Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Pangasius Lüge!
Die Pangasius Lüge!
Ich hab mir grad eine vor einigen Tage via Youtube heruntergeladene Doku über die katastrophale Pangasiushaltung in Vietnam angesehen. Die Bilder sind grauenhaft - die Tierhaltung ist nichts anderes als Quälerei aufgrund von Profitgier. Nicht dass man das nicht schon vorher wüsste, nein, vielmehr schockierte mich, was ich grad sehen musste, als ich euch einen Link zu dem Video reinstellen wollte: Aber seht selbst . . .
Unfassbar, oder? Die vietnamesische Regierung hat es echt geschafft, eine deutsche ARD-Doku auf Youtube zu sperren!
Wer es dennoch sehen möchte: Der NDR hat es noch immer online gestellt. Nehmt euch die halbe Stunde Zeit - es lohnt sich!
Unfassbar, oder? Die vietnamesische Regierung hat es echt geschafft, eine deutsche ARD-Doku auf Youtube zu sperren!
Wer es dennoch sehen möchte: Der NDR hat es noch immer online gestellt. Nehmt euch die halbe Stunde Zeit - es lohnt sich!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Die Pangasius Lüge!
Hallo Edgar,
ich habe diesen Bericht vor Monaten gesehen und war ebenfalls erschüttert. Am meisten hat mich dabei überrascht, dass die Produktion dieses miesen Zuchtfisches auch noch die Überfischung der Meere befördert, weil Pangasius als Raubfisch tierische Nahrung braucht und das Fischfutter aus illegal gefischten Meeresfischen produziert wird (diese Plastiksäcke mit halbvergammelten zusammengequetschten Minifischen drin, schlimm).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich habe diesen Bericht vor Monaten gesehen und war ebenfalls erschüttert. Am meisten hat mich dabei überrascht, dass die Produktion dieses miesen Zuchtfisches auch noch die Überfischung der Meere befördert, weil Pangasius als Raubfisch tierische Nahrung braucht und das Fischfutter aus illegal gefischten Meeresfischen produziert wird (diese Plastiksäcke mit halbvergammelten zusammengequetschten Minifischen drin, schlimm).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das war mir vorher auch nicht bewusst... Doch im Film wird gesagt, dass der Pangasius ein Allesfresser sei - es bräuchte nicht einmal die verbliebene Artenvielfalt angegriffen werden, um ihn zu mästen! Auch genmanipuliertes Soya müsste dazu nicht genommen werden...g.vogt hat geschrieben:Am meisten hat mich dabei überrascht, dass die Produktion dieses miesen Zuchtfisches auch noch die Überfischung der Meere befördert
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Besonders involviert ist dort eine Firma mit sehr "Frostigem" namen. Boooh .... sag ich nur.
Wir haben lange Pangasius von dieser Firma bezogen und waren eigentlich immer ganz angetan.
Seit diesem Bericht vor einigen Monaten bestellen wir das natürlich nicht mehr.
Die Tage gabs auch etwas ähnliches im Hähnchenbereich. Involviert ist hier eine Firma mit Namen "Rasenplatz" oder so ähnlich...
Wir haben lange Pangasius von dieser Firma bezogen und waren eigentlich immer ganz angetan.
Seit diesem Bericht vor einigen Monaten bestellen wir das natürlich nicht mehr.
Die Tage gabs auch etwas ähnliches im Hähnchenbereich. Involviert ist hier eine Firma mit Namen "Rasenplatz" oder so ähnlich...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Da kann ich jedem empfehlen, mal ein wenig auf der http://www.peta.de Seite rumzustöbern.
So lange dem Konsumenten 3,99€ für ein Kilo Hackfleisch noch zu teuer ist, und sie zu bequem (und/oder ignorant) sind , sich zu informieren, wird sich auch nichts ändern.
Es sollte über jeder Fleisch-/Fischtheke ein Video über die Tierhaltung laufen.
So lange dem Konsumenten 3,99€ für ein Kilo Hackfleisch noch zu teuer ist, und sie zu bequem (und/oder ignorant) sind , sich zu informieren, wird sich auch nichts ändern.
Es sollte über jeder Fleisch-/Fischtheke ein Video über die Tierhaltung laufen.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Edgar, danke für den Link!
Wir haben letzte Woche erst Pangasius gegessen und der hatte uns gar nicht geschmeckt...
Wir haben letzte Woche erst Pangasius gegessen und der hatte uns gar nicht geschmeckt...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Habe noch eine Packung im Gefrierfach...nachdem ich das Video gesehen habe, wird das wohl die letzte gewesen sein...volker.p hat geschrieben:Wir haben letzte Woche erst Pangasius gegessen und der hatte uns gar nicht geschmeckt...
Danke für den Link!
Grüße
Berti
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wenn es in der Retorte gezüchtetes Fleisch gäbe, das völlig ohne Tierhaltung auskommt, würde ich es kaufen.
Aber solange die Industrie Kunstprodukte nur verwendet, um Konsumenten über's Ohr zu hauen, und die Ernährungsforschung ihr totales Versagen mit Pauschalbehauptungen wie 'alle verarbeiteten Lebensmittel sind böse' zum Prinzip erhebt, wird sich gar nichts ändern.
Grüße,
Zweck
Aber solange die Industrie Kunstprodukte nur verwendet, um Konsumenten über's Ohr zu hauen, und die Ernährungsforschung ihr totales Versagen mit Pauschalbehauptungen wie 'alle verarbeiteten Lebensmittel sind böse' zum Prinzip erhebt, wird sich gar nichts ändern.
Grüße,
Zweck
Es soll nichts kosten, es muss gut aussehen, Geschmack ist egal. Diese McDonalds Philosophie ziehen doch die kleinsten bereits in der Muttermilch [sorry, Milchshake] in sich auf...Selbst hat geschrieben:So lange dem Konsumenten 3,99€ für ein Kilo Hackfleisch noch zu teuer ist, und sie zu bequem (und/oder ignorant) sind , sich zu informieren, wird sich auch nichts ändern.
Ich kaufe nur direkt im Dorf beim Fleischer - der Kuh konnte ich vorher auf der Weide noch in die Augen schauen... Äpfel und Birnen pflück ich mir im Garten und ansonsten hat auf dem Obst "Bio" zu stehen. Klar ist das teurer - aber ich seh auch jeden Tag Magen-Darmkarzinome...
Hier neben peta.de noch ein interessanter Link mit Verbrauchertipps.
Wenn wir schon keine Ampel mit Ernährungsinfos dank der starken Lobby hinbekommen, wird das wohl noch seeeehr sehr lange ein Wunschdenken bleiben. Es sei denn Augmented Reality bei Smartphones entwickelt sich schnell auch in diese RichtungSelbst hat geschrieben:Es sollte über jeder Fleisch-/Fischtheke ein Video über die Tierhaltung laufen.