Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Xbox und TV an HiFi

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
laurooon
Star
Star

Re: Xbox und TV an HiFi

Beitrag von laurooon »

PatrickS hat geschrieben:Danke dass mit der Xbox funktioniert jetzt so!
Ich habe einfach das Gehäuse von dem Stecker entfernt, dass beide passen!
Genau das Problem hatte ich auch. Die beiden Stecker sind so "fett", dass sie nicht zusammen reinpassen. Also musste bei dem XBox Stecker das Gehäuse entfernt werden, um die Installation möglich zu machen.
PatrickS hat geschrieben:Aber wie das jetzt mit dem TV funktionieren soll habe ich noch nicht verstanden?
Ei du steckst den HDMI in den Fernseher und den Audio L/R in deine Anlage (z.B. bei "Game"). Dann machst du den Fernseher an und stellst ihn auf stumm. Dann machst du den Yamaha an und stellst auf "Game". Natürlich bekommst du so nur Stereo, aber das war ja eh klar. Ohne optisch/koaxial steht man heute für Mehrkanalton doof da.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten