Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nextel-Lack verarbeiten - wie geht's?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubox481fan
Star
Star

Re: Nextel-Lack verarbeiten - wie geht's?

Beitrag von Nubox481fan »

CNeu hat geschrieben:
Slowpicker hat geschrieben:Meine Frage ist nun, wie sollte ich den Lack idealerweise vermischen und auftragen?
Lass es! Das kann nur schlimmer werden.
Jupp gerade als Laie verschlimmbessert man manchmal. Hatte auch kürzlich ne minimale Schramme am Radhaus meinr Karre und dachte ok nimmste den Lackstift. Rosten wird es jetzt definitiv nicht aber die minimalen Schrammen konnte man leichter übsehen als meinen Stümperhaften Ausbesserungsversuche. Und nicht dass ich zum ersten mal selbst lackiert habe. Eigentlich waren im Nachhinein betrachtet alle Selbstversuche zwar günstig aber mangelhaft.
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von MK II »

Ich sehe es jedes Jahr im Modellbau wenn meine Schiffe im Trockendock überarbeitet werden, Kratzer kann man nicht befriedigend ausbessern OHNE die KOMPLETTE betroffene Fläche praktisch von Grund auf neu zu bearbeiten. Alles was unter Ausbesserung wie Du es versuchen möchtest läuft sieht nicht gut aus. Du bekommst den Kratzer nicht nur mit Farbe ausgefüllt ohne die Ränder mit zu "beschmutzen" und schon sieht es doof aus.....

Wenn es dir so wichtig ist doch einen Lackierer beauftragen?

Natürlich viel Glück für dein Vorhaben.......
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, den LS zu Nubert zu schicken - die diesen dann an den Lackierer (der ja zumindest bei den nuVeros hier in Deutschland sitzen soll) schickt?
Oder per Direktversand. Wird sicher nicht billig werden, aber über so einen Kratzer ärgert man sich Jahre oder zumindest solange, wie man die LS besitzt. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Es gab doch mal einen Fall, wo jemand einen gebrauchten Dipol oder sowas gekauft hat und beim Transport ging was total schief. Resultat: Das Gehäuse war total kaputt. Ein Anruf bei der NSF und er bekam ein neues Gehäuse ohne Innenleben gegen ein entsprechendes Entgeld.

Ist mit Sicherheit ein großer Aufwand, aber eine Box zwecks neuer Lackierung abholen zu lassen wird sicher nicht funktionieren.

Ich würde mich in der Richtung orientieren,wenn überhaupt, denn den Lack auszubessern wird niemals ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Komplett neu lackieren wäre auch noch eine Option.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hi zusammen,

in einem Haushalt mit 3 Kindern und zwei Hunden muss ich mich bezügl. meiner Leidensfähigkeit bei "Sachbeschädigungen" sicher nicht äußern und schon gar nicht rechtfertigen. Würde ich alles lackieren oder reparieren wollen, was im Laufe der Jahre so verkratzt oder beschädigt wurde...

Auch habe ich nicht nach Tips bezügl. Raumpflege, Erziehungsmaßnahmen oder "wie bleibe ich locker" gefragt. Was soll das also?!
Mysterion hat geschrieben:Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Auf die Weise bekommen die Boxen doch erst eine persönliche Note und perfekt bleiben die eh nicht auf Dauer, besonders wenn man Kinder hat!

Mein Tipp: Immer locker bleiben! :)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=24011
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=25245

Ansonsten danke ich für hilfreichen Antworten zum Thema. Bisher habe ich mich noch nicht getraut die Sache anzugehen, werde ich aber sicher bald tun. Ach, über das Ergebnis werde ich Euch natürlich NICHT informieren! :mrgreen:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Dann verweise ich auf meinen letzten Post, der dürfte etwas hilfreicher sein! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich würde es auch nicht machen. Auf den Boxen in Eigenregie mit Lack rummatschen... :sweat:

Wie gesagt, das sind halt jetzt "Boxen mit Charakter". :) Ich finde sowas durchaus nicht schlimm. Nix ist langweiliger als Perfektion. Also nimm es hin. Der Klang ist ja nicht beeinträchtigt. Wenn der Kratzer nicht fühlbar und nur sichtbar ist, handelt es sich vielleicht um einen Mikrokratzer, den man eher wegpolieren kann?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

Slowpicker hat geschrieben: Ansonsten danke ich für hilfreichen Antworten zum Thema. Bisher habe ich mich noch nicht getraut die Sache anzugehen, werde ich aber sicher bald tun. Ach, über das Ergebnis werde ich Euch natürlich NICHT informieren! :mrgreen:
Vieleicht kannst Du einen der "Lack Doktoren" kontaktieren, die sich darauf spezialisiert haben kleine Klratzer an Autos auszubessern. Das kostet weniger als eine komplette Lackierung. Wenn der sein Handwerk versteht und Nextel-Lack verarbeiten kann wird das allemal besser aussehen als Laienhaft den Lack über den Kratzer zu pinseln, tupfen o.Ä.
Antworten