Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Musik Tipps Rock / Jazz / Akustik-Gitarre und Klavier

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
danielthegood
Newbie
Newbie

Suche Musik Tipps Rock / Jazz / Akustik-Gitarre und Klavier

Beitrag von danielthegood »

Hi leute

kuhles forum,

ich suche Musik Tipps.
Und zwar:

ne band die leicht locker flockigen Rock oder auch Punk vermischt mit Akustik Gitarre macht (gute aufnahmequalität vorrausetzung natuerlich).
1.) Einfach EINGÄNGIGEN Rock mit schoenen melodien, auch hymnenhafte refrains sind willkommen :D.
villeicht habt jemand auch nen direkten anspieltipp.
2.) nen JAZZ anspieltipp, also auch wieder, eingängier melodiöser leicht zu hoerender Jazz im Stil des Filmes "CHICAGO" (Ganz hervorragende Musik).
3.) was akustik gitarren maessiges, also pure akustik gitarre, darf ruhig schoen melancholisch sein.

wäre sehr froh über tips.

edit:4.) n klavier tipp waere auch nich schlecht, einfach schoen gespieltes klavier, kann langsam und auch facettenreich sein, ich mag schoene eingängige und melancholische melodien

MFG
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi danielthegood

zu 1) mal "in extremo" testen

zu 3) mal "friedemann" testen oder "vollenweider"

zu 4) mal "kari bremnes" testen

willkommen im forum

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
danielthegood
Newbie
Newbie

Beitrag von danielthegood »

Hi,

danke für die Tips,
werd ich wohl mal in den nächsten Plattenladen stapfen müssen.

und danke für das Willkommen ;)

mfg
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

Hallo,

1.) also bei Rock kann ich dir Phantom Planet empfehlen - flockiger Sommersound mit teils melancholischen schönen Melodien, vielleicht kennst du ja schon den Hit "California"?; IMHO ideal wenn Freundin im Haus ist :D oder aber auch Radiohead "o.k. Computer" oder aber ein bisschen düsterer aber extrem melodienreich und für meine Begriffe genial
Muse - das Hullabaloo-Album (1. Cd nicht ganz so besonders, aber die zweite ist ein Mitschnitt vom Livekonzert in Paris mit (fast) allen geilen Liedern der beiden ersten Alben - hab ich mittlerweile bestimmt 50*durchgehört, von denen übrigens das zweite das bessere ist)
apropos hymnenhafte refrains: von System of a down - "Toxicity"; die Hälfte auf diesem Album ist für mich zwar etwas zu freaky und heftigm, aber "Toxicity" oder "Chop Suey" sind zwei der eingängisten Songs, die ich je gehört habe

4.) Klavier: Balladen von Chopin - Interpret Cristian Zim(m)erman(n) - die Balladen von Chopin sind für meine Begriffe das schönste, was ich bisher von diesem Komponist gehört/gespielt habe ==> besser als Etüden, Walzer, Nocturnes
Goldbergvariationen von Bach gespielt von Glenn Gould, vielleicht etwas eigenwillig aber verdammt gefühlvoll, und bei den schnellen Variationen übelst virtuos

Ich weiß, dass ich diese Tips schon mal abgegeben hab, aber schaden kanns nicht :wink:

Gruß,
Andi
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo,
also zu Punkt 1:schon mal was von S.I.N. gehört? Ist eine Band aus dem Pforzheimer Raum.Grosser Tip. :wink:
Gruss
Michael

Beitrag von dersagsager »

ein paar jazz-tipps ...

: david darling ... sehr meditativer jazz des cellisten.
: ketil bjornstad "the sea" und "the nest" ... viel melodie, sehr ruhig und meditativ.
: pat metheny "one quiet night" ... gitarre solo zum träumen schön!
: charlie haden & pat metheny "beyond the missouri sky" ...
: kari bremnes
: norah jones "come away with me" ... inzwischen kult ...

ein paar pop-tipps ...

: daniel lanois ...
: brian eno ... computer-freak
: cheryl wheeler ... tolle stimme, gute aufnahme-qualität
: anne sofie von otter mit elvis costello ...

das auf die schnelle ...
gruss
j.
"tat twam asi" (aus indien)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Santana Supernatural und Best Instrumentals für deine Gitarren Bedürfnisse
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
ich
Newbie
Newbie

Beitrag von ich »

Hallo,

mein Tip: Billy Idol Storytellers. Ist eine Unplugged Version seiner besten Stücke. Ist sowohl was für Fans der Akustik-Gitarre als (speziell Track4 und 7) als auch für Fans der eingeängigen Melodien.

Absolut empfehlenswert!!

Grüße
Ich
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

hallo!

wie gesagt. radiohead - o.k. computer. kannste sowieso nix falsch machen..;)

dann aber zu punkt 1.

-tomte. sehr gefühlvoller melodiöser pop-rock aus dem norden (hamburg)
www.tomte.de

der sänger is deutschlands "größter" oasis fan. soll aber nicht heißen, dass die band wie oasis klingt...;)

ach ja. bright eyes. ne amerikanische band. sehr gute musik. leicht verrückt, aber auch jedenfall imemr angenehm zu hören. auch mal leich "swingende" 3/4-takt lieder und sehr viel gitarre aber ruhig und leiser verplanter gesang mit lustigen texten. auf jedenfall zu empfehlen. egal welches album!
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Suche Musik Tipps Rock / Jazz / Akustik-Gitarre und Kla

Beitrag von LogicFuzzy »

danielthegood hat geschrieben: 3.) was akustik gitarren maessiges, also pure akustik gitarre, darf ruhig schoen melancholisch sein.
Die CD "Only" aber auch alle anderen von diesem Gitarristen:
http://www.tommyemmanuel.de/tommy.htm

Ich übernehme jede Garantie dafür, dass der Typ alles in den Schatten stellt, was Du je an Akustic-Gitarre gehört hast. Insbesondere kann ich seine Live-Konzerte nur allerwärmsten empfehlen! (Leider nur 1-2mal pro Jahr im Dortmunder Raum).

Gruß LogicFuzzy
Antworten