Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Nubert Box erfüllt diese Ansprüche...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

slex hat geschrieben: Ist ne sauschwere Entscheidung und schwerer ist die Entscheidung auch, WEIL ich die Nubert Boxen noch nicht gehört habe... :(
Dann bestell sie und hör sie :!: :!: :!:
Das kann dir keiner abnehmen.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Forrest|Gump hat geschrieben:
slex hat geschrieben: Ist ne sauschwere Entscheidung und schwerer ist die Entscheidung auch, WEIL ich die Nubert Boxen noch nicht gehört habe... :(
Dann bestell sie und hör sie :!: :!: :!:
Das kann dir keiner abnehmen.

mfg Klaus
Jo das ist das beste...

Jetzt schau ich mal bei mir im Markt (media markt) ob wir den Yamaha ax 396 in titan da haben... sonst muss man den halt bestellen...

Ich bestelle das ganze aber erst nächsten Monat oder so... ist nicht so dringend...

Aber WENN es wirklich Nubert Boxen werden, dann greife ich zu den 380er...
Wird sich auf Dauer mehr lohnen, wie die 310er... denke ich jetzt mal... (liege ich richtig?)

Gruß
Slex
Greetz from Slex
Lubu
Semi
Semi

Beitrag von Lubu »

HI slex,
mach dich doch nicht verrückt. Boxenkauf ist "Ohrensache" und nach dem Motto "form follows function" solltest Du dir die Nubis einfach mal bei Nubert in Schwäbisch Gmünd anhören - und zwar mit "Deiner" Musik. Ich bin sicher du findest dann den für dich passenden "Monitor". Gut sind die kleinen Nubis alle; egal welche Serie, die nuwave35 (evtl. m. ABL) ist halt von allen der "echteste" Monitor. Ansehn kannst du dir die Boxen unter www.nubert.de schon mal vorab.

Gruß lubu :wink:
slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Lubu hat geschrieben:HI slex,
mach dich doch nicht verrückt. Boxenkauf ist "Ohrensache" und nach dem Motto "form follows function" solltest Du dir die Nubis einfach mal bei Nubert in Schwäbisch Gmünd anhören - und zwar mit "Deiner" Musik. Ich bin sicher du findest dann den für dich passenden "Monitor". Gut sind die kleinen Nubis alle; egal welche Serie, die nuwave35 (evtl. m. ABL) ist halt von allen der "echteste" Monitor. Ansehn kannst du dir die Boxen unter www.nubert.de schon mal vorab.

Gruß lubu :wink:
Habe nicht die Möglichkeit nach Schwäbisch Gmünd zu fahren... Ich komme von Ravensburg (unten am Bodensee) ... ist ein bissele weiter für mich...

Ja du hast Recht, Boxenkauf ist Ohrensache... aber wenn das so einfach wäre... also in meinem Fall ;)

cu und danke
Greetz from Slex
Forrest|Gump
Star
Star

Wenn ich für mich nochmal alles zusammenfasse, was in diesem Thread und in deinem letzten geschrieben wurde, so kommt für mich folgendes Raus:

nuBox 310: ungeeignet, da nicht ganz linear
nuBox 380: geeignet, jedoch wohl zu nah am Hörplatz
Synerics?: scheinbar geeigenet, da für Nahfeldbetrieb ausgelegt

Meine Schlussfolgerung daraus wäre, die 380/das Synerics zu testen und dann zu entscheiden (solange nicht Faktoren wie Anschluss MD usw. entscheidender sind).

mfg Klaus

Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Forrest|Gump hat geschrieben:...solange nicht Faktoren wie Anschluss MD usw. entscheidender sind...
Dafür gibt's externe Umschaltboxen, die natürlich auch in die Preiskalkulation einbezogen werden müssen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Forrest|Gump hat geschrieben:
Meine Schlussfolgerung daraus wäre, die 380/das Synerics zu testen und dann zu entscheiden (solange nicht Faktoren wie Anschluss MD usw. entscheidender sind).

mfg Klaus
Syrincs... www.syrincs.de

Ja der Faktor, Anschlussmöglichkeiten ist schon wichtig...

Wie sieht es denn mit der 360er aus?

Mhhh ist wirklich schwer und zum Testen kann ich nicht... (kein Auto, wie auch mit 16)

Freue mich auf Antworten
Greetz from Slex
Forrest|Gump
Star
Star

slex hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der 360er aus?
Ich meine, dass irgendwo erwähnt wurde, dass auch diese nicht komplett linear sind.

mfg Klaus

slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Ok danke...

Optisch passen die Boxen gut zu dem Yamaha (ax396)... sei es 310er oder 380er...

mhh was meint ihr: Ist der Aufpreis gerechtfertigt, also von der 310 zur 380er?

Gruß
Slex
Greetz from Slex
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mhh was meint ihr: Ist der Aufpreis gerechtfertigt, also von der 310 zur 380er?
Hatten wir das nicht schon ??? ;)

Klare Antwort : JA !!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Begründung :

Die 380 klingt vollmundiger, erwachsener !!! Sie hat einen höheren Wirkungsgrad, ergo wird der Yamaha weniger gefordert, was höhere Pegel ermöglicht. Buy or die ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten