Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teufel System 9 THX gegen Nuvero tauschen?
Re: Teufel System 9 THX gegen Nuvero tauschen?
Ich nutze ein Theater 8 mit identischen Frontspeakers im (reinen) Heimkino und ein NuWave-Set im Wohnzimmer. Musik über das Teufel Set zu hören würde mich nicht wirklich in den Sinn kommen. Da die NuVero Serie endlich einen (von der Größe her) adäquasten Center für größere Homogenität bietet, wäre das Set natürlich eine Alternative - auch im Surround dürftest Du "Sachen hören, die zuvor niemals ein Mensch gehört hat". Den Amp halte auch ich in jedem Fall für potent genug. Bei den Subs hätte ich - ohne beide Lösungen gehört zu haben - vielleicht eher zu Teufel oder Nubert gegriffen. In jedem Fall wird es keine günstige Lösung
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Das fürchte ich grade auchIn jedem Fall wird es keine günstige Lösung
Ich denke ich werde folgendes tun:
Als erstes bestelle ich mir einen NuveroCenter. Das ist vom Handling erst mal einfacher als 2 riesen Kisten.
Den werd ich mir anhören um einen ersten Eindruck der NuVero´s zu bekommen, dann schaun mer mal...
Was bringt dir der Center als erster Lautsprecher?
Ich würde eher die nuVero11 / 14 als erstes bestellen .. !!
Ich würde eher die nuVero11 / 14 als erstes bestellen .. !!
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Ich stelle heute Abend mal Bilder rein, vieleicht kann man dann die Auswahl der Standlautsprecher eingrenzen.
Vielleicht werden es ja auch 3 "Center" ?
Gruß,
olli
olli
3 oder sogar 5 x NuVero 7 ist mit Sicherheit eine Alternative.
Dann wäre wieder alles "aus einem Guss", wobei ich denke das eine 10 oder 11 im Stereo-Betrieb wahrscheinlich besser wären, ne 14 ist definitiv zu groß/oversized.
Dann wäre wieder alles "aus einem Guss", wobei ich denke das eine 10 oder 11 im Stereo-Betrieb wahrscheinlich besser wären, ne 14 ist definitiv zu groß/oversized.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nichts gegen mehrere nuVero7 - aber vergiß nicht, dass Du sie auch gut plazieren musst. Ständer kosten auch wieder Geld. Und direkt an der Wand kann sie ihr Potential auch nur z.T. ausspielen.Lomaldo hat geschrieben:3 oder sogar 5 x NuVero 7 ist mit Sicherheit eine Alternative.
Und auch nichts gegen die nuVero10: ich habe sie selber und bin begeistert von ihr, in Kombination mit einer nuVero7 als Center. Aber bei Deiner Raumgröße würde ich eher zur nuVero11 raten.
Und ich meine auch, Du wärst besser beraten, DIr statt einer nuVero7 zur Probe die Front-LS Deiner Wahl, z.B. 2x nuVero11 zu bestellen.
Vorteil: Du bekommst einen guten Eindruck vom Klang der nuVeros. Und Du kannst bei Gefallen ab sofort Stereo in neuer Dimension genießen. Dann um die nuVero7 ergänzt und neu eigemessen, hast Du nach meiner Einschätzung mit den ansonsten vorhandenen Teilen (Rears und Subwoofer) eine durchaus aktzeptable Surround-Kulisse, die Du später um Rears und Subs ergänzen kannst. Denn meiner Meinung nach ist das wichtigste bei einer guten Surround-Lösung eine homogene Front - und die hättest Du mit nuVeros perfekt abgebildet.
Tipp: auch mal bei den Boxen-Schnäppchen schauen. Die Boxen haben auch volle Garantie und Rückgaberecht
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- Surround-Opa
- Star
Die 11er und der 7er haben identische Chassis.Lomaldo hat geschrieben:3 oder sogar 5 x NuVero 7 ist mit Sicherheit eine Alternative.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hallo Zusammen!
Hier jetzt mal die Bilder vom Wohnzimmer, nicht aufgeräumt
Die Frontlautsprecher müssen recht und links in der Ecke stehen, damit mittig die Leinwand passt.
Hinten ist entweder ebenfalls in den Ecken Platz für Standlautsprecher oder ggf. Ständer.
So, nach den geposteten Bildern kurz ne Frage: warum muss es unbedingt die nuVero Serie sein? Klar reizt das Große immer enorm, aber um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ein Kumpel von mir hat sein T8 gegen ein nuBox 681 Set ohne Sub getauscht und ist damit nun endlich zufrieden! Soll heißen: Neben drei nuVero 7 in der Front kommen auch drei nuline 72 richtig geil! Die Teufelsubs kann man ja noch eine ganze Weile weiter nutzen... Und in Stereo machen die Center eine richtig gute Figur [insbesondere der Siebener!]...
Vielleicht ein Idee für dich?
Ansonsten finde ich, hat der Vorschlag vom Held natürlich unheimlich viel Charme: Eine eigene Stereokette in einem eigenen Raum aufbauen, und das System 9 für Surround behalten!
Vielleicht ein Idee für dich?
Ansonsten finde ich, hat der Vorschlag vom Held natürlich unheimlich viel Charme: Eine eigene Stereokette in einem eigenen Raum aufbauen, und das System 9 für Surround behalten!