Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Ende des Preis-Irrsinns
- Legomann II
- Star
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Wenn ich den gleichen Preis wie im Internet bekomme, sehe ich immer noch keinen großen Vorteil für MM?!
Im Internet habe ich zwei Wochen, in denen ich das Gerät umtauschen kann (macht MM glaub ich nur auf Gutschein und man hat keinen Rechtsanspruch darauf) und im Inet bekomme ich die Sachen in der Regel in 24 Std. nach Hause geliefert.
Beratung fällt im MM auch flach, also wo ist der Vorteil für MM?
Legomann
Im Internet habe ich zwei Wochen, in denen ich das Gerät umtauschen kann (macht MM glaub ich nur auf Gutschein und man hat keinen Rechtsanspruch darauf) und im Inet bekomme ich die Sachen in der Regel in 24 Std. nach Hause geliefert.
Beratung fällt im MM auch flach, also wo ist der Vorteil für MM?
Legomann
MM - viel bla,bla und nix dahinter:
"machen täglich den Klarsten Preis"
"bei uns gibts nur einen Preis"
"keine Sonderaktionen mehr"
"MM Preis"
so so
"machen täglich den Klarsten Preis"
"bei uns gibts nur einen Preis"
"keine Sonderaktionen mehr"
"MM Preis"
so so
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Ganz einfach: Ich kanns mir vorher ansehen und ggf. dann entscheiden, ob ich es kaufe. Wo auch immer. Gleiches gilt für Produkte mit Serienstreuung. Ich nehm nur das Gerät, dass ich mir vorher entsprechend angesehen hab.Legomann II hat geschrieben:also wo ist der Vorteil für MM?
Dim
Media Markt lohnt sich für mich nur noch, wenn ich mal ein Kabel oder ähnliches brauche und ich eh in der Nähe bin. Vielleicht nimmt man auch mal ne Blu-Ray aus dem Angebot mit, aber das wars dann auch. Ansonsten kann man bei Media Markt testen und anschließend im Internet bestellen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
-dito-GTNubi hat geschrieben:Media Markt lohnt sich für mich nur noch, wenn ich mal ein Kabel oder ähnliches brauche und ich eh in der Nähe bin. Vielleicht nimmt man auch mal ne Blu-Ray aus dem Angebot mit, aber das wars dann auch. Ansonsten kann man bei Media Markt testen und anschließend im Internet bestellen.
Wenn ich der Geschäftsführer von MM wäre, würde ich Eintritt nehmen
Ist auf lange Sicht das wohl bessere Geschäftsmodell, als dieses "Das Ende des Preis-Irrsinns"
Nun gut, ich lassen das jetzt lieber... MM Anwälte sind mir zu Abmahngeil und ich halte mich hier jetzt zurück
Ein Freund von mir wurde beim Scannen der Preise mit der Amazon App mal angesprochen, ob er das bitte sein lassen könnte. Das fand ich schon eine Frechheit.
Naja, mal einen Preis im Internet checken ist schon ok, wenn da aber einer durchläuft und jeden zweiten Artikel mit ner App scannt würde ich den auch auffordern das bitte zu lassen. Sieht auch für die anderen Kunden irgendwie doof aus oder?GTNubi hat geschrieben:Ein Freund von mir wurde beim Scannen der Preise mit der Amazon App mal angesprochen, ob er das bitte sein lassen könnte. Das fand ich schon eine Frechheit.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Er hat einen einzigen Preis verglichen. Und nein, das ist nicht verboten und das dürfen sie auch nicht verbieten.Kandos hat geschrieben:Naja, mal einen Preis im Internet checken ist schon ok, wenn da aber einer durchläuft und jeden zweiten Artikel mit ner App scannt würde ich den auch auffordern das bitte zu lassen. Sieht auch für die anderen Kunden irgendwie doof aus oder?GTNubi hat geschrieben:Ein Freund von mir wurde beim Scannen der Preise mit der Amazon App mal angesprochen, ob er das bitte sein lassen könnte. Das fand ich schon eine Frechheit.
- Legomann II
- Star
Wo soll denn das Problem sein, sie haben doch mit dem Preisirrsinn schluss gemacht und den besten Preis dann brauchen sie doch keinen Vergleich zu scheuen
Legomann
Legomann
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Das Vergleichen nicht, das Photographieren können sie sehr wohl verbieten. Sie können, da sie das Hausrecht besitzen, ihn auch vor die Tür setzen und ein Hausverbot aussprechen. Sie müssen ihm auch nichts verkaufen und sie müssen auch die Preise nicht so niedrig machen wie es die Werbung verspricht, da es sich hier um ein reines Invitatio Geschäft handelt.GTNubi hat geschrieben:Er hat einen einzigen Preis verglichen. Und nein, das ist nicht verboten und das dürfen sie auch nicht verbieten.
Ob das für MM zielführend ist, ist wieder was anderes - machen können sie es sehr wohl, warum auch nicht.
Dim