Der ist für den Phonoanschluss und muss dich nicht bekümmern.Esteraner hat geschrieben:Auf der Rüchseite des 5008 er ist links ein Stecker wo GND Erdung draufsteht mehr steht nicht auch nicht in der Betriebsanleitung von daher gehe ich davon aus das es nicht relevant ist, hoffe ich !!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenkabel 4qmm an Onkyo 5008 anschließen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Boxenkabel 4qmm an Onkyo 5008 anschließen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wieso quatsch??? Bei dem Onkyo 5008 ist links unten ein Stecker den man aufdrehen kann. Darunter steht GND und wenn man in die Betiebsanleitung sieht steht dort auf Seite 10 GND- Schraube mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn es guatsch seien soll dann habe ich vielleicht die falsche Frage für euch so Hifi Experten gestellt !!!!!!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das bezog sich auf CNeu's "lustige" Einlassung (siehe zitierte Passage).Esteraner hat geschrieben:Wieso Quatsch???
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sorry habe ich auch gerade gemerkt entschuldigung wollte dich nicht persönlich angreifen, Danke für deine Tipps !!!
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
-
- Star
Sorry habe den fred eben erst gesehen.
Herzlich willkommen im forum!
Habe den vorgänger von dir!Das mit der Erdung hat gerald völlig richtig rausgefunden!
Das ist die Erdung die du aber nur brauchst wen du einen Plattenspieler anschließen möchtest!
Du kannst hier keine dummen fragen stellen sondern höchstens von gewissen leuten dumme antworten bekommen!
Wenn du halt etwas nicht weiß dann frag einfach.Es gibt hier genügend vernünftige leute die bereit sind dir mit tipps zu helfen!
Hast du eigentlich das kabel vorne zusammen gedreht gehabt?Ist mir nämlich völlig schleierhaft wieso es nicht gepasst haben soll!
Liebe grüße micha
Herzlich willkommen im forum!
Habe den vorgänger von dir!Das mit der Erdung hat gerald völlig richtig rausgefunden!
Das ist die Erdung die du aber nur brauchst wen du einen Plattenspieler anschließen möchtest!
Du kannst hier keine dummen fragen stellen sondern höchstens von gewissen leuten dumme antworten bekommen!
Wenn du halt etwas nicht weiß dann frag einfach.Es gibt hier genügend vernünftige leute die bereit sind dir mit tipps zu helfen!
Hast du eigentlich das kabel vorne zusammen gedreht gehabt?Ist mir nämlich völlig schleierhaft wieso es nicht gepasst haben soll!
Liebe grüße micha
Ich bin mir 100% sicher, dass Gerald das nicht rausgefunden hat sondern wusste.highendmicha hat geschrieben:Habe den vorgänger von dir!Das mit der Erdung hat gerald völlig richtig rausgefunden!
Dadurch wird der Durchschnitt nicht geringer ... warum fragst du den TE nicht gleich, ober er die Strippen abisoliert hat ...highendmicha hat geschrieben:Hast du eigentlich das kabel vorne zusammen gedreht gehabt?Ist mir nämlich völlig schleierhaft wieso es nicht gepasst haben soll!
Liebe grüße micha
Habe die Kabel zusammengedreht und versucht sie in die Kabelklemme zu bekommen ohne Erfolg Nachdem ich einige Litzen rausgeschnitten hatte ging es. Die Boxen spielen jetzt auch, nur komme ich nicht ins Menü vom Receiver was mache ich falsch ???
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
-
- Star
Wie hast du denn den AVR an den TV angeschlossen?Esteraner hat geschrieben:Habe die Kabel zusammengedreht und versucht sie in die Kabelklemme zu bekommen ohne Erfolg Nachdem ich einige Litzen rausgeschnitten hatte ging es. Die Boxen spielen jetzt auch, nur komme ich nicht ins Menü vom Receiver was mache ich falsch ???
Ja mit einem Lichtleiterkabel
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
-
- Star
Das geht mit einem kichtleiterkabel aber nicht!
Schau mal du hast post!
Schau mal du hast post!