Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3 Set ohne Sub ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: NuVero 3 Set ohne Sub ?

Beitrag von dariusiw »

60% Film, 40% Musik

Hab auch drüber nachgedacht, voralem um die Kosten für mein zweites Hobby im Rahmen zu halten an ein Nuline 82 Set incl. AW1000 Sub.
Schliesslich habe ich mit Nuline sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo dariusiw,
Hab auch drüber nachgedacht, vor allem um die Kosten für mein zweites Hobby im Rahmen zu halten, an ein Nuline 82 Set incl. AW1000 Sub. Schließlich habe ich mit Nuline sehr gute Erfahrungen gemacht.
wieso hast du das bisherige Set überhaupt verkauft?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich verkaufe nie etwas, bevor ich keinen Ersatz habe, der aus einem direkten Vergleich als Sieger hervorgeht. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich beides behalte :roll:

Grüße,

Zweck
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

Meine Frau und ich möchten vor allen Dingen die Farben in Wohnzimmer ändern. Den Boden dunkel usw. Dazu würden weiße Nubis am besten passen. Außerdem möchte ich was anderes Ausprobieren. Macht es Sinn z.B. das Nuline 32 Set mit einem Mega Sub wie den AW-1300 DSP zu betreiben?
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

dariusiw hat geschrieben:Macht es Sinn z.B. das Nuline 32 Set mit einem Mega Sub wie den AW-1300 DSP zu betreiben?
Der DSP zur Raummodenbekämpfung macht immer Sinn, auch in Verbindung mit Nubox 101.

Schwieriger ist die Entscheidung zwischen zwei Subs und einem mit DSP. Mit ersteren ist evtl. eine weniger vom Hörplatz abhängige und beim Impulsverhalten bessere Lösung zu erzielen. Am besten ist natürlich beides, wobei dank des Slave-Ausgangs ein DSP-Sub einen zweiten ohne DSP versorgen kann.
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

Würde denn bei einem Nuline 32 Set ein Sub z.B. der AW1000 oder der 1300 ausreichen um gleichmässigen Bass zu bekommen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

dariusiw hat geschrieben:Meine Frau und ich möchten vor allen Dingen die Farben in Wohnzimmer ändern. Den Boden dunkel usw. Dazu würden weiße Nubis am besten passen.
Aha, das ist doch schon mal ne Ansage. Insgeheim hatte ich etwas in der Richtung schon vermutet, denn ich fand für mich kaum eine andere Erklärung, wieso man das nuLine-Set weggeben und dann ein ähnliches herholen sollte.
Außerdem möchte ich was anderes Ausprobieren.
Hehe, da meldet sich der Spieltrieb.
Macht es Sinn z.B. das Nuline 32 Set mit einem Mega Sub wie den AW-1300 DSP zu betreiben?
Ich kann nur vermuten, dass man das machen kann, schließlich hat die NSF ihr DBA-Konzept oft mit vier AW-1000 und den nuWave 35 als "Satellit" vorgeführt; auf jeden Fall gibts da eine Menge zum dran rumspielen :wink:

Ein ganz entgegengesetzter Ansatz, denn ich aus meiner Sicht nur empfehlen kann: nuLine 102 samt ATM. Da würdest du in der Tat mal was ganz anderes ausprobieren - ich vermisse hier jedenfalls keinen Sub. Nur viel zum Rumspielen gibts da nicht, außer den Reglern am ATM, mit denen ich beim Leisehören mal den Bass etwas anheben und bei schlechten Aufnahmen die Trötigkeit etwas reduzieren kann.

Wie sieht denn die bei dir vorhandene Elektronik dazu aus?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich würde an deiner Stelle nicht nochmal mit nuLine 32 um die Ecke kommen... Wenn Kompakte, dann 5 nuVero 3 mit zwei aw1000 oder gar den DSP-Woofern.
Geralds Idee halt ich für spitze, könnte mir alternativ aber auch nuVero 10 vorstellen, die sich um einen nuVero 7 gesellen 8)
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

Die NuVeros sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie ich schon geschrieben habe, handelt sich hierbei um mein zweites Hobby. Das erste ist teuer genug (Quad/ATV fahren).

Ich glaube ich habe mich schon fast entschieden. Es soll ein NuLine Set 82 werden mit entweder AW1000 oder AW1300 in weiß.
Antworten