Die Endstufen hab ich damals an den Onkyo TX-xx 5000 gehört und an dem Yamaha Z9. Die haben eindeutig den Klang doch etwas stärker verändert (vor allem im Bassbereich), als ich gedacht habe.
Gruß
Christian
Und dabei darf man nicht vergessen das diese Boliden schon die damalige Spitze der AVR riege waren!!!!mcBrandy hat geschrieben:Wie wärs den gleich mit den SP-998? Die sind Monstermäßig! Kosten zwar ne Kleinigkeit, aber dafür kannst auch deine Heizung sparen!![]()
Die Endstufen hab ich damals an den Onkyo TX-xx 5000 gehört und an dem Yamaha Z9. Die haben eindeutig den Klang doch etwas stärker verändert (vor allem im Bassbereich), als ich gedacht habe.
Gruß
Christian
Dann solltest du Geld in die Raumakustik stecken und nicht Unsummen in Verstärker und Endstufen - meine Meinung!Esteraner hat geschrieben:aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !!
Das kann ich nur unterstreichen.HeldDerNation hat geschrieben:Dann solltest du Geld in die Raumakustik stecken und nicht Unsummen in Verstärker und Endstufen - meine Meinung!Esteraner hat geschrieben:aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !!
Ich habe seit heute die RB 1582 an den 1008 angeschlossen und der Klang ist definitv wesentlich besser.Maddl hat geschrieben:Das kann ich nur unterstreichen.HeldDerNation hat geschrieben:Dann solltest du Geld in die Raumakustik stecken und nicht Unsummen in Verstärker und Endstufen - meine Meinung!Esteraner hat geschrieben:aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !!
Mit zusätzlichen Endstufen ist nichts (minimal wenig) zu holen, außer mehr Power!
Meine Meinung und Gruß
Martin