Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Geheimtipp für Akustik-Gitarre ist Willy Astor.
Hab mal eine Meinung aus AMAZON kopiert die es genau so trifft wie ich es denke-Zitat:
""Eigentlich ist Willy Astor, der Musiker aus dem Münchner Stadtteil Hasenbergl, eher bekannt als Komödiant, Querdenker mit Valentin-Qualitäten und Kabarettist. Aber Astor ist nicht nur ein Meister der deutschen Worte, sondern auch der Gitarre. Obwohl er erst mit 16 Jahren mit dem Spielen begann, gehört dem sinnlichen Instrument seine ganze Liebe: "Gitarrenmusik ist meine Droge: Das macht mich naturbreit.""
Anspieltip aus "The Sounds of Islands" mein absoluter Favorit "Nautilus"
laß mal hören was Du von ihm hälst
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Einer der arrogantesten Typen der Branche. Hält sich nach eigenen Angaben für den besten Gitarristen der Welt: Lächerlich. Klar spielt er gut auch sehr gut, aber unter den weltbesten Gitaristen hat jeder seinen eigenen Stil, so dass man kaum deeen weltbesten nennen kann. Von dem würde ich mir aus Prinzip schon keine Platte kaufen.
Man könnte auch sagen: Al Di Meola ist der Dieter Bohlen der Akustik-Gitarren Szene. Der Vergleich hinkt nur deshalb, weil Meola tatsächlich spielen kann...
Man könnte auch sagen: Al Di Meola ist der Dieter Bohlen der Akustik-Gitarren Szene. Der Vergleich hinkt nur deshalb, weil Meola tatsächlich spielen kann...
da du dich nicht näher zum Stil der Akustik-Gitarre festgelegt hast, mal etwas ausserhalb von Eric "Slowhand" Clapton-Unplugged (über jeden Zweifel erhaben) :
Aniello Desiderio, Titel: Il fenomeno, erschienen auf wakumusic.
Der Titel sagt alles. Also, wer auch annähernd einen Draht zu Julian Bream und Co. hat, zugreifen!
Mein absoluter Geheimtip (wenn es das überhaupt noch ist) ist Nils Lofgren, auch Mitglied in der E-Street Band um B. Springsteen.
-Live / Doppel CD
-Acoustic Live - die absoluten Überflieger im Bereich Acoustic Gitarre. Mußt Du Dir unbedingt mal anhören. Es ist nicht nur Gitarre sondern auch guter Rock'n Roll
Gruß
André