Hallo und Danke schin mal.
Wie groß die Video-Datenmengen werden, kann ich nicht sagen. Es wird wohl HD-Material sein. Und die Originale wird es nie zu kaufen geben - Sinn und Zweck des ganzen ist die Vernetzung eines Mediaplayera mit 2-3 PCs/Notebooks im Heimnetz.
Auf dem Server sollen die Videos der Digitalkamera abgelegt werden, damit alle immer zugriff haben.
200MBit wird da schon OK sein, 500 sind Luxus
Bei den Preisen von Devolo, denke ich, ist es aber ne Alternative (mit Möglichkeit des zurück schickens ) die billig-Variante zu testen.
Server und 2 Entnahmestellen sind schon Pflicht, kostet damit nur die Hälte gegenüber Devolo! Und die zur Zeit in Betrieb genutzten Modelle könnte ich an wen anderen Weiterreichen
Leider finde ich ausser einem Test auf Chip.de beim Vergleich von 200 MBit gegen 500MBit nichts inhaltvolles - Kann mir da wer aushelfen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Powerline - Kennt sich da wer aus?
Re: Powerline - Kennt sich da wer aus?
habe sehr unterschiedliche Erfahrung mit Powerline gemacht. Ist sehr stark von den Gegebenheiten der Stromleitungen abhängig.
Meine Erfahrungen zu Powerline
- immer direkt an die Steckdose, nie an die Steckerleiste.
- am besten keinen anderen Verbrauchen die Steckdose des Powerline Adapters.
- auch mal eine andere Steckdose im Raum testen (manchmal hat nur der welchsel der Steckdose im gleichen Raum ganz andere Verdbindungsqualität)
In Altbau Häusern hatte ich teilweise mit Wlan bessere Werte als mit Dlan.
Die neueren 500 Mbit/s Adapter habe ich noch nicht probiert. Aber mit den 200 Mbit´s devolos war der reale Werte immer weniger als die hälfte! Das herkömmliche Cat.5 Standart 100 Mbit war bei mir immer schneller!
Meine Erfahrungen zu Powerline
- immer direkt an die Steckdose, nie an die Steckerleiste.
- am besten keinen anderen Verbrauchen die Steckdose des Powerline Adapters.
- auch mal eine andere Steckdose im Raum testen (manchmal hat nur der welchsel der Steckdose im gleichen Raum ganz andere Verdbindungsqualität)
In Altbau Häusern hatte ich teilweise mit Wlan bessere Werte als mit Dlan.
Die neueren 500 Mbit/s Adapter habe ich noch nicht probiert. Aber mit den 200 Mbit´s devolos war der reale Werte immer weniger als die hälfte! Das herkömmliche Cat.5 Standart 100 Mbit war bei mir immer schneller!
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Powerline - Kennt sich da wer aus?
Zum testen werden jetzt die Preisknüller von MSI bestellt- Sollen bis 1000 Mbit schaffen, aber bei Probleme "stark nachlassen"
Das testen wir dann mal, und schicken sie wieder zurück
Das testen wir dann mal, und schicken sie wieder zurück
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540