Wird ja auch Zeit, lets Rock Reinhard.harley99 hat geschrieben:Olaf, ich danke dir!!!
PS: Samstag kommt ne "geile" Kombi!!! (du weißt schon)
Gruß
Reinhard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches Navi???
- Surround-Opa
- Star
Re: Welches Navi???
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Surround-Opa hat geschrieben:Wird ja auch Zeit, lets Rock Reinhard.harley99 hat geschrieben:Olaf, ich danke dir!!!
PS: Samstag kommt ne "geile" Kombi!!! (du weißt schon)
Gruß
Reinhard
Jo, da lass ich mal die Bude wackeln!!!!
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
- Surround-Opa
- Star
Wer schön wenn du uns berichtest, würd mich auch interressieren ob oder wie groß die Unterschiede sind.harley99 hat geschrieben:Jo, da lass ich mal die Bude wackeln!!!!
Gruß
Olaf
Olaf
mach ich, dauert aber etwas. Fang am Montag wieder mit der Arbeit an.
-
- Star
Hab ich auch allerdings das 40 Plus. Klare Kaufempfehlung.Surround-Opa hat geschrieben:
ich hab das Navigon 40 Premium im Einsatz. Das reicht für alle belange völlig aus.
:
Wobei man bei Navigon eigentlich mit allen Geräten gut fährt. Bei mir funktioniert auch TMC gut - nicht wie es andernorts teilweise bemängelt wird.
Kartenupdates sind schön und nett, wäre für mich jetzt aber nicht der ausschlaggebende Kaufgrund. Mit meinem alten Navigon, mit bestimmt mehr als 5 Jahre altem Kartenmateria,l bin ich trotzdem überall ohne Probleme angekommen. Hab auf die 2 Jahre Kartenupdate für 20 Euro sogar bewusst verzichted. In 5 Jahren wird dann eh ein neues Navi gekauft. Für mich spielt eher die einfache verständliche Bedienung und Optik des Kartenmaterials eine Bedeutung und da gefallen mir die Navigon immernoch am besten.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Surround-Opa
- Star
Jo wär schön, viel Glück beim Neuanfang.harley99 hat geschrieben:mach ich, dauert aber etwas. Fang am Montag wieder mit der Arbeit an.
Nubox481fan hat geschrieben:Hab ich auch allerdings das 40 Plus. Klare Kaufempfehlung.
Installier dir mal die Stimmen von Bully und Ali, ich hab mich auf einer Fahrt fasst eingemacht vor lachen.
Und gut navigieren tuts auch.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
Ok muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ist hoffentlich kostenfrei?Surround-Opa hat geschrieben: Installier dir mal die Stimmen von Bully und Ali, ich hab mich auf einer Fahrt fasst eingemacht vor lachen.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Wenn ich bei Navigon zugeschlagen habe, muss ich die Stimmen auch haben. Find ich besser, als so 'ne "Kaufhausdurchsagen-Dame"
Surround-Opa hat geschrieben:Jo wär schön, viel Glück beim Neuanfang.harley99 hat geschrieben:mach ich, dauert aber etwas. Fang am Montag wieder mit der Arbeit an.
Danke, kann ich brauchen!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo harley99,
ich muss von Navigon eher abraten. Die Navis sind gut, keine Frage. Aber ein Navi steht und fällt doch mit der Aktualität der Karten. Für diese muss man erstens bezahlen und zweitens geht das Update an die Nerven. Mich ärgert schon, dass man dafür auf eine Windows-Software angewiesen ist, schlimmer noch wiegt aber, dass der USB-Anschluss der Navigons schnarchlangsam ist. Das Update wird so zur Tagesaufgabe und reagiert überdies sehr sensibel auf Übertragungsprobleme; mir ist es nie, NIE beim ersten Mal geglückt.
Erst als ich herausbekommen habe, wie man den gesamten Kartensatz statt aufs Navi auf eine Micro-SD-Karte verschiebt und dass man dann die Karte im wesentlich schnelleren Kartenleser der Freshmaps-Software als "Gerät" unterschieben kann, wurde es erträglich.
Die Navis, zumindest die einfacheren, sind alle nicht mehr so arg teuer. Ich würde vor der Kaufentscheidung prüfen, was anschließende Kartenupdates kosten werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich muss von Navigon eher abraten. Die Navis sind gut, keine Frage. Aber ein Navi steht und fällt doch mit der Aktualität der Karten. Für diese muss man erstens bezahlen und zweitens geht das Update an die Nerven. Mich ärgert schon, dass man dafür auf eine Windows-Software angewiesen ist, schlimmer noch wiegt aber, dass der USB-Anschluss der Navigons schnarchlangsam ist. Das Update wird so zur Tagesaufgabe und reagiert überdies sehr sensibel auf Übertragungsprobleme; mir ist es nie, NIE beim ersten Mal geglückt.
Erst als ich herausbekommen habe, wie man den gesamten Kartensatz statt aufs Navi auf eine Micro-SD-Karte verschiebt und dass man dann die Karte im wesentlich schnelleren Kartenleser der Freshmaps-Software als "Gerät" unterschieben kann, wurde es erträglich.
Die Navis, zumindest die einfacheren, sind alle nicht mehr so arg teuer. Ich würde vor der Kaufentscheidung prüfen, was anschließende Kartenupdates kosten werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!