Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz 5004 & nuVero - passt das überhaupt?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Marantz 5004 & nuVero - passt das überhaupt?

Beitrag von kow123 »

Novma hat geschrieben:..vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Also wenn ich eure Einschätzung richtig sehe, ist der Marantz 5004 grundsätzlich nicht zu schwachbrüstig für die nuVero Serie.....
Also wenn Du ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann wird in den meisten Beiträgen (auch in anderen Threads) bei einem Marantz 5004 und ähnlichen AVRs für "vernünftigen" Betrieb eine zusätzliche Endstufe empfohlen. Dem kann ich nur beipflichten: ich habe einen Yamaha 2067 - aber auch da setze ich eine ROTEL Endstufe ein. Auch wenn ich keine Livepegel fahren will. Aber auch bei gehobener Zimmerlautstärke macht es sich hörbar bemerkbar, wenn der LS bei Impulsen von einer leistungsfähigen Endstufe versorgt wird. Da gab es mal einen sehr informativen Thread hier im Forum (vielleicht finde ich ihn noch). Begrenzer sind bei EInsteiger- und Mittelklasse-AVRs gar nicht mal die Endstufen, sondern die Netzteile und Elkos usw.

Also meine Empfehlung: nuVero JA, Marantz JA, Zusatzendstufe JA :mrgreen: :P Kann auch was Gebrauchtes oder ein Auslaufmodell sein :D
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Hi,

danke euch noch einmal für eure Mühen. Werde jetzt mal nachfragen, was Nubert selbst zu dieser Frage sagt :roll:

Welcher Verstärker wäre denn für den Marantz 5004 gut geeignet? Habt Ihr da vielleicht einen guten Vorschlag?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Novma hat geschrieben:Welcher Verstärker wäre denn für den Marantz 5004 gut geeignet? Habt Ihr da vielleicht einen guten Vorschlag?
Stereo

Rotel RB1552 (Transistor Endstufe), Rotel RB1562 (Digital Endstufe),
Marantz MM7025 (Transistor Endstufe, gibts nur in schwarz)

ne gebrauchte Rotel RB1070

http://www.audio-markt.de/_markt/item.p ... 863658376&

Mehrkanal

Marantz MM8003 :mrgreen:

http://www.sg-akustik.de/category/geleg ... heiten_av/
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde erstmal die Boxen bestellen und in Ruhe mit dem Marantz testen.
Wenn du nichts vermisst, brauchst du auch keine seperate Endstufe.

Just my 2 Cent...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich würde erstmal die Boxen bestellen und in Ruhe mit dem Marantz testen.
Wenn du nichts vermisst, brauchst du auch keine seperate Endstufe.

Just my 2 Cent...
Das hätte ich jetzt auch erstmal vorgeschlagen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Mh,

die nuVero 14 und bei Bedarf die Rotel RB1070 - das wäre doch mal was :wink:

Aber die Kombi Onkyo 605 und nuVero 14 scheint ja wohl zu funktionieren.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi,

genau wie meine Vorredner schon schrieben, erst mal ausprobieren und dann weitersehen ! :wink:
Ich habe einen Marantz SR 7001 ( ich glaube 110 Watt / Kanal ), im HK Modus werden die Fronts
aber von einem separatem Vollverstärker versorgt ! Geht alles problemlos. :wink:

Aber probiers erst mal aus !
Zufrieden mußt Du zum Schluß sein, nicht die Jungs hier im Forum. Wir geben Dir nur Tips .... :character-oldtimer:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

zwäng hat geschrieben:
Zufrieden mußt Du zum Schluß sein, nicht die Jungs hier im Forum. Wir geben Dir nur Tips .... :character-oldtimer:

zwäng
Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei euch allen bedanken :bow-blue:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Novma hat geschrieben: Aber die Kombi Onkyo 605 und nuVero 14 scheint ja wohl zu funktionieren.
Funktionieren tut alles! Die Frage ist, ob das dann Spaß macht!

Wie gesagt, mit den LS ausprobieren und wenn es nicht paßt, dann noch mal melden.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Hi,

kleines update meinerseits. Habe am Mittwoch mit Nubert telefoniert - Ergebnis "zusammengefasst":

Die nuVero wären bei gehobener Zimmerlautstärke bei den Modellen 10 und auch 11 bei ca 90% Ihrer Möglichkeiten in Kombination mit dem Marantz 5004.
Bei den nuVero 14 wären es laut Nubert ca. 70%.

Aber wohl gemerkt - gehobene Zimmerlautstärke (laut Aussage so laut, dass es mit dem gemütlichen Unterhalten nicht mehr klappen sollte, aber nunmal nicht laut :wink: )

Ein Verstärker wäre zudem beim Marantz 5004 nicht anzuschliessen. Mh, dann werden es wohl erst:

1) neue Boxen Front
2) neuer Center (nuVero 7)
3) neuer Receiver
4) Sub (nuVero?)
5) Rear (nuVero 3)

5)
Antworten