Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangverbesserung mit nuVero11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Steven2011
gerade reingestolpert

Klangverbesserung mit nuVero11

Beitrag von Steven2011 »

Herzliches Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken mir neue Boxen zu kaufen. Ich habe zur Zeit einen ganz ordentlichen Yamaha-AV-Receiver 3800 und für den Stereobetrieb an den Pre-Outs des AV eine ältere aber ganz gute Rotel-Endstufe RB 980. Boxen hab ich seit vielen Jahren die B&W Reference 6 (Neupreis damals 2600DM). Der Klang macht mir aber nicht mehr so recht Freude. Ich würde das gerne verbessern. Jetzt überlege ich mir z.b. die nuVero11 zu kaufen. Die ist ja voll der Lobeshymnen hier.

Ich weiss aber net so recht ob die Boxen an meinem vorhandenen Equipment wirkich einen Schub nach vorne bringen. Die B&Ws klingen mir mittlerweile einfach zu hart, zu wenig Räumlichkeit, zu "verwaschen"; zu langweilig.

Das Wohnzimmer ist ca. 40qm groß; Fliesen mit großem Teppich drauf. Eigentlich ganz OK denke ich.

Was meint Ihr?
Wie anspruchsvoll sind die nuVero was das Verstärker, CD-Player angeht?
Ich höre auch oft Radio (z.b. Klassik Radio oder Lounge) über SAT. Meint ihr die nuVero bringen das auch besser rüber?
Ist es wirklich unproblematisch die Boxen nach 4 Wochen wieder abholen zu lassen wenn man nicht zufrieden ist?
Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße
Stefan
highendmicha
Star
Star

Re: Klangverbesserung mit nuVero11

Beitrag von highendmicha »

Hallo und herzlich willkommen! :text-welcomeconfetti:
Das mit der Abholung ist gar kein problem,solltest du dich aber für die 11er entscheiden, wirst du es sowieso nicht in Anspruch nehmen!! :wink:
Was die Kette angeht sollte man nur drauf achten das man einen kräftigen verstärker hat.Vorallem bei deiner raumgröße!! 8O
Probier es aus!
Ich bin mir ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst! :wink:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

highendmicha hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen! :text-welcomeconfetti:
Das mit der Abholung ist gar kein problem,solltest du dich aber für die 11er entscheiden, wirst du es sowieso nicht in Anspruch nehmen!! :wink:
Was die Kette angeht sollte man nur drauf achten das man einen kräftigen verstärker hat.Vorallem bei deiner raumgröße!! 8O
Probier es aus!
Ich bin mir ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst! :wink:
YEP ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Steven2011
gerade reingestolpert

Beitrag von Steven2011 »

Danke für dein Willkommen!

Der Verstärker hat:
8 Ohm: 2 x 100 Watt RMS (20-20.000Hz, 0,03%)
4 Ohm: 2 x 180 Watt (1kHz, 1%)

Ich höre auch selten laute Musik seit meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat vor 2 Jahren...

Ihr macht einem ja echt Appetit.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Steven2011 hat geschrieben:Danke für dein Willkommen!

Der Verstärker hat:

Ich höre auch selten laute Musik seit meine Tochter das Licht der Welt erblickt hat vor 2 Jahren...

Ja hunger bekommt man, wenn man den veros lauscht!!!
Nämlich auf noch mehr musik!
Wenn ich die daten der rotel so sehe und mir die daten von deinem Yamaha so anschaue kommt mir der gedanke die rotel in rente zu schicken.
Da der yammi im stereo sogar über mehr leistung verfügt.Nur im surround würde dich die rotel nach vorn bringen.
Aber mit dem yamaha bist du was die 11er angeht schon sehr gut aufgestellt und wirst definitiv viel spaß haben!!! :wink:
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Stefan,

erst mal herzlich Willkommen hier! :D

Zu den 4 Wochen Rückgabegarantie:

Ich habe das schon praktiziert und es ist absolut kein Problem. Du wirst allerdings auf den Versandkosten "sitzen bleiben". Ich finde das aber noch immer ziemlich fair, denn dafür kannst Du ja auch für einen relativ langen Zeitraum die LS in aller Ruhe zuhause testen. Bei der Gelegenheit solltest Du auch den einen oder anderen Wettbewerbs-LS mit in Deine Tests einbeziehen. Somit bekommst Du ein gutes Gefühl für das Niveau der Nuberts und der anderen Hersteller.

Die Rücksendung ist ziemlich komfortabel geregelt. Es funktioniert so, dass Du die LS ganz regulär kaufst (und somit auch bezahlst).
Wenn Du dann zu dem Entschluss kommen solltest, dass Du die LS lieber zurück geben möchtest, dann kontaktierst Du am besten via Hotline die Fa. Nubert und meldest die Rückgabe an. Keine Sorge, Du wirst Dich nicht groß rechtfertigen müssen. Wobei die Fa. Nubert möglicherweise gerne wissen möchte, was Dir an den LS nicht gefallen hat. Das wirkt aber nicht aufdringlich oder gar penedrant. Ganz im Gegenteil!

Anschließend bekommst Du per Post einen Satz Rücksendetickets, die Du nach Erhalt an den Originalkartons anbringst. Dann vereinbarst Du mit UPS eine Abholung, die LS gehen zur Fa. Nubert zurück und nach einer Überprüfung des Inhalts der Rücksendung wird eine Rückbuchung des Kaufbetrags (wie gesagt, ohne die bereits geleisteten Versandkosten) veranlasst. Das geht alles recht flott und ist wirklich mit wenig Aufwand verbunden.
Unnötig zu erwähnen, dass Du während der Testphase die LS wie rohe Eier behandeln solltest. :angelic-green:

Also, scheue Dich nicht es wenigstens zu versuchen. Und scheue Dich noch viel weniger die LS wieder zu retournieren, wenn sie Dir nicht gefallen. Dafür gibt es diese Möglichkeit und man sollte sie auch nutzen, wenn man mit den Nuberts eben nicht klar kommt.

Ach, da dies ein Herstellerforum ist: vergiss was ich geschrieben habe, Du behältst die nuVero 11 sowieso! :mrgreen:

Viele Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
KDR

Beitrag von KDR »

Hi Stefan...

bin Dir etwas voraus , denn seit Freitag stehen die Nuvero 14 bei mir .

Und das ich sie zurückgebe wird immer unwahrscheinlicher.

Schnell bestellen , dann klappt das noch zum Feste.

gruß
klaus
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Du hast eine kleine Tochter und noch Zeit zum Musikhören? :lol: :roll:
Steven2011 hat geschrieben:Danke für dein Willkommen!

Der Verstärker hat:

Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Ach schau an.. na das ging ja Flott mit der Entscheidung.. :lol:
We will rock you schon gehört? :P
KDR hat geschrieben:
Und das ich sie zurückgebe wird immer unwahrscheinlicher.
KDR

Beitrag von KDR »

Tomy...

hast Dein Teil zu beigetragen. :D

Hast DU zwischen deinen Boxen einen Fernseher? frage wegen der Tiefe der Bühne .
Antworten