Master_Chief_87 hat geschrieben:Bei meinem 991 ist das anders. Der kann ohne Pfropfen deutlich tiefer. Leider ist er dann nicht mehr so präzise.
Aber ist ja auch eigentlich logisch. Durch den Pfropfen bekommt die Membran die Zügel angelegt. Da nur noch ein Luftauslass offen ist baut sich der Luftdruck im Gehäuse langsamer ab, da das Chassis die beim Hub verdrängte Luft durch ein einzelnes Rohr quetschen muss -> durch diesen Widerstand verringert sich der Hub und die Steifigkeit nimmt zu.
Wenn man jetzt mit Pfropfen (höher Präzision) den Tiefgang erreichen will den man sonst nur ohne Pfropfen schafft, dann müsste man "nur" Leistung des integrierten Verstärkers erhöhen.
Ich glaube der 991 bzw. dessen Konstruktion wäre noch zu viel mehr fähig, wenn denn nur die Endstufe nich so schwach wäre.
So zumindest meine Theorie.
Wobei ich eh irgendwann mal schauen müsste ob mit meinem 991er alles in Ordnung ist... ein paar von euch werden bestimmt wissen worums ging bzw. geht.
Ich würde sagen deine Theorie verwirrt Leute die hier Hilfe suchen. Ich denke nicht, dass dein Aw 991 der einzige ist auf dem die Anleitung nicht zutrifft