Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autoradio mit SD oder/und USB gesucht
Re: Autoradio mit SD oder/und USB gesucht
Ja, sind echt kompetent, hatte da mal beruflich etwas bestellt ( Adapter ).
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Surround-Opa
- Star
Danke euch, Oro und Marcus. Hab mal ne Anfrage an Dietz geschickt. 

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Hallo "Opa" 
Das Teil aus dem Amazon-Link ist für das RD3-Radio (gibts von Clarion UND VDO!)
Dein 06er 307 müsste, wenn ich mich nicht ganz täusche, schon das RD4 drin haben - somit passt es nicht.
Also einfach noch mal nachschauen - falls es überhaupt noch in Frage kommt.
LG, Roland

Dein 06er 307 müsste, wenn ich mich nicht ganz täusche, schon das RD4 drin haben - somit passt es nicht.
LG, Roland
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
- Surround-Opa
- Star
Muss mich korregieren, das Auto ist aus 2003. Hab ihn 2006 gekauft.chita hat geschrieben:Hallo "Opa"
LG, Roland

Woran kann ich denn sehen was es für ein Radio ist, evtl. mal rausziehen ?
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
Also gesetzten Fall das lässt sich integrieren(1D Schacht und Adaptererhältlich) und würde optisch passen(weiß leider nicht wieder Peugeot innen aussieht), würde ich das Radio empfehlen.
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=91 ... view]=1517
Einfache Bedienung, sehr guter Radioempfang, Multicolor Display(anpassbar auf die Instrumentenbeleuchtung) und telefonieren direkt übers Radio(vorausgestzt bluetoothfähiges Handy).
Ich werd jetzt zwar wahrscheinlich gesteinigt aber Alpine hat stark nachgelassen. Mein Bruder hatte vor kurzem eins und das war nach einem halben Jahr defekt aber auch sonst hat die Anfassqualität sehr gelitten.
Edit: beim neueren 410BT wurde wohl das Multicolourdisplay wegrationalisiert das 400 hat leider keinen SD-slot und nur Mini USB an der Front(hinten dann den normalen USB Anschluß).
http://www.blaupunkt.de/index.php?id=91 ... view]=1517
Einfache Bedienung, sehr guter Radioempfang, Multicolor Display(anpassbar auf die Instrumentenbeleuchtung) und telefonieren direkt übers Radio(vorausgestzt bluetoothfähiges Handy).
Ich werd jetzt zwar wahrscheinlich gesteinigt aber Alpine hat stark nachgelassen. Mein Bruder hatte vor kurzem eins und das war nach einem halben Jahr defekt aber auch sonst hat die Anfassqualität sehr gelitten.
Edit: beim neueren 410BT wurde wohl das Multicolourdisplay wegrationalisiert das 400 hat leider keinen SD-slot und nur Mini USB an der Front(hinten dann den normalen USB Anschluß).
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Surround-Opa
- Star
Neee, hier wird niemand gesteinigt. Mein letzten Radios waren alle von Alpine, war damit immer sehr zufrieden. Nur hab ich beim letzten Auto das Radio mitverkauft. Der Käufer wollte es unbedingt behalten. Hat die Ouali tatsächlich so abgenommen.
Hab jetzt noch ne andere Möglichkeit gefunden, die würde mir auch reichen und erspart sogar den Austausch des Radios.
http://www.audio-link.biz/epages/614243 ... s/NBC-0923
Is auch kein Schnapper aber es tut was es tun soll, boaaaahhh man gut das es keine Nubis fürs Auto gibt, sonst wär ich hier schon wieder bei mindestens 3k €.

Hab jetzt noch ne andere Möglichkeit gefunden, die würde mir auch reichen und erspart sogar den Austausch des Radios.
Is auch kein Schnapper aber es tut was es tun soll, boaaaahhh man gut das es keine Nubis fürs Auto gibt, sonst wär ich hier schon wieder bei mindestens 3k €.

Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
IMHO schon, zu Kassetten Zeiten ein "Must have". Heute lommelige Knöpfe neben dem Lautstärkeregler. Komisches Design - passt IMHO zu kaum einem Auto richtig gut. Das Radio scheint immer ein Fremdelement.Surround-Opa hat geschrieben: Hat die Ouali tatsächlich so abgenommen.![]()
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Wie beim 306 wahrscheinlich.Surround-Opa hat geschrieben:Die Lenkradfernbedienung ist ohnehin nen Witz, da nur ca. 20cm vom Radio entfernt. Ausserdem befindet die sich nicht direkt am Lenkrad sonder an einem Lenkstockhebel.![]()
Das kann man sich echt sparen...
"Album-Auswahl (CD01-CD12)"Surround-Opa hat geschrieben:Hab jetzt noch ne andere Möglichkeit gefunden, die würde mir auch reichen und erspart sogar den Austausch des Radios.
Heisst also, dass die Albumnamen nicht im Klartext auf dem Display erscheinen?
Bei mir liegt der/die/das Kenwood KDC-BT61U im Warenkorb für den nächsten Kübel.
So er dank Fukushima jemals kommen sollte...
Gibt es auch ohne Bluetooth, aber sonst baugleich für deutlich unter 200 Euro.
Besonderheiten sind dabei (= in dieser Preisklasse) Laufzeitkorrektur und flexible Hochpassfilter für die Einbau-Tröten.
Hinsichtlich CAN-Bus musst Du vielleicht nochmal genauer und konkret für Dein Modell gucken.
Steckerbelegung war bei mir noch selten ein Thema.
Nur bei Einbauten in V.A.G-Konstrukte...
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
CAN-Bus sind nur 2 Leitungen (in deinem Fall höchstwahrscheinlich Low-Speed CAN). Die Befehle (SW, CAN Matrix, Baud-Rate) ist wichtig. Den Rest kannste dann vergessen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Surround-Opa
- Star
Antwort von Dietz bekommen, leider nicht das was ich erhofft hatte.
Sehr geehrter XXXX,
für den Peugeot 307 gibt es, wenn der Wagen mit ISO-Anschlüssen ausgestattet ist und VAN-Bus Datenbussystem hat, ein Lenkradinterface. Dieses ermöglicht Ihnen die Nutzung der Lenkradfernbedienung. Was allerdings nicht möglich ist, ist die Radiosenderanzeige im externen Display oder KI, da diese Daten von Nachrüstradios nicht ausgegeben werden.
So langsam geb ichs auf.
Vielleicht doch nen anderes Auto kaufen, is glaub ich billiger.
Einzig und Allein scheint sich Pioneer dieser Sache angenommen zu haben.
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=120685
Is ja nen Schnäppchen.
Noch nen passendes Radio dazu, nur welches passen da, alle von Pioneer ? 
Sehr geehrter XXXX,
für den Peugeot 307 gibt es, wenn der Wagen mit ISO-Anschlüssen ausgestattet ist und VAN-Bus Datenbussystem hat, ein Lenkradinterface. Dieses ermöglicht Ihnen die Nutzung der Lenkradfernbedienung. Was allerdings nicht möglich ist, ist die Radiosenderanzeige im externen Display oder KI, da diese Daten von Nachrüstradios nicht ausgegeben werden.
So langsam geb ichs auf.

Einzig und Allein scheint sich Pioneer dieser Sache angenommen zu haben.
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=120685
Is ja nen Schnäppchen.

Gruß
Olaf
Olaf