Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher BluRay-Player ist am leisesten?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TukiTuk
Semi
Semi

Welcher BluRay-Player ist am leisesten?

Beitrag von TukiTuk »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem BluRay-Player, den man während der Wiedergabe wirklich nicht hört. Ich habe bisher die PS3 genutzt und stelle sie jetzt in die Ecke, weil mich die Lüftergeräuche nerven. Vom Design her würde mir dieser hier gefallen :roll: :

Philips BDP8000 Blu Ray Player
http://www.amazon.de/Philips-BDP8000-Pl ... 17&sr=1-12

Er soll eigentlich nur BluRay und DVD abspielen und den Ton per HDMI an meinen AVR geben. 3D, Netzwerk, Mediaplayereigenschaften u.s.w. sind mir nicht wichtig.

Hat jemand schon Erfahrungen mit zu lauten Playern gemacht und dann eine vernünftige Lösung gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße!
Markus
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Welcher BluRay-Player ist am leisesten?

Beitrag von Master J »

Eigentlich sollten alle Player ohne Lüfter nicht zu hören sein.
Abgesehen von Laufwerksgeräuschen, die man aber z.B. dank der Kundenmeinungen bei Amazon schnell feststellen kann.

Meinen LG BD390 hört man nur beim Einschalten einmal "gurren".
Dann ist Ruhe.

Leider kann man mit der neuesten Firmware aber keine DVDs mehr abspielen:
Tonaussetzer mit jedem Kapitelwechsel und manchmal auch mittendrin.
*schimpfwortdeinerwahleinfügen*

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
KDR

Beitrag von KDR »

Also meinen Denon 2500 BT höre ich nur kurz beim einlesen , wenn ich mein Ohr direkt ranhalte. danach herrscht Ruhe.

gruß klaus
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Danke für die Hinweise. Werd mir mal den Denon anschauen. Gut wäre aus designsicht etwas von Yamaha, das dann zu meinem AVR passt. Habe bisher nix mit positiven Meinungen gefunden. Hat da jemand positives aus Yamahasicht zu berichten?
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Wie hast du denn die PS3 aufgestellt? Ich hatte auch so meine Probleme mit Lüftergeräuschen in leisen Szenen.

Seitdem ich die Kiste aber freistehend und auf 10mm Gummiabsorber gestellt habe ist es deutlich besser!

Selbst beim Spielen wird die PS3 nun nicht mehr nervend laut.

Zwar noch alles andere als Lautlos, aber für meine Ohren doch nicht mehr störend - und ich höre echt die Flöhe husten!
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Falcon hat geschrieben: Zwar noch alles andere als Lautlos, aber für meine Ohren doch nicht mehr störend - und ich höre echt die Flöhe husten!
Hmm, vielleicht probiere ich doch nochmal mit der PS3 rum? Ich hatte sie einfach neben dem TV auf dem Lowboard stehen. Rings herum frei. Sollte es etwas bringen, die PS3 jetzt zusätzlich noch aufzubocken? Kannst Du mal ein kleine Bild schicken, wie Du das bei Dir gelöst hast?
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Nimm zum testen einfach mal 4 Verschlüsse von Plastikwasserflaschen! 8)

Ich hatte es mit 4 Vittel-Verschlüssen getestet, damit wurde das ganze schon deutlich besser, hat aber immernoch mein Lowboard als Resonanzkörper benutzt.

Jetzt habe ich 4 Mini-Absorber unter der PS3 wie sie Nubert bei kleinen Boxen mitliefert und bin schwer zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Oehlbach-Puck-One- ... =8-2-spell

Ein Problem der PS3 ist der Wärmestau unter der Konsole der dadurch deutlich verringert wird.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Falcon hat geschrieben:Nimm zum testen einfach mal 4 Verschlüsse von Plastikwasserflaschen!
Besten Dank - das probiere ich aus. Ich hoffe nicht, dass jetzt rauskommt, dass die PS3 auf einmal eine angenehme Soundkulisse zaubert und ich mir den ganzen Aufwand mit einem extra HTPC ohne Lüfter hätte sparen können :mrgreen:
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Lautlos wird sie sicher nicht, aber für mein empfindliches Gehör ist sie jetzt leise genug um auf den Aufwand des Moddings oder den Kauf eines zusätzlichen BR-Players zu verzichten.
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Dieser BR hatte noch mein Interesse geweckt:

Yamaha BDS-667 Blu Ray Player
http://www.amazon.de/gp/product/B003XF3 ... d_i=301128

Kann da einer von Euch positives/negatives berichten? :roll:
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Antworten