Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Sub für mich am sinnvollsten?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Re: Welcher Sub für mich am sinnvollsten?

Beitrag von LuckyLuki »

Ok, also 2 Subs stehen erstmal nicht zu Debatte, bin noch Azubi^^

Mich würde mal die Meinung von NFS Spezialisten interessieren.....sind hier welche anwesend?
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

LuckyLuki hat geschrieben:Ok, also 2 Subs stehen erstmal nicht zu Debatte, bin noch Azubi^^

Mich würde mal die Meinung von NFS Spezialisten interessieren.....sind hier welche anwesend?
Also ich habe NFS 3 und NFS Shift gespielt.

Ich würde den AW 991 nehmen, denn das Design scheint dir ja zu gefallen. Ich habe mal in der Möbelbranche gearbeitet und weiß, ein nicht unerheblicher Teil des Mehrpreises geht für das aufwändigere Gehäuse drauf. Nimm z. B. den Preis eines Küchenunterschranks aus einer Preisgruppe mit vergleichbarer Beschichtung wie die nuBox und vergleiche das gleiche Modell mit Echtholzfurnier.

Ganz klar ist, der AW 1000 ist einfach ein schönes Stück. Daneben sieht im direkten Vergleich der 991 schon etwas derbe aus. Auf lange Sicht lohnt sich deshalb der Aufpreis eigentlich schon. Anderseits ist der Raum sehr groß, da fallen solche Trümmer nicht negativ auf.

Ach. nimm doch einfach den AW 1000 :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

LuckyLuki hat geschrieben:Ok, also 2 Subs stehen erstmal nicht zu Debatte, bin noch Azubi^^

Entweder du bestellst jetzt einen dieser Subs oder du lässt es. Reicht das? :)

Du hast mehrere, fundierte Meinungen bekommen. Mehr geht nicht. Man kann Klang nur sehr eingeschränkt beschreiben, ab einem gewissen Punkt muss man selber aktiv werden. Ich kenne deine Unsicherheit.

Trau dem Braten ruhig und wenn es dir hinterher dann doch nicht gefällt, schick es zurück.

Eine logische Vorgehensweise wäre, da deine Mittel beschränkt sind, zunächst den 991 zu bestellen. Sollte er dich zufrieden stellen, musst du dir um den 1000 keine Gedanken mehr machen.

Es liegt jetzt an dir!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sesuadra
Semi
Semi

Beitrag von Sesuadra »

Hallo,

70qm Zimmer?? 8O
Meine gesamte Wohnung ist nur unwesentlich größer. Nimm dir einfach eine kleinere, dann bleibt auch mehr Geld über für Subwoofer :mrgreen:

Wenn du tatsächlich den ganzen Raum damit beschallen willst, wirst du um einen 2ten Sub sowieso nicht rumkommen, oder seh ich das falsch?

Gruß Sesuadra
2x Nuwave 125; 1 x CS65; 2 x DS 55; 2x AW75; Denon AVR 4310; PS3 Fat 40GB
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Ja ich werds wohl ausprobieren müssen, aber der 991 sagt mir schon eher zu....

@Sesuadra: ich wohne noch daheim ;)
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
Antworten