Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Pangasius Lüge!
- djbergwerk
- Star
Re: Die Pangasius Lüge!
Finde es denoch zweischneidig die Verantworung an dem Kunden abzugeben! Was soll der Pangasius-Esser jetzt tun? Keines mehr essen, den teuereren Kaufen? Es ist doch ebenfalls aus dem Beitrag zu entnehmen dass es für den Kunden überhaupt nicht nachvollziehbar ist wo der Fisch herkommt, geschweige denn unter welchen Bedienungen er gezüchtet wurde.
Der Endpreis bekommt der Kunde doch schließlich vorgesetzt und wer kein Cent zu viel in der Tasche hat, kauft eben dort wo es am billigsten ist. So ist das leider!
Ist "Bio" denn wirklich ein Garant für tiergerechte Haltung?
Ich finde den Beitrag sehr gut, keine Frage, denn dieser trägt ungemein zu Aufklärung bei!
Irgendwie finde ich den aber auch einfach typisch Deutsch! Muss ich einfach mal so sagen, ist aber keinesfalls negativ gemeint!
- wir besteuern "no-Kat" Dieselmaschienen derart das sie unbezahlbar werden, brummeln die halt anderswo auf der Welt weiter vor sich hin...
- Atomkraftwerke reissen wir natürlich auch ab, andere Bauen weiter und umzingeln uns damit...
Damit möchte ich andeuten das manche Probleme eben global sind und von keinen Endkunden dieser Welt zu lösen sind! Genauso wenig ist es die Aufgabe einer einzelnen Landesregierung!
Tatsache ist dennoch dass manche Probleme eben keiner lösen will, oder nur mit Gewalt zu lösen sind; und so kommt mir diese Reportage vor, einem Boikott nahe.
Was ich angesichts der gesehenen Bildern auch richtig finde!
Der Endpreis bekommt der Kunde doch schließlich vorgesetzt und wer kein Cent zu viel in der Tasche hat, kauft eben dort wo es am billigsten ist. So ist das leider!
Ist "Bio" denn wirklich ein Garant für tiergerechte Haltung?
Ich finde den Beitrag sehr gut, keine Frage, denn dieser trägt ungemein zu Aufklärung bei!
Irgendwie finde ich den aber auch einfach typisch Deutsch! Muss ich einfach mal so sagen, ist aber keinesfalls negativ gemeint!
- wir besteuern "no-Kat" Dieselmaschienen derart das sie unbezahlbar werden, brummeln die halt anderswo auf der Welt weiter vor sich hin...
- Atomkraftwerke reissen wir natürlich auch ab, andere Bauen weiter und umzingeln uns damit...
Damit möchte ich andeuten das manche Probleme eben global sind und von keinen Endkunden dieser Welt zu lösen sind! Genauso wenig ist es die Aufgabe einer einzelnen Landesregierung!
Tatsache ist dennoch dass manche Probleme eben keiner lösen will, oder nur mit Gewalt zu lösen sind; und so kommt mir diese Reportage vor, einem Boikott nahe.
Was ich angesichts der gesehenen Bildern auch richtig finde!
Theoretisch ja.djbergwerk hat geschrieben: Ist "Bio" denn wirklich ein Garant für tiergerechte Haltung?
Wir haben bei uns in der Familie Fleisch und Fisch eh reduziert. Es gibt einmal die Woche Fisch und einmal die Woche Fleisch in Form von Rind/Schwein oder Hähnchen vom Bio Bauernhof.
Wenn man das nicht jeden Tag isst und sich an gesunde Mengen im Bereich von 150-250g hält ist das auch teuer.
Wer denkt er kann sich das nicht leisten, kann mit gutem Gewissen auf eine Fleisch Mahlzeit verzichten, dann ist das Geld wieder drin.
Peta halt ich für eine der unseriösesten Schutzpartein in Deutschland. Wer mit solchen Methoden arbeitet sollte keine Unterstützung finden.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Hier neben peta.de noch ein interessanter Link mit Verbrauchertipps.
Die letzten Jahren haben sich auch immer wieder nach dem einen oder anderen Skandal Prominente, welche zuvor als Unterstützer aufgetretten sind, von Peta distanziert.
Daher kann ich gut und gerne auf deren hilfreiche Tips verzichten.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Im Prinzip gebe ich dir Recht.djbergwerk hat geschrieben:Damit möchte ich andeuten das manche Probleme eben global sind und von keinen Endkunden dieser Welt zu lösen sind! Genauso wenig ist es die Aufgabe einer einzelnen Landesregierung!
Aber, Ich bin z.B. dagegen,das z.B. Polen Atomkraftwerke baut. Dagegen kann ich aber wenig tun. Das ist Sache der Politik.
Aber ich kann sofort damit aufhören Pangasius zu essen. Wenn das jeder macht, hätte theoretisch Vietnam keinen Abnehmer mehr.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Leider nein ... wenn man wirklich artgerechte Tierhaltung unterstützen möchte, sollte man nur vom Hersteller/Erzeugern seines Vertrauens kaufen oder es ganz lassen. Es kann ja schliesslich nicht sein, dass ich als Verbraucher mein Grundrecht auf (billiges) Fleisch/Fisch/Milch ect. ohne Rücksicht auf die Tiere einfordere.djbergwerk hat geschrieben:Ist "Bio" denn wirklich ein Garant für tiergerechte Haltung?
Selbst hat geschrieben:Es sollte über jeder Fleisch-/Fischtheke ein Video über die Tierhaltung laufen.
Und da brauch' ich nicht nach Asien schauen. Das fängt bereits bei uns an.
Hier geht es erst in zweiter Linie darum. Mir geht es um Verbraucherschutz. "Ciprofloxacin" kommt im Beitrag als eines von 50 (!) verwendeten Medikamenten zur Anprache. Dass ist das Antibiotikum, welches Frauen für gewöhnlich als erstes gegen Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Weißt du, bei wie vielen es nicht mehr gescheit wirkt? Schwupps, ist man bei Fosfomycin und Levofloxacin... Dass man nichts mehr im Fisch nachweisen kann, bedeutet nicht, dass die Keime nicht bereits resistent sind. Und dann stehst du im Krankenhaus mit VRE, MRGN oder MRSA in der Wunde... Du verstehst auf was ich hinaus will?djbergwerk hat geschrieben:Damit möchte ich andeuten das manche Probleme eben global sind und von keinen Endkunden dieser Welt zu lösen sind! Genauso wenig ist es die Aufgabe einer einzelnen Landesregierung!
So handhaben wir das auch. Ist mEn auch die beste Möglichkeit gesund und bewusst zu essen...Lipix hat geschrieben:Wir haben bei uns in der Familie Fleisch und Fisch eh reduziert. Es gibt einmal die Woche Fisch und einmal die Woche Fleisch in Form von Rind/Schwein oder Hähnchen vom Bio Bauernhof.
Wenn man das nicht jeden Tag isst und sich an gesunde Mengen im Bereich von 150-250g hält ist das auch teuer.
Wer denkt er kann sich das nicht leisten, kann mit gutem Gewissen auf eine Fleisch Mahlzeit verzichten, dann ist das Geld wieder drin.
Der obige Link führt zu WWF und deren Empfehlungen, was man selbst positives tun kann bzw wovon man die Finger lassen sollte... Über Peta an sich und deren Hintergründe habe ich mich bislang wenig informiert...Lipix hat geschrieben:Peta halt ich für eine der unseriösesten Schutzpartein in Deutschland. Wer mit solchen Methoden arbeitet sollte keine Unterstützung finden.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Hier neben peta.de noch ein interessanter Link mit Verbrauchertipps.
Die letzten Jahren haben sich auch immer wieder nach dem einen oder anderen Skandal Prominente, welche zuvor als Unterstützer aufgetretten sind, von Peta distanziert.
Daher kann ich gut und gerne auf deren hilfreiche Tips verzichten.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und dann stehst du im Krankenhaus mit VRE, MRGN oder MRSA in der Wunde... Du verstehst auf was ich hinaus will?
OT ON
SPÄSSLE ON
Klar, schließlich sind wir hier im Medizinforum.
SPÄSSLE OFF
OT OFF
(Hallo Herr Admin, ich hoffe, das war formal korrekt...)
Ich esse schon seit mehr als 10 Jahren kein Fleisch (passend zum Avatar ). Und Fisch zunehmend weniger...
CNeu hat geschrieben:OT ONEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und dann stehst du im Krankenhaus mit VRE, MRGN oder MRSA in der Wunde... Du verstehst auf was ich hinaus will?
SPÄSSLE ON
Klar, schließlich sind wir hier im Medizinforum.
SPÄSSLE OFF
OT OFF
Wobei es nicht ganz so trivial ist, wie es scheint
Alternativ Soya und Gemüse?CNeu hat geschrieben:Ich esse schon seit mehr als 10 Jahren kein Fleisch (passend zum Avatar ). Und Fisch zunehmend weniger...
Ich hab als Alternative Bier für mich entdeckt
- djbergwerk
- Star
Natürlich!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hier geht es erst in zweiter Linie darum. Mir geht es um Verbraucherschutz. "Ciprofloxacin" kommt im Beitrag als eines von 50 (!) verwendeten Medikamenten zur Anprache. Dass ist das Antibiotikum, welches Frauen für gewöhnlich als erstes gegen Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Weißt du, bei wie vielen es nicht mehr gescheit wirkt? Schwupps, ist man bei Fosfomycin und Levofloxacin... Dass man nichts mehr im Fisch nachweisen kann, bedeutet nicht, dass die Keime nicht bereits resistent sind. Und dann stehst du im Krankenhaus mit VRE, MRGN oder MRSA in der Wunde... Du verstehst auf was ich hinaus will?djbergwerk hat geschrieben:Damit möchte ich andeuten das manche Probleme eben global sind und von keinen Endkunden dieser Welt zu lösen sind! Genauso wenig ist es die Aufgabe einer einzelnen Landesregierung!
Ich habe mich auch schon gefragt was wohl dem Kunden am ehesten erreichen wird.
Das Leiden der Tiere Selbst, oder eben die Angst "verseuchten" und entsprechend "gedopten" Fisch zu essen...
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Vergiss mir den Whisky nicht .Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich hab als Alternative Bier für mich entdeckt
Über wirklich fangfrischen Fisch geht echt nichts. Am Besten selbst geangelt. Allerdings gibts fangfrische Fisch hier unten eher seltenCNeu hat geschrieben:Und Fisch zunehmend weniger...
Grüße
Berti