Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangverbesserung mit nuVero11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Klangverbesserung mit nuVero11

Beitrag von Tomy4376 »

naja ich hab doch garnix gemacht.. :eusa-think:
ich meine ob dir die Lautsprecher gefallen und sie dir das Geld wert sind mußt du schon selber herausfinden :roll:

Ja klar steht da ein Tisch mit Fernseher.. und eine NV steht sogar in einer Raumecke.. man kann eben halt nicht alles haben.. :oops:
KDR hat geschrieben:Tomy...

hast Dein Teil zu beigetragen. :D

Hast DU zwischen deinen Boxen einen Fernseher? frage wegen der Tiefe der Bühne .
KDR

Beitrag von KDR »

und die Bühnentiefe ?
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

naja sie ist bestimmt nicht perfekt, aber immernoch gut..

ich denke solange die Schallwand der NV noch leicht vor dem Fernseher steht sollte das kein all zu großes Problem sein..
auch wenn meine Aufstellung mit Sicherheit nicht optimal ist, klingen die NV14 doch besser als alles was ich vorher bei mir stehen hatte und darauf kommt es (mir) doch an.. ich kann ja nicht die Wohnung umbauen nur wegen der Speaker.. irgendwo muß man halt Abstriche machen.. aber Gardinen, Bilder an den Wänden und ein dicker Teppich im Hörbereich bringen schon mal viel..
KDR hat geschrieben:und die Bühnentiefe ?
KDR

Beitrag von KDR »

jA SEHE DAS AUCH SO.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hey jungs macht das hier lieber in klaus seinem Fred!!!
Gehört hier nicht unbedingt her.
Möcht nur nicht das ihr ärger bekommt.
Oder thred vom neuen hier geschreddert wird.
Ist doch sein erster! :wink:
Liebe grüße micha
Steven2011
gerade reingestolpert

Beitrag von Steven2011 »

Ich musste auch erstmal wieder den Platz vor den Boxen freiräumen (kiste mit bilderbüchern, stofftieren usw).

Das hört sich mit dem Rückgaberecht ja echt gut an. Versandkosten tragen find ich OK.

Den AV 3800 Yamaha kann ich ja auch mit bi-wiring betreiben. Müsste doch eigentlich ganz ok sein um den nuVero ein paar ordentliche töne zu entlocken, oder?
highendmicha
Star
Star

Wenn dein Yammi eine Bi-amp funktion hat,kannst du so zumindest im stereo noch ein paar watt mehr raus holen.
Aber mach dir keine sorgen dein Yamaha ist schon ein sehr guter und wird die 11er vernünftig rocken :character-beavisbutthead: !!!!!!
Steven2011
gerade reingestolpert

Beitrag von Steven2011 »

Dann werde ich vielleicht meine Rotel Endstufe verkaufen und komm somit den nuVero scheller näher :mrgreen:

Das Familienoberhaupt muss ja auch noch zustimmen...Erstmal muss ich aber auch meine B&W zu einem vernünftigen Preis loswerden. Meint ihr der Aufpreis zu den 10er lohnt sich?
highendmicha
Star
Star

Steven2011 hat geschrieben:Dann werde ich vielleicht meine Rotel Endstufe verkaufen und komm somit den nuVero scheller näher :mrgreen:

Das Familienoberhaupt muss ja auch noch zustimmen...Erstmal muss ich aber auch meine B&W zu einem vernünftigen Preis loswerden. Meint ihr der Aufpreis zu den 10er lohnt sich?
Also das mustt du schon selber entscheiden.Die 10er ist z.b. als wandnaher LS ausgelegt.Da sie per terminal im bass abgesenkt werden kann um dröhnen zu vermeiden oder verringern.
Was natürlich ein tolles feature ist wenn man nicht all zu viel platz hat.
Da viele hier der meinung sind das sie sich klanglich ziemlich unterscheiden, solltest du dir dein eigenes urteil bilden!
Antworten