Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brutale und primitive Unterhaltung!

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das ist aber nicht aus dem ersten Rambo!
Das ist natürlich aus Teil 3, habe ich mich da etwa missverständlich ausgedrückt....

Dawn of the Dead ist ein zeitloses Meisterwerk :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Blap hat geschrieben: Dawn of the Dead ist ein zeitloses Meisterwerk :D
das Original von 1968!!!!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Es gibt kein Original von 1968. Du meinst den Film "Night of the living Dead" den Romero 1968 gedreht hat, Dawn of the Dead ist der zweite Teil der Trilogie, und Day of the Dead der letzte.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
taceschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 18:50
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von taceschi »

Wenn man schon bei dem Thema ist, darf man Braindead nicht vergessen,
den kann ich x-mal anschaun und könnte mich tot lachen, der Film geht so hart mit Klisches um das man sich den immer wieder rein ziehen kann!! :twisted: Ich sag nur SPAZIERGANG IM PARK oder DIE NETTEN TISCHMANIEREN!! :lol:
DTS und Dolby Digital, das ist so manchem scheiß egal, doch wohl dem der es zu schätzen weiß, dem laufen dann die BOXEN heiß! ;-)
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DDQW »

Blap hat geschrieben:
Das ist aber nicht aus dem ersten Rambo!
Das ist natürlich aus Teil 3, habe ich mich da etwa missverständlich ausgedrückt....

Dawn of the Dead ist ein zeitloses Meisterwerk :D
Da kann ich nur zustimmen. Die Bezeichnung hirnlos ist wirklich derbe Fehl am Platz gewesen. Diese Filme sind sehr gesellschaftskritisch gemacht und regen einem in unterhaltsamen Stil zum denken an.

Das schlimmste ist das sich die Zombies teilwesie intelligenter verhalten wie die Menschen :> Die greifen sich nicht gegenseitig an.

Was ich auch seh schön finde an dem Film ist das offene Ende da bleibt halt Platz um etwas die Fantasie (neue Rechtschreibung suckt) spielen zu lassen.

Night of the Living Dead hat da eher das schockende Ende da überlebt man so einen Scheiss und wird von nem beknackten Sheriff mal eben weggepustet :> Spaß hoch 10 :>

btw. auch ein Film der zwar recht übel kommt aber durhcuas intelligent ist wäre Cannibal Holocaust. Allerdings sei schonmal jeder gewarnt das dieser Film wirklich unappetitlich und nichts für schwache Mägen ist, unter anderem weil dort echte Tiere ausgeweidet und gegessen werde.... Desweiteren wirkt auch die Tricktechnik selbst heute noch sehr gut. Also mit Vorsicht geniessen den verträgt nicht jeder.
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DDQW »

*doppelpost* Sorry
Midian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 01:14
Wohnort: SU

Beitrag von Midian »

naja....wenn ich das so lese.....das ist erstens alter hut und muß sagen der einzige Film der richtig brutal ist, ist Cradle of Fear......da kommt so schnell kein Zombie im Kaufhaus oder gesichter des todes mit.


Gruß Midian
DDQW
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Okt 2003, 22:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DDQW »

Midian hat geschrieben:naja....wenn ich das so lese.....das ist erstens alter hut und muß sagen der einzige Film der richtig brutal ist, ist Cradle of Fear......da kommt so schnell kein Zombie im Kaufhaus oder gesichter des todes mit.


Gruß Midian
Der soll ja auch net vorrangig brutel sein.

Aber cradle of fear is nu auch net wirklich so der hammer. Men behind the Sun oder sowas find ich da schlimmer
angelsfall
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 21:47

Beitrag von angelsfall »

Für mich ist die absolute Referenz in Sachen Horror natürlich Die Armee der Finsternis! Einfach nur lustig dank der Extra-Portion Slapstick.
An Billig-Horror, der so schlecht ist, dass er wieder gut ist, ist Das Land der Raketenwürmer zu nennen. Mag aber auch an meinen Jugenderinnerungen liegen, dass ich den Film nenne :P

Niveauvolle Prügelei wäre ohne Frage Fight Club :)
Einfachheit ist eine Lüge.
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Brutal? Primitiv?

Braindead, uncut.

Der Film ist so was von fertig. Sensibelchen brauchen jetzt ein "Kotzsmiley", "Freaks" ein "SmileySmiley" :) Ist halt in der Richtung "Kult". Gehirn abschalten und einfach hinsehen, nicht weiter drüber nachdenken...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten