Da sitzt die DSP-Platine.aaof hat geschrieben:Der SR-6004 wird hinten rechts extrem heiß.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD Endstufe C270 Probleme
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: NAD Endstufe C270 Probleme
So, hier gibts mal ein kleines Update zu meinem Problem. Ich habe den NAD C-270 aufgeschraubt, die Platine sieht absolut einwandfrei aus, allerdings bin ich da auch kein Fachmann.
Außerdem habe ich nun den Verdacht, dass es nicht am NAD liegt, sondern am Marantz. Testweise habe ich nämlich den NAD direkt an meiner Soundkarte laufen (zuerst sogar ohne ABL, um das als Störungsquelle auszuschließen). Bei dieser Konfiguration gab es bisher noch kein Problem, obwohl ich das jetzt schon einige Tage teste. Auch mit ABL gibt es hier keine Probleme, die treten erst auf, wenn der Marantz das Signal an das ABL ausgibt und dieses an den NAD.
Kann es überhaupt sein, dass der Marantz schuld ist? Da müsste ja irgendwas mit den Pre-Outs nicht stimmen. Weiß jemand einen Rat? Das wäre echt klasse!
Viele Grüße
Berti
Das zeigt leider keinerlei Wirkung.g.vogt hat geschrieben:mal bei geöffnetem Gerät mit dem Schraubenziehergriff gegen das Relais klopfen
Außerdem habe ich nun den Verdacht, dass es nicht am NAD liegt, sondern am Marantz. Testweise habe ich nämlich den NAD direkt an meiner Soundkarte laufen (zuerst sogar ohne ABL, um das als Störungsquelle auszuschließen). Bei dieser Konfiguration gab es bisher noch kein Problem, obwohl ich das jetzt schon einige Tage teste. Auch mit ABL gibt es hier keine Probleme, die treten erst auf, wenn der Marantz das Signal an das ABL ausgibt und dieses an den NAD.
Kann es überhaupt sein, dass der Marantz schuld ist? Da müsste ja irgendwas mit den Pre-Outs nicht stimmen. Weiß jemand einen Rat? Das wäre echt klasse!
Viele Grüße
Berti
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hat der Marantz nicht noch andere Analogausgänge ausser die Preouts, wo du das ABL und den Nad anschliessen kannst?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- TasteOfMyCheese
- Star
Nicht, das ich wüsste. Das ABL könnte ich noch per Zone-2-Trick einschleifen, aber das ist ja nicht das Ziel, da der NAD mehr Leistung hat und daher mit eingebunden werden soll.volker.p hat geschrieben:Hat der Marantz nicht noch andere Analogausgänge ausser die Preouts, wo du das ABL und den Nad anschliessen kannst?
Grüße
Berti
Eher überallDas sowieso. Der SR-6004 wird hinten rechts extrem heiß.
Gruß
aaof
Nuvero 14
- TasteOfMyCheese
- Star
So, ein Update, die Probleme treten auch bei Soundkartenanschluss auf. Daher muss es der NAD sein. Da ich hier keinen Lötkolben habe, werde ich den NAD dann in den Weihnachtsferien daheim mal genauer überprüfen, besonders die Relais!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Testweise habe ich nämlich den NAD direkt an meiner Soundkarte laufen (zuerst sogar ohne ABL, um das als Störungsquelle auszuschließen). Bei dieser Konfiguration gab es bisher noch kein Problem, obwohl ich das jetzt schon einige Tage teste
Grüße
Berti
- TasteOfMyCheese
- Star
Es gibt ein weiteres Update inklusive der Lösung meines Problems. Zusammen mit meinem Vater habe ich den NAD nochmals aufgeschraubt und zur Überprüfung der Relais das Signal direkt von den Endstufen abgegriffen. Dabei zeigte sich, dass das Signal bereits zu schwach war, bevor es das Relais erreichte, also war das Relais in diesem Fall nicht das Problem. Ansonsten war leider nichts zu sehen, aber mein Vater spielte glücklicherweise am Schalter, welcher zwischen "Fixed" und "Variablen" Eingang umschaltet, herum, wobei das Problem reproduzierbar wurde. Der Schalter hatte also keinen richtigen Kontakt sondern einen Wackler. Daher haben wir einfach den Schalter mit einem Draht überbrückt (gelötet), sodass jetzt zwar nur noch der variable Eingang benutzt werden kann, dafür ist das Problem gelöst und alles läuft wieder bestens.
Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die sich Gedanken dazu gemacht haben!
Viele Grüße
Berti
Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die sich Gedanken dazu gemacht haben!
Viele Grüße
Berti