Achso, noch ergänzend:
Die Auffassung, die nuWave3 sei ohne ABL unvollständig, teile ich nicht. Ich war über ein Jahr mit ihr (an einem HK3400) völlig zufrieden, aber wenn man sich verbessern kann...
Dies dürfte erst recht für die nuWave35 gelten. Vielleicht genügt es, wenn du erst mal nur die Box kaufst und probierst, ob du bei der von dir bevorzugten Musik mit dem Bassbereich nicht schon zufrieden bist, denn der ABL-Tiefgang nützt in erster Linie bei Musik, die solche tiefen Töne überhaupt enthält (zum Vergleich: im Jazz der Kontrabass gewinnt an der nuWave3 mit ABL schon).
Mit internetten Grüßen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave35 (ggf. + ABL) oder nuWave85?
beim HK 3270 (habe das Gerät selber) würde ich aus dem Bauch raus eher zu den größeren Lautsprechern (also 85) tendieren, wegen des höheren Wirkungsgrad und weil die nicht so viel Strom brauchen wie wenn ein ABL eingeschleift ist. (Geht übrigens problemlos per Pre-Out/Main In beim HK).
... wenn sich die Standboxen bei dir gut aufstellen lassen (bedenke dass du sie auf jeden Fall noch ca 3 cm vorne anwinkeln solltest).
Die NuWave 85 geht wohl so bis knapp 50 Hz - ohne ABL. Das reicht "für die meisten Anwendungen", und der tief ansetzende (ich glaube, 50 Hz) Bassregler vom HK 3270 unterstützt die Box so sehr gut, wenn man mal mehr Bass haben möchte.
... wenn sich die Standboxen bei dir gut aufstellen lassen (bedenke dass du sie auf jeden Fall noch ca 3 cm vorne anwinkeln solltest).
Die NuWave 85 geht wohl so bis knapp 50 Hz - ohne ABL. Das reicht "für die meisten Anwendungen", und der tief ansetzende (ich glaube, 50 Hz) Bassregler vom HK 3270 unterstützt die Box so sehr gut, wenn man mal mehr Bass haben möchte.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hi,
Nimm dir 'n paar eigene CDs mit. Natürlich können die teureren Boxen manches besser als die billigeren. Aber man sollte anhand eigener Vorlieben prüfen, ob einem das Bessere auch mehr Geld wert ist.
Mit internetten Grüßen
kluge Entscheidung.Schilling hat geschrieben:Naja, ich werd wohl mal nach Schwäbisch Gmünd fahren, nächste Woche...
Nimm dir 'n paar eigene CDs mit. Natürlich können die teureren Boxen manches besser als die billigeren. Aber man sollte anhand eigener Vorlieben prüfen, ob einem das Bessere auch mehr Geld wert ist.
Mit internetten Grüßen