Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von laurooon »

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal fragen, ob ihr mich eventuell bei der Wahl eines Möbelstücks unterstützen könnt. Ich suche ein TV-Rack wie das, was ich im Anhang versucht habe zu malen. Es gelingt mir einfach nicht, etwas passendes zu finden und ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt (Mobelhäuser kennt, oder andere ideen habt).

Ich suche ein TV-Rack, wo ich den Nubox Center reinstellen kann (wie im Anhang zu sehen). Unterhalb sollte ein AV-Receiver der "Bolidenklasse" Platz haben und auch noch Raum für BluRay Player und Satellitenreceiver sein. Die obere Tischplatte, wo der TV drauf steht wird, muss stabil genug sein, um sagen wir mal 40kg zu halten. Rollen braucht er nicht zu haben. Idealerweise in Schwarz.

Ist euch so etwas bekannt. Ich habe schon das gefühlte komplette Internet druch, aber nur Möbel gefunden, die um ein paar cm nicht passten. :(

MfG
laurooon
Vorschlag.JPG
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von GTNubi »

Mit der Suche nach einem passenden TV Rack hatte ich kürzlich die gleichen Probleme. Es ging immer um die Maße, die einfach nicht passen wollten. Letztendlich habe ich nach ewiger Suche genau das richtige für mich gefunden (siehe meine Galerie). Das einzige Rack, welches meinen Anforderungen entsprach und nicht zu breit war und gleichzeitig noch richtig schick ist. Gefunden bei Audio-Möbel.de. Wenn du wirklich nix finden solltest, hilft wohl nur noch selber bauen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von der elektriker »

Hallo laurooon , schau mal bitte bei Spectral nach . Okay nicht gerade billig , aber die haben genug im Petto und wenn dann noch schwarzes Glas zusagt. Ich habe auch eins , aber in hellen Glas. schau mal auf meine Seite.

Ich empfehle dir das Model: Screen

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von laurooon »

GTNubi hat geschrieben:Mit der Suche nach einem passenden TV Rack hatte ich kürzlich die gleichen Probleme. Es ging immer um die Maße, die einfach nicht passen wollten. Letztendlich habe ich nach ewiger Suche genau das richtige für mich gefunden (siehe meine Galerie). Das einzige Rack, welches meinen Anforderungen entsprach und nicht zu breit war und gleichzeitig noch richtig schick ist. Gefunden bei Audio-Möbel.de. Wenn du wirklich nix finden solltest, hilft wohl nur noch selber bauen.
Hui, dein Rack sieht schonmal gut aus! :) Mag es nur dezenter ohne dieses BlinkiBlinki. :wink: Eigentlich ist meine Zeichnung ja echt "popeleinfach", sowas könnte ein Lehrling im 1. Lehrjahr wohl zimmern. Dummerweise bietet keiner sowas in den Maßen, die ich brauche an. :cry: Selbst bin ich kein Schreiner und habe auch keine Sägen usw. Wenn ich mir das im Baumarkt zurechtschneiden lassen, bin ich gleich bei 200€. Dann muss ich die Sachen noch schwarz lackieren (Sauerrei und wird nicht so "sauber" wie gekauft). Hätte IKEA zufällig meine Maße würde das Ding keine 50€ kosten.

Daher: Wenn jemand noch Vorschläge für mich hat, bin ich SEHR dankbar.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von laurooon »

der elektriker hat geschrieben:Hallo laurooon , schau mal bitte bei Spectral nach . Okay nicht gerade billig , aber die haben genug im Petto und wenn dann noch schwarzes Glas zusagt. Ich habe auch eins , aber in hellen Glas. schau mal auf meine Seite.

Ich empfehle dir das Model: Screen

Gruß Holger
Budget waren max. 100€, was angesichts der Einfachheit eigentlich machbar sein sollte. Ich suche ein "von-der-Stange-Modell". Auf Glas würde ich gerne verzichten, da bin ich nur noch am Putzen. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

MfG
laurooon
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von pølsevogn »

Mein Favorit: USM-Haller. Sieht hochedel aus, passt zu HiFi-Technik und erlaubt eine Menge Variationen.

Selbst einmal gehabt: http://www.schroers.de

Hoffe, ich konnte zur Entscheidungsfindung beitragen.

pv
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von GTNubi »

laurooon hat geschrieben:
GTNubi hat geschrieben:Mit der Suche nach einem passenden TV Rack hatte ich kürzlich die gleichen Probleme. Es ging immer um die Maße, die einfach nicht passen wollten. Letztendlich habe ich nach ewiger Suche genau das richtige für mich gefunden (siehe meine Galerie). Das einzige Rack, welches meinen Anforderungen entsprach und nicht zu breit war und gleichzeitig noch richtig schick ist. Gefunden bei Audio-Möbel.de. Wenn du wirklich nix finden solltest, hilft wohl nur noch selber bauen.
Hui, dein Rack sieht schonmal gut aus! :) Mag es nur dezenter ohne dieses BlinkiBlinki. :wink:
Die Beleuchtung kann man ausschalten. Ist sie die meiste Zeit auch, besondes beim Filme schauen. Die Böden sind eigentlich auch beleuchtet. Habe ich für die Fotos aber nicht eingeschaltet. Ausgeschaltet wirken die beleuchteten Seiten grau wie der Rand unten am Fuss, weil hinter dem weißen Milchglas eine schwarze Kammer ist. Sieht ausgeschaltet also auch sehr schick und passend aus. Aber das nur am Rande :D
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von der elektriker »

laurooon hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Hallo laurooon , schau mal bitte bei Spectral nach . Okay nicht gerade billig , aber die haben genug im Petto und wenn dann noch schwarzes Glas zusagt. Ich habe auch eins , aber in hellen Glas. schau mal auf meine Seite.

Ich empfehle dir das Model: Screen

Gruß Holger
Budget waren max. 100€, was angesichts der Einfachheit eigentlich machbar sein sollte. Ich suche ein "von-der-Stange-Modell". Auf Glas würde ich gerne verzichten, da bin ich nur noch am Putzen. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

MfG
laurooon
Dann hilft eigentlich nur noch selber schreinern , wobei du mit 100 Euro bei vernüftigen Holz und Farbe sehr schnell an die Grenzen kommst und wenn das auch noch mehr als 40kg Gewicht aushalten soll :?

Viel spaß beim suchen und oder bauen.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von Legomann II »

Ikea Besta ?

Leider nicht schwarz, aber dunkel(braun).

Legomann
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Beratung für HiFi-Möbel. Hier: TV-Rack wird gesucht

Beitrag von laurooon »

Legomann II hat geschrieben:Ikea Besta ?

Leider nicht schwarz, aber dunkel(braun).

Legomann
Ein guter Weg. Aber welches Stück konret empfiehlst du mir?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten