TukiTuk hat geschrieben:Für welchen Zweck setzt Du UPnP-Streaming mit dem BD-Player ein?
Nur zum Video Streaming.
TukiTuk hat geschrieben:Habe soeben meinen Philips BDP8000 in Betrieb genommen und bin am Ende der Suche angekommen. Das Ding ist wirklich unhörbar leise - ich höre beim BluRay schauen gar keine Betriebsgeräuche mehr (hätte ich nach 1,5 Jahren PS3 nicht mehr für möglich gehalten). Ist kein Vergleich zur lärmenden PS3. Die muß nun definitiv gehen - braucht jemand eine PS3Slim mit Resgarantie?

Na sach ich doch. Im übrigen sind alle Philips BR-Player so leise.
TukiTuk hat geschrieben:Ich hatte erst Probleme, da der Philips bei DTS HD immer nur PCM an meinen Yamaha Receiver geschickt hat obwohl im BDP fest "Bitstream" eingestellt war. Bei der PS3 wird korrekt "DTS HD Master" im Display des AVR angezeigt. Bin dann durch Probieren darauf gekommen, dass man am AVR "HDMI Control" ausschalten muß. Jetzt funktioniert es perfekt im Zusammenspiel AVR/BDP. Super Bild/Ton.
Geht bei mir auch nur hin und wieder, der Marantz UD5005 konnte das besser. Aber man kann nich alles haben.
TukiTuk hat geschrieben:Danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.
Bitte schön.
PS: Könntest du für mich mal ne MKV Datei testen, reicht auch wenn du das über USB probierst. Übers Netzwerk wär natürlich besser. Kannst ja XMBC als Streaming Server konfigurieren.