Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3 Set ohne Sub ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

NuVero 3 Set ohne Sub ?

Beitrag von dariusiw »

Hallo,

Nachdem ich mein Nuline30 Set verkauft habe, bin ich auf der Suche nach was neuen.

Ist es Sinnvol das NuVero Set3 ohne Sub zu bestellen. Hat jemand hier eine solche zusammenstellung?
Ich mag es wenn der Bass deutlich "spürbar" ist. Bringen die NuVeros 3 davon genug?

mfg.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: NuVero 3 Set ohne Sub ?

Beitrag von dimitri »

Ich hab mal meine beiden 4er testweise mal als Front LS benutzt, aber spürbar wird der Bass doch erst wenn die 11er loslegen.
Die 3er sind ja noch kleiner, insofern sollte es, wenn Du mit spürbar das mitschwingen der Couch meinst, doch eher die Version mit Sub sein - oder gleich die 11/14 er.

Dim
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ohne Sub/Subs wird das nix, da erwartest du von der 3er wohl etwas viel.
Warum eigentlich Kompakte, Platz wäre doch vorhanden ?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von dariusiw »

War nur eine Frage. Da bei der Beschreibung der NuVero3 was von "unglaublichen Bassfundament" steht.

Ja Platz wäre in Wohnzimmer genug. Aber ich will mir nicht so wuchtige Boxen hinstellen. Außerdem kosten die großen doch ne ganze Menge.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

dariusiw hat geschrieben:War nur eine Frage. Da bei der Beschreibung der NuVero3 was von "unglaublichen Bassfundament" steht...
"..., das man einem so kleinen Lautsprecher nie zutrauen würde." :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

dariusiw hat geschrieben:War nur eine Frage. Da bei der Beschreibung der NuVero3 was von "unglaublichen Bassfundament" steht.
Für die Größe des LS stimmt das ja auch, ein Sub ersetzt es jedoch nicht.
dariusiw hat geschrieben:Ja Platz wäre in Wohnzimmer genug. Aber ich will mir nicht so wuchtige Boxen hinstellen. Außerdem kosten die großen doch ne ganze Menge.
Wirklich viel günstiger sind Kompakte + Sub auch nicht. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Nuline 82 mit ATM kriegen durchaus spürbaren Bass hin, mit der Nuvero 10 sollte das auch klappen. Nur die Basspegelfestigkeit ist bei so zierlichen Böxlein begrenzt.

Grüße,

Zweck
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,

ich habe nach dem Verkauf meiner beiden AW 880 lange ohne Subwoofer gehört.

Zuerst war ich natürlich überrascht,dass die NuWave 35 auch ohne Sub fühlbaren Bass ins Zimmer wuchten.

Nach einiger Zeit hab ich mir dann eine AW 35 gegönnt und dann sofort gemerkt,dass es mit Sub um einiges "bässer" ist.
Später kam noch ein Zweiter dazu,dann das Antimode.
Mittlerweile kamen mir sogar wieder große Subs in den Sinn :?

Ich empfehle dir mindesten einen Sub mit einzuplanen (muss ja nicht aus der NuVero Serie sein) oder größere Boxen zu wählen.
Ohne Sub wäre dann der Bass nicht mehr getrennt regelbar.

Vielleicht später noch ein Antimode.

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Moin Darius!

Wie hat sich denn mittlerweile das Verhältnis Musik-Heimkino eingependelt? Ich denke, das wäre wichtig zu wissen, um ein passendes Set zu finden :wink:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

bersi hat geschrieben:Zuerst war ich natürlich überrascht,dass die NuWave 35 auch ohne Sub fühlbaren Bass ins Zimmer wuchten.

Nach einiger Zeit hab ich mir dann eine AW 35 gegönnt und dann sofort gemerkt,dass es mit Sub um einiges "bässer" ist.
Obwohl die Nuwave/Jubilee 35 mit ATM durchaus eindrucksvolles leisten, haben die Nuline 82 mit ATM den merkbar 'kompletteren' Bass. Solange man sich mit der Lautstärke zurückhält und genug Verstärkerleistung da ist, taugen die 82 (IMHO) durchaus als Heimkino-Sub-Ersatz.
bersi hat geschrieben:Ohne Sub wäre dann der Bass nicht mehr getrennt regelbar.
Für Anpassungen an meinen Geschmack bevorzuge ich einstellbare Loudness und Klangsteller am Verstärker. Eine 'isolierte' Einstellung des Subbassbereichs erlaubt der Basssteller am ATM.

Grüße,

Zweck
Antworten