Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Legomann II
Star
Star

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von Legomann II »

Lieber lauroom,

hierbei handelt es sich um ein Baukastensystem. Sicherlich ist dies nicht die höchste Qualität (Ikea eben) und auch kein dezidiertes Hifimöbel. Jedoch ist natürlich Dein Budget sehr übersichtlich. Aufgrund des Baukastensystem hatte ich jedoch zunächst angenommen, Du könntest Dir selbst etwas zusammenstellen? Bei den "Bolidenmaßen" ist natürlich auch die Tiefe beachtenswert (für einen LX 7X von Pio könnte es schwierig werden). Aber hier könnte man die Rückwand rauslassen...

Ich glaube einfach, Du wirst für Dein Budget nichts von der Stange kriegen, schon garnichts was sich Hifimöbel schimpft.

Legomann
Legomann II
Star
Star

Wo Du Recht hast, haste Recht...

Legomann
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

(für einen LX 7X von Pio könnte es schwierig werden). Aber hier könnte man die Rückwand rauslassen...
Ganz rauslassen zwar nicht.(Stabilität)
Aber vom Prinzip hast du recht. :wink:
Und es gibt hier ja mehrere Besta Beispiele.(und nicht nur hier im Forum)

Hab selber 3 von den 64cm hohen Elementen (40x60/TxB)nebeneinander.
Da passt in ein Element z.B. Quer ein CS-42 und darunter z.B. ein Receiver .Die Rückwand sollte in einem Bereich für den Receiver sowieso rausgenommen werden(also nicht nur weil ein Receiver nicht passt / Belüftung)
Und da wo der Center ist würde ich auch ne große Öffnung nach hinten machen.(bzw. hab ich auch / Klang)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Hi!

Evtl. kommst Du ja damit klar: *klick*

Meine Gerätschaften stehen im Moment unter nem kleinen Lack-Tisch von Ikea. Ist aber eine Übergangslösung, bis die Anlage endlich in das neue Wohnzimmer wandern kann. Dauerhaft wäre das keine Lösung für mich...

Viel Glück auf der Suche

Gruß
Ho
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Legomann II
Star
Star

Leider ist die(se) TV-Bank nur insgesamt 38 cm hoch, wenn ich jeweils 1 cm für die Bretter abziehe komme ich auf 17,5 cm je Fach. Da könnte die 411er mit ihren 17cm noch reinpassen (sofern meine Annahmen mit der Brettstärke stimmen), mit einem Boliden könnte es aber schon wieder eng werden. Richtige AVRs :mrgreen: :wink: haben eine Höhe von 20cm und dann musst Du ja noch Platz zum Atmen lassen.

Da finde ich meinen Vorschlag mit Besta doch besser :eusa-snooty: Hier hast Du zwar immer Probleme mit der Tiefe, da die meisten Möbel dieser Klasse "nur" 40 cm haben, aber ein Lösungsansatz hatte ja der Könich bereits genannt: nämlich hinten offen lassen. Zumal Du ja nicht immer nur nach der Tiefe des Receivers selbst gehen kannst, da müssen ja noch die ganzen Kabel angeschlossen werden, die dann auch nochmal ordentlich Tiefe "erzeugen".

Legomann

P.S.: Ho, warum kaufst Du Dir einen Tisch, wenn Du Deine Sachen dann darunter stellst :?: 8O Sind Tische nicht im Allgemeinen dazu da, Dinge darauf zu stellen :?: Sorry, kleines Späßchen auf Deine Kosten :wink:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/categ ... room/10475

hier das gesamte "TV-Bänke und Mediamöbel"-programm von IKEA.
ich glaub billiger gehts nicht. :|

selbst benutze ich:
USM Haller, Ikea Besta, Expedit und Lack.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Legomann II
Star
Star

USM ist sicherlich ein Klassiker für die Möblierung, jedoch auch weit ausserhalb seines Budgets.

Legomann
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

habs ja ned vorgeschlagen ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Legomann II hat geschrieben:Leider ist die(se) TV-Bank nur insgesamt 38 cm hoch, wenn ich jeweils 1 cm für die Bretter abziehe komme ich auf 17,5 cm je Fach. Da könnte die 411er mit ihren 17cm noch reinpassen (sofern meine Annahmen mit der Brettstärke stimmen), mit einem Boliden könnte es aber schon wieder eng werden.
Irgendwie hatte ich mich bei der Fachhöhe vertan... Man sollte also ab und zu genauer hinschauen. Danke für den Hinweis :)
Legomann II hat geschrieben:P.S.: Ho, warum kaufst Du Dir einen Tisch, wenn Du Deine Sachen dann darunter stellst :?: 8O Sind Tische nicht im Allgemeinen dazu da, Dinge darauf zu stellen :?: Sorry, kleines Späßchen auf Deine Kosten :wink:
Hehe, recht einfach. So'n kleiner Lacktisch in schwarz kostet nen 5er. Dazu ne billige weiße Glasplatte. Die liegt aufm Fußboden, darauf der Tisch und darauf der Fernseher. Sieht halt für den vorläufigen Ort der Anlage annehmbar aus für wenig Geld ;)

Bei zwei Lacktischen übereinander wäre ich zu hoch mit dem Fernseher und im Rest des Raumes ist momentan kein Platz für eine Umpositionierung. Aber wie gesagt, hoffentlich ist bis Weihnachten das neue Wohnzimmer fertig, denn dann sieht eh wieder alles ganz anders aus ;)
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Antworten