Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bundestrojaner
- Grossmeister_T
- Star
Re: Bundestrojaner
Warten wir mal ab, was noch so raus kommt; da tut sich bestimmt noch einiges!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das Hase und Igel Spiel ist irgendwie ermüdend. Jemand schreibt ´nen neuen Trojaner, McAffee&Co. erkennen ihn alsbald. Endlosschleife.
Irgendwie ist es doch an der Zeit für eine Schnittstelle im PC, die unautorisierte Zugriffe unmöglich macht, oder irre ich mich ?
Euren Laptop am Flughafen aus der Hand zu geben, kann jedenfalls sehr nachteilig sein, ihr lest Zeitung ?
Wie gut, dass es keinen Internetzwang für Rechner gibt. So bleiben meine Privaten Kisten nur an einem Kabel : dem, welches den Strom liefert.
Stefan
Irgendwie ist es doch an der Zeit für eine Schnittstelle im PC, die unautorisierte Zugriffe unmöglich macht, oder irre ich mich ?
Euren Laptop am Flughafen aus der Hand zu geben, kann jedenfalls sehr nachteilig sein, ihr lest Zeitung ?
Wie gut, dass es keinen Internetzwang für Rechner gibt. So bleiben meine Privaten Kisten nur an einem Kabel : dem, welches den Strom liefert.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Meine auch, ich hab WLANStefanB hat geschrieben:Wie gut, dass es keinen Internetzwang für Rechner gibt. So bleiben meine Privaten Kisten nur an einem Kabel : dem, welches den Strom liefert.

Nein, im Ernst:
- Automatische Updates aktivieren für Windows
- die üblichen Verdächtigen wie Adobe Reader und (falls verwendet) Flash regelmässig updaten
- Virenscanner aktuell halten
- am DSL-Router Firewall und NAT aktivieren
- nicht auf dubiosen Webseiten mit MP3s, torrents, Videos, Rapidshare usw. rumtreiben.
- nicht jeden Mist und jedes Kleine Tool gleichmal installieren
- regelmässig die privaten Daten sichern
- auf Online-Banking evtl. verzichten
Dann ist das Risiko meiner Meinung nach überschaubar, kein Grund auf den privaten Netzzugang zu verzichten.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
edit: war bullshit
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 11. Okt 2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
Kommt darauf an, ob die bayrische Polizei deinen Schleppi untersucht und Gnade vor Recht ergehen läßt weil du in ihrem aktuellen Fall uninteressant bist oder aber die unangenehmen Leute, welche 1, 2 oder 3 gefundene mp3-Dateien zum Anlass nehmen, dir ´ne Abmahnung über 1000-1500€ zukommen zu lassen....
Oder die bösen, die deine Privaten Bilder deinem Chef zukommen lassen....
Oder oder oder. Schutz der Privatsphäre, darum geht´s.
Mal ehrlich : Kein Privatmann benötigt externe Terrabyte Platten. so er denn nicht...
Du weißt also wo Äußerungen á la "... hatte noch keine Probleme..." einzuordnen sind....ich steck´sie jedenfalls da hin ...
Stefan
Oder die bösen, die deine Privaten Bilder deinem Chef zukommen lassen....
Oder oder oder. Schutz der Privatsphäre, darum geht´s.
Mal ehrlich : Kein Privatmann benötigt externe Terrabyte Platten. so er denn nicht...
Du weißt also wo Äußerungen á la "... hatte noch keine Probleme..." einzuordnen sind....ich steck´sie jedenfalls da hin ...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- Grossmeister_T
- Star
Wollte ich auch ähnlich anmerken, denn die genannte Software ziehst Du Dir ja nicht auf irgend eine Seite sondern sie wird beim Ziel aufgespielt. Da nutzt der beste Verstand dann nix.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Grossmeister_T
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Yep, das ist das Eine.StefanB hat geschrieben:....Schutz der Privatsphäre, darum geht´s. .....
Stefan
Die andere Frage ist die, was dem Staat und seinen Behörden alles zur unkontrollierten Benutzung zugestanden werden soll. Die Väter des Grundgesetzes haben einige Sachen nicht umsonst dort verankert, sondernd aus der bitteren Erkenntnis eines außer Kontrolle geratenen deutschen Staates und seiner Behörden und Ämter. Warum wird von den Politikern heute ohne Not daran gewackelt???
Falls jemand nicht mehr weiß, auf welchen Erfahrungen das GG unter anderen beruht,es waren die Zeiten wo ein M.Niemöller mal drüber schrieb:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Ich setz mal noch folgendes dazu: Und hinterher hat es wieder keiner gewußt, obwohl alle dabei waren und es nur nicht sehen wollten.
In meinen Augen gibt es da gewisse Grenzen was die Möglichkeiten von Staat und Behörden betrifft und dabei sollte es auch bleiben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Angeblich ja zur "Terrorbekämpfung" genutzt aber natürlich verstehe ich eure Meinung da, zu sagen dass das ein Eingriff in die Privatssphäre ist, ist es ja auch.
In wie weit der einzelne ganz normale Ottonormalbürger betroffen ist, weiß nichtmal Gott. Ändern können wir eh nichts dran. Wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt wie es dabei weiter geht. Der rechtliche Rahmen dafür ist jedenfalls nicht ausreichend festgelegt.
In wie weit der einzelne ganz normale Ottonormalbürger betroffen ist, weiß nichtmal Gott. Ändern können wir eh nichts dran. Wie bereits gesagt, bin ich sehr gespannt wie es dabei weiter geht. Der rechtliche Rahmen dafür ist jedenfalls nicht ausreichend festgelegt.
Nuvero 14
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Der CCC hat doch gerade bewiesen, dass "wir" was daran ändern können.T.Brand hat geschrieben:...Ändern können wir eh nichts dran...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!