vanillademonilla hat geschrieben:[
Ich hatte aber schon mal den AW-560 für kurze Zeit unter die Lupe nehmen können, aber der war mir persönlich ehrlich gesagt etwas zu schwach auf der Brust so ganz alleine im Betrieb. Tiefgang hat irgendwie bei manchen Liedern auch etwas gefehlt. Im Vergleich zu einem AW-991 verliert der AW-560 im Musikbetrieb meiner Meinung nach.
Moin,
die empfehlung der nuVero kam vorallem durch dein suggeriert hohes Budget. Da wollte ich dir natürlich klanglich das Beste anbieten. Das dir die nuVero nicht gefallen, konnte man vorher ja nicht riechen.
NuLine 102/122 mit ATM kommen für dich auch nicht in Frage oder?
Wäre klanglich immernoch besser als die 32er mit Subwoofer.
Ich hatte jetzt von nem 441, der ja an sich ein wenig "schlechter" als ein 560 spielt auf einen 991 gewechselt. In einem großen Zimmer mit 35m² und 3,60m Deckenhöhe.
Beim Heimkino ein großer Sprung, für Musik konnte ich es mir sparen.
Gerade für Musik würde ich mal über 32 + 2x560 nachdenken (wie du bereits vorgeschlagen hast), das passt von der optischen Größe auch sehr gut.
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=16 --> Vergleich hier mal 1300/560, das sehen 2x 560 m.M. nach besser und harmonischer aus.
Mit 2 Stück kannst du auch den Bereich 25-27Hz vernünftig wiedergeben und mehr braucht man bei Musik wirklich nicht.
Ich denke das ist vom P/L die vernünftigere Option. Wenn du dich natürlich in die 1300er verliebt hast und die unbedingt willst, dann hast du ja schon das richtige für dich gefunden