Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Powerline - Kennt sich da wer aus?
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Powerline - Kennt sich da wer aus?
Wegen Umräumen im Haus meiner Schwesetr (Kind im anmarsch) müssen dort Server und Co weit verlegt werden.
Da die WLan-Technik nachher ganz am Ende sein wird, wollen wir mit Powerline-Adaptern überbrücken.
2 (Typ unbekannt, 54MBit....) davon sind im Einsatz, ich will aber lieber (da auch IN ZUKUNFT) Filme vom Server etc. gestreamt werden sollen, auf 200MBit setzen.
Weiß jemand, ob und wie Kompatibel sowas ist, Hersteller und verschiedene Typen?
Preisschlager sind wohl die hier: http://www.ebay.de/itm/TP-LINK-TL-PA211-Homeplug-Set-Powerline-Adapter-200Mbit-/350443644437?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item519811a615
Also meldet euch mal mit Pros und Contras
Da die WLan-Technik nachher ganz am Ende sein wird, wollen wir mit Powerline-Adaptern überbrücken.
2 (Typ unbekannt, 54MBit....) davon sind im Einsatz, ich will aber lieber (da auch IN ZUKUNFT) Filme vom Server etc. gestreamt werden sollen, auf 200MBit setzen.
Weiß jemand, ob und wie Kompatibel sowas ist, Hersteller und verschiedene Typen?
Preisschlager sind wohl die hier: http://www.ebay.de/itm/TP-LINK-TL-PA211-Homeplug-Set-Powerline-Adapter-200Mbit-/350443644437?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item519811a615
Also meldet euch mal mit Pros und Contras
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Re: Powerline - Kennt sich da wer aus?
Ich hab bei mir zu Hause Devolo laufen und mich bei der damaligen Auswahl vorher etwas im Netz belesen. O-Ton war damals generell, dass Devolo ausfallsicherer und besser sei, als noname-Prdoukte, weil Devolo D-LAN letztendlich auch erfunden haben... Fakt ist: Ich bin absolut zufrieden! Mehr als 4mb/s ist bei mir zwar nicht drin, aber das reicht meist völlig aus
Hier gibt's noch nen Thread im Forum dazu.
Hier gibt's noch nen Thread im Forum dazu.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
wie gut es bei dir läuft kannst Du nur selbst testen. Es gibt zu viele Einflüsse die nicht unbedingt positiv für die Übertragungsgeschwindigkeit sind. Übrigens DLAN lügt genauso wie WLAN wenn es um die Geschwindigkeit geht. Wenn die Adapter dir 200MBit anzeigen kannst Du froh sein die Hälfte zu haben.
btw. 500MBit ist Stand der Technik falls Du weit in die Zukunft schauen willst.
Ralf
wie gut es bei dir läuft kannst Du nur selbst testen. Es gibt zu viele Einflüsse die nicht unbedingt positiv für die Übertragungsgeschwindigkeit sind. Übrigens DLAN lügt genauso wie WLAN wenn es um die Geschwindigkeit geht. Wenn die Adapter dir 200MBit anzeigen kannst Du froh sein die Hälfte zu haben.
btw. 500MBit ist Stand der Technik falls Du weit in die Zukunft schauen willst.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Ich hab auch das Devolo Starter-Kit mit 200mb fürs NAS bei mir eingerichtet.
Einstecken und loslegen klappt einwandfrei .. wie beschrieben.
Ausfälle hatte ich bisher überhaupt nicht beim abspielen von mp3 und FLAC. Wie es sich bei Filmen verhält kann ich leider nicht sagen, da bei mir im Regal Originale stehen ...
Einstecken und loslegen klappt einwandfrei .. wie beschrieben.
Ausfälle hatte ich bisher überhaupt nicht beim abspielen von mp3 und FLAC. Wie es sich bei Filmen verhält kann ich leider nicht sagen, da bei mir im Regal Originale stehen ...
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
15gb Filme vom NAS gestreamt machen bei mir auch keine Probleme... Nur das Skippen dauert etwas länger als gewöhnt...tob hat geschrieben:Wie es sich bei Filmen verhält kann ich leider nicht sagen, da bei mir im Regal Originale stehen ...
Danke für die Ergänzung
Wie ist es denn in Bezug auf HD Material? Da wird ja doch einiges mehr an Daten verschoben? Ebenso problemlos?
Wie ist es denn in Bezug auf HD Material? Da wird ja doch einiges mehr an Daten verschoben? Ebenso problemlos?
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
15gb sind HD mit ausgelagerter Tonspur 4 - 6gb sind ne gut gerippte DVD...tob hat geschrieben:Danke für die Ergänzung
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Jens
Ich habe grad die 500MBit Variante getestet. Hier der kleine Bericht.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 86#p527186
Falls du einen Netzwerkpartner dabei hast mit nen 100MBit Netzwerkkarte, dann reicht das 200MBit Devolo Netzwerk völlig aus. 2er Kit ca. 105 Euro, 3er Kit ca. 140 Euro bei Amazon.
Gruß
Christian
Ich habe grad die 500MBit Variante getestet. Hier der kleine Bericht.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 86#p527186
Falls du einen Netzwerkpartner dabei hast mit nen 100MBit Netzwerkkarte, dann reicht das 200MBit Devolo Netzwerk völlig aus. 2er Kit ca. 105 Euro, 3er Kit ca. 140 Euro bei Amazon.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Guten Abend!
Was ihr Jens noch nicht beantwortet habt (und was ich bei diesem Geraffel auch noch nicht weiß) ist, ob man diese Dinger beliebig kombinieren kann oder ob nur Geräte "aus einer Hand" miteinander reden.
Was ihr Jens noch nicht beantwortet habt (und was ich bei diesem Geraffel auch noch nicht weiß) ist, ob man diese Dinger beliebig kombinieren kann oder ob nur Geräte "aus einer Hand" miteinander reden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Meines Erachtens nach geht es nur aus einer Hand, da die Dinger ja spezifische Protokolle haben, um sich untereinander zu "sehen" und miteinander zu "kommunizieren".