Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Receiver für 481 Set?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TheRufus
Profi
Profi

Re: Welchen Receiver für 481 Set?

Beitrag von TheRufus »

Ok, dank für die schnellen Anworten!

Ich habe auch bei Nubert Geräte Schnäppchen diesen hier gesehen Marantz SR 5005, wäre der auch ne Alternative?
Sorry das ich nerve, aber ich will eben sicher gehen und nicht nachher ne 2000€ ANlage stehen haben und der AVR bring es nicht... :sweat:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

TheRufus hat geschrieben:Ich habe auch bei Nubert Geräte Schnäppchen diesen hier gesehen Marantz SR 5005, wäre der auch ne Alternative?
Der ist definitiv eine gute Alternative, ich habe den SR-5004 selbst und der hat definitiv genug Power für dein Set!

Grüße
Berti
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Ok, ich werde mir am Wochenende mal alles durch den Kopf gehen lassen!

Danke bis danne
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Grüßt Euch,

Also ich konnte die ganze Nacht wieder nicht schlafen... :eusa-think:

2x nubox 511
1x nubox cs-411
2x nubox ds-301
1x nubox aw-991

Also ich wollte mit der Anlage zu 80-90% Film/Fernsehen, 5-10% xbox 360, 5-10% Musik obwohl der Musik Anteil sollte schon steigen dann...
Der Raum ist 25m² hat aber eine Deckenhöhe von 3,20m!
Der Hörbereich liegt aber erstmal nur in einer Hälfte des Raumes, dass soll sich aber ab Frühjahr 2012 ändern, also der ganze Raum und der Hörbereich ist dann in der Mitte.
Wie schon geschrieben liegt eigentlich mein Hauptnutzung am Filme/Fernsehen gucken, aber soll mehr Musik hören dazu kommen.

Meine erste Frage ist:
-Wie weit sollten die 511 von der Wand weg stehen?
-Würde das Set für meine Nutzung und Räumlichkeit reichen bzw. vielleicht zu überdimensioniert sein?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Überdimensioniert, nein, viele hier (hallo Berti) haben noch größere Boxen auf der Hälfte der Fläche stehen ;)

Welche Länge/Breite hat der Raum denn? Hast du evtl eine Skizze?

Generall sagt man 1/5 der Länge/Breite vom Raum weg, also bei einem 5 x 5 m großem Raum, 1 Meter von Seite und Rückwand aufstellen, gemessen ab der Membranmitte. Sitzposition idealerweiße 2/5 von der Rückwand entfernt auch wenn das in den meisten Wohnzimmern wohl schwierig sein sollte ;)

Versuch dein Sofa nicht in die Mitte des Raumes zu stellen, lieber etwas zurück, du wirst in der Mitte immer ein Bassloch haben welches nicht sooo leicht zu bekämpfen ist.

Zum Receiver, ich hab die größere Version von Bertis 5004 ( den 6004 ) und bin sehr angetan, würde ich wieder kaufen. Du wirst hier aber zu jeder Marke ihre Anhänger finden, nimm den, der dir optisch am besten gefällt, imho machst du in der Preisregion die dir Berti gesagt hat, bei Onkyo, Marantz, Denon, Pioneer, Yamaha nichts falsch.
Nuvero 14
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Hallo T. Brand,
Welche Länge/Breite hat der Raum denn? Hast du evtl eine Skizze?
Er hat 5,50m x 4,40m und die Deckenhöhe ist 3,20m! Skizze mache ich noch.
Versuch dein Sofa nicht in die Mitte des Raumes zu stellen, lieber etwas zurück, du wirst in der Mitte immer ein Bassloch haben welches nicht sooo leicht zu bekämpfen ist.
Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine das das Sofa zwar in der Mitte des Raumes zwar steht aber natürlich an der Wand und zwar an längeren Wand 5,50m!
Habe auch einen sehr Schwingungsreichen Fußboden aus Holz, aber mit einen dicken Teppich...
Zum Receiver, ich hab die größere Version von Bertis 5004 ( den 6004 ) und bin sehr angetan, würde ich wieder kaufen. Du wirst hier aber zu jeder Marke ihre Anhänger finden, nimm den, der dir optisch am besten gefällt, imho machst du in der Preisregion die dir Berti gesagt hat, bei Onkyo, Marantz, Denon, Pioneer, Yamaha nichts falsch.
Ja meine bedenken ist eigentlich nur, dass der Marantz SR 5005 für dieses Set (511Set) reicht... :?:
Ich habe nicht viel Ahnung und wollte eigentlich nur 1500-2000€ ausgeben nun bin ich aber bei 2500€ schon... :sweat:
Da ich mit dieser Anlage schon weit über mein Limit bin, kann ich nicht mehr für AVR's ausgeben!
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

So hier mal eine aktuelle Skizze des Wohnzimmers!
11515

Ich habe das nicht so visuell hin bekommen, aber ich habe neben dem AW-991 die hälfte vom raum noch zu verfügung!
Also Kann ich die nubox 511 weiter weg von der Ecke machen und insgesamt etwas auseinander ziehen!
Der ein oder andere fragt sich, warum diese dumme Raumaufteilung, ganz einfach... Hatte bis vor kurzen da ein 2,50m langes Aquarium zu stehen 8O
Antworten