Zuerst einmal jaaaa Hallo bin neu hier!
Und ich weiß der Thread ist alt.
Aber hier die Lösung:
Fehlerbild : Unverhofft ohne große Ankündigung lässt sich das Gerät einmalig einschalten bis die Lautsprecher- Relais zuziehen, dann schaltet der Verstärker sofort aus und die USB bzw iPod LED blinkt dauerhaft. Der ganze Spuk dauert etwa 2-3 Sek. Die meisten beschreiben ein sofortiges Abschalten nach dem anschalten, wer genau drauf achtet stellt aber fest, dass erst die Lautsprecher verbunden werden. "Das beschrieben Knacken!"was noch zu hören war.
Versucht man nochmals anzuschalten erscheint wenn es gut läuft der Status "Power Off" im Display , es tut sich aber nichts mehr.
Man kann es kaum glauben und es schafft auch keine Abhilfe wenn man alle Verbindungskabel und Adapter entfernt. Im Lan ist der Verstärker ab dem Moment auch nicht mehr verfügbar.
Ursache: Die ZOBEL Schaltung wird ausgelöst wegen defekter bipolarer Folienkondensatoren!
Abhilfe: Am besten man besorgt hochwertigere Kondensatoren für C4101 und C4100 und alle anderen Kanäle ebenso. Also im Grunde C4*01 und C4*00. Das Sternchen steht für den jeweiligen Kanal.
Vorsichtig beim Löten , wegen der Doppel Layer Platine.
Die Fotos zwei Threads höher passen genau dazu.ICE Amplifire Pioneer Schwachpunkt Folienkondensatoren
Im Grunde eine aufwändige Fleißarbeit, die aber zu bewältigen ist.
Noch etwas zur willkürliche Abschaltung im laufenden Betrieb wenn BR und Receiver im Netzwerk und HDMi hängen, das sollte mit der neusten Firmware behoben werden. Bei mir war das Phänomen bei einem LG BR Spieler aufgetreten. Dank des Firmwareupdate per Mail war das behoben!
Bemerkung am Rande: Elkos müssen nicht immer dicke Backen machen wenn sie defekt sind. Oft trocknen diese auch einfach nur aus!
90% der Geräte mit vermeintlichen Prozessorfehler die ich bei Ebay schieße haben nur einen defekten kleinwertigen Elko direkt nach dem Spannungs IC gleichartiger Schaltung.
Meistens schlicht eingetrocknet.
Oft auch bei CD Spieldern zu beobachten , dass der 4,7uF auf der Servoplatine trocken ist. Sollte man erst prüfen bevor man ganze Baugruppen tauscht!!!
Ich hoffe mal etwas zurückgegeben zu haben , da ich oft nur mitlese