Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Werdegang in Sachen Heimkino und Hifi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
robbieboy28
Semi
Semi

Re: Mein Werdegang in Sachen Heimkino und Hifi

Beitrag von robbieboy28 »

8) Sehr schöner Bericht. Alle Achtung.
Und wo nimmst du das viele Geld nur her!? :sweat:
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

Ok na dann! Nein mein Abi vernachlässige ich natürlich nicht! Das würde alleine schon meine Mutter nicht mit machen! Aber ich nehme es dir nicht übel, dass du dich an der Rolle des Mahnenden versuchtest. :mrgreen:

LG

Jan
2x NuVero 4 auf BS-750 + CS-411 an Marantz SR-6004
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

@robbieboy28: Hab ich das nicht dazu geschrieben? Das habe ich alles bei nem Bankraub erbeutet! Nein NEIN Spaß beiseite!
Da kann ich mich echt glücklich schätzen, dass ich trotz 2 Brüdern noch so viel Geld von meinen Eltern zu Geburtstag, Weihnachten etc. bekomme! Eben noch zusammengespart von Weihnachten letzen Jahres und mit nem Ferienjob noch 400€ dazu verdient. Aber danach war ich auch echt pleite! Aber jetzt gehts wieder.

LG

Jan

P.S.: Meine beiden Brüder habe ich auch schon mit dem NuVirus infiziert! Nur mein Vater ist noch resistent dagegen. Aber die Fassade beginnt zu bröckeln! :mrgreen:
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Hey, wirklich sehr cooler Bericht ;)

Ich kenn das wenn man vor lauter nuVirus total Pleite ist. Bin auch noch recht jung und Azubi, deswegen auch schon das 3. Wochenende in Folge nicht aus dem Haus gekommen. Aber es lohnt sich eben wirklich :)

Auf jeden Fall cooler Bericht und coole Idee!!!!! werd ich auch machen wenn bei mir in wenigen Wochen alles fertig ist :)

PS: Ich schätze es wird nur noch wenige Wochen dauern bis dein Vater selbst von Nubert überzeugt ist, genau wie deine beiden Brüder. Dann besitzen schon bald 4 Personen die in einem Haus leben ein Nubertset. Ich glaube es gibt niemanden im Forum der 4nuSets im Haus hat, oder? :mrgreen:

Grüße Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

JK1907
Gut so, dein Vater wird auch noch weich. Das kann ich dir versprechen. :sweat:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

JK1907 hat geschrieben: P.S.: Meine beiden Brüder habe ich auch schon mit dem NuVirus infiziert! Nur mein Vater ist noch resistent dagegen. Aber die Fassade beginnt zu bröckeln! :mrgreen:
War mein Vater auch > nun stehen 2 nuBox 681 + nuLine Center und 2 nuBox 101 in seinem Kino. Wenn er nun noch einen richtig guten Amp sich anschaffen würde, sehe ich alt aus.

Weil: Raum knapp 26qm, viel Platz für die Boxen und richtig guter Hörabstand ist durch nyx zu ersetzen. Da helfen auch meine nuVeros für meine Besenkammer nyx. :sweat:

Aber das witzige an deinem wirklich guten Bericht ist dein Resümee: du suchst schon nach einem ATM und weiteren "Verbesserungen".

Das generelle Problem oder die Chance an Nubert ist eben: man macht sich n Kopp. Und stellt den Krempel nicht einfach in die Ecke und lässt sich berieseln.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

@ Benny: Ja 4 Nubertsets in einer Wohnung das wäre doch mal echt was geiles! Vor allem wohne ich in einer Wohnung im obersten Stock in einem Mehrfamilienhaus mit 13 Parteien. Also es gibt noch Potential für aggressive Expansion! Unser Nachbar ist auch schon überzeugt. Was mich auch immer wieder wundert, dass ich bisher noch NIE Beschwerden bekommen habe! Entweder die Nubis klingen auch noch eine Wohnung unter mir so toll, dass es sich nicht lohnt sich zu beschweren oder man hört es wirklich nicht, was ich fast gar nicht glauben kann.

@robbie: Ja mal abwarten wie lange es noch dauert!

LG

Jan
JK1907
Semi
Semi

Beitrag von JK1907 »

Hi aaof,
ja mal abwarten wenn ich dann irgendwann mal meine eigene Wohnung habe. Der Plan ist momentan sich zur NuVero 14 hochzuarbeiten. Aber man kann ja mal klein anfangen!

"Das generelle Problem oder die Chance an Nubert ist eben: man macht sich n Kopp. Und stellt den Krempel nicht einfach in die Ecke und lässt sich berieseln."
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Jedes mal wenn ich Musik höre oder einen Film schaue mache ich mir Gedanken wie es jetzt mit einem ATM wäre oder mit zwei AW-441. Oder ob der Surround noch von den 311er und 301er die momentan geplant sind profitiert. Was würdet ihr mir denn empfehlen was ich mir als erstes Anschaffen soll? ATM + Endstufe (700-900€(!)) oder zwei AW-441 (720€) oder die Surroundboxen (540€)?
Was mich an einem ATM eben so sehr Abschreckt sind die kosten für eine ordentliche Endstufe die auch was an Leistung liefert! Zone-2-Trick kommt für mich nicht in Frage!

LG

Jan

EDIT: Noch ne kleine Geschichte zum NuVirus: Seit ich nun die Lautsprecher habe kommen von Freunden ständig Anfragen ob sie nicht mal kommen können und nochmal einen Film schauen können! Meine Brüder kommen sowieso schon jeden Abend zum Film schauen oder auch mal so zum Musik hören. Also der NuVirus ist hochgradig ansteckend!
Da könnte doch Nubert mal ne Werbekampagne drauß machen?! Man sieht einen Mann der vor seiner Billiganlage mit richtig schlecht Klang hock und fasten nen Nervenzusammenbruch bekommt! "Wieso habe ich nur diese Lautsprecher von Nubert mir angehört?!" Überblendung: Der Mann sitzt vor seiner NuVero 14 und ist hoch zufrieden und glücklich.
"Der Nuvirus...hochgradig ansteckend! Das einzige bisher bekannte Heilmittel sind Nubertlautsprecher! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Nubert Fachberater oder Günther Nubert höchst persönlich!"
Der einzige Haken an der Sache ist: Nubert ist so gut. Die brauchen keine Geld in Werbung zu stecken. Der Werbung wird ja durch die Kunden gemacht!
Zuletzt geändert von JK1907 am Di 1. Nov 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Ich bin mir ziemlich sicher du hast den selben Musikgeschmack wie die, die unter dir wohnen. Denn Nubert hört man sehr weit :)

Meine Nachbarn deren Haus nochmal ca. 20meter von unserem entfernt ist, haben meine Mutter gefragt, ob unsere anderen Nachbarn wieder etwas umbauen. Dabei habe ich 10Minuten lang chinesische Trommeln bei 0db angehört :mrgreen:
Bei diesem Trommeln klappert übrigens auch das Geschirr in der Vitrine einen Stock über mir, und nächste Woche kommt erst der AW-1000 dazu :mrgreen:

werd wohl bald von hier "ausgewiesen" :sweat:

grüße
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

JK1907 hat geschrieben:
Zone-2-Trick kommt für mich nicht in Frage!

LG

Jan
Warum nicht?

So wäre das ATM günstig zu integrieren.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten