebay sind alle utopisch teuer mit Jailbreack
Bleibt aber noch eine Frage:
Gibt es das Ding irgendwo ab Lager? Amazon und Co. sind alle mit langen Lieferzeiten, bei ebay sind alle utopisch teuer mit Jailbreack
Für mich kam nur eine Lösung mit NAS in Frage, und nach Problem mit dem Medion Teil (Backup auf externe Platte ist nicht) läuft nun eine Synlogy Diskstation mit den dazugehörigen Apps "smooth as silk". Toll dabei, die Apps gibt s für Android UND iOS, sind extrem benutzerfreundlich (da fand ich nix gleichwertiges) und die Wiedergabe läuft grundsätzlich über Wiedergabelisten via NAS, soll heissen Smartphones/Tablets sind "nur" Anzeigeräte und streamen nicht -sehr akkufreundlich.
Die Anbindung an den AVR läuft über den Fritz!WLAN Repeater N/G mit optischem Digitalausgang.
Jetzt brauche ich nur noch eine ähnlich gute Lösung für Video mit PVR -letzteres kam als neue Anforderung hinzu, da USB-Recording am neuen Samsung TV leider leider mehr schlecht als recht funktioniert. Bis ich da was habe nutze ich onlinetvrecorder.com.
Die Anbindung an den AVR läuft über den Fritz!WLAN Repeater N/G mit optischem Digitalausgang.
Jetzt brauche ich nur noch eine ähnlich gute Lösung für Video mit PVR -letzteres kam als neue Anforderung hinzu, da USB-Recording am neuen Samsung TV leider leider mehr schlecht als recht funktioniert. Bis ich da was habe nutze ich onlinetvrecorder.com.
Equipment:
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
AppleTV liegt bei uns Stapelweiße im Mediamarkt, ist auch nur wenige Euro teurer als Internet. Naja xbmc kennst du doch vom PC oder? Installiers dir, wenn du mit klar kommst, kauf dirn AppleTV
Hat viele Vorteile der Jailbreak, so kannst du z.b. auch die Bluetoothtastatur mit pairen was bei großen Filmsammlungen schon sehr praktisch ist.
Ist relativ leicht selber zu machen, gibt viele Guides, musst auch mal hier im Forum suchen, da hatte neulich ein User etwas Hilfe gebraucht und nach paar Zeilen schien es gut geklappt zu haben ^^
Hat viele Vorteile der Jailbreak, so kannst du z.b. auch die Bluetoothtastatur mit pairen was bei großen Filmsammlungen schon sehr praktisch ist.
Ist relativ leicht selber zu machen, gibt viele Guides, musst auch mal hier im Forum suchen, da hatte neulich ein User etwas Hilfe gebraucht und nach paar Zeilen schien es gut geklappt zu haben ^^
Nuvero 14
Ich muss mich hier tlw. selbst korrigieren.ygg_de hat geschrieben:... läuft nun eine Synlogy Diskstation mit den dazugehörigen Apps "smooth as silk"....
Die Diskation läuft tatsächlich super und die Apps der darin enthaltenen Audio STation Software sind tadellos. Aber!
Das DMR Feature des Fritz!WLAN Repeaters hat einen gravierenden Mangel: es fehlt die Unterstützung fürs AAC Format (iTunes) und aus Kompatibilitätsgründen (so der Synology Support), greift die eigentlich vorhandene Transcoding-Funktionalität der Audio Station nicht.
Das fuchst mich, da ich nun familienintern keine supportfreie Lösung habe -außer ich tweake die Diskstation so, dass gekaufte Musik automatisch in mp3 umgewandelt werden -aber dazu habe ich aktuell weder die notwendigen Skills noch die Muse.
Equipment:
Update für alle die über den Thread stolpern sollten:ygg_de hat geschrieben:... Aber!
Das DMR Feature des Fritz!WLAN Repeaters hat einen gravierenden Mangel: es fehlt die Unterstützung fürs AAC Format (iTunes) und aus Kompatibilitätsgründen (so der Synology Support), greift die eigentlich vorhandene Transcoding-Funktionalität der Audio Station nicht.
Der AVM ist abgeklemmt und es läuft nun eine WD TV Live. Synology hat es trotz mehrfacher Tests leider nicht auf Basis eines Fixes hinbekommen, dies über Transcoding zu lösen (Daumen hoch dennoch für den Synology-Support/Entwicklung, die sich Zeit genommen haben das Problem nachzustellen und zu verifizieren).
Die Mediarenderer-Funktion ist über die WD TV Live nun erfüllt (optischer Ausgang und Stereo (Achtung Dämpfung) getestet).
Schade ist, das zumindest mit der aktuellen Firma nur optisch ODER HDMI möglich ist.
Das trübt das heutige Erfolgserlebnis noch etwas.
[/quote]ygg_de hat geschrieben: Jetzt brauche ich nur noch eine ähnlich gute Lösung für Video mit PVR -letzteres kam als neue Anforderung hinzu, da USB-Recording am neuen Samsung TV leider leider mehr schlecht als recht funktioniert. Bis ich da was habe nutze ich onlinetvrecorder.com.
Von PVR habe ich Abstand genommen, streame nun über die WD TV Live und nutze fürs gelegentliche Aufnehmen OTR.
Equipment: