Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuCable BFA Banana. Hat die wer und taugen die was?
Re: NuCable BFA Banana. Hat die wer und taugen die was?
wenn die kabelenden in den Steckern sitzen sollte da nix mehr oxidieren. Man kann nach 2 jahren ja mal nachschauen um beruhigt zu sein.
Klasse Foto, die schauen echt gut aus!
Die nuCable BFA Banana´s könnten eigentlich noch auf meinen Wunschzettel - hm, da habt ihr wieder was angefangen
Die nuCable BFA Banana´s könnten eigentlich noch auf meinen Wunschzettel - hm, da habt ihr wieder was angefangen
Super vielen Dank für das Bild. Da seh ich zwar die Schraube nicht womit da fixiert werden muss, aber danke für deine Mühe. Du hast ja auch ein NuCable. Sieht nett aus. Ich musste leider auf ein anderes Kabel zurückgreifen, weil ich unbedingt ein weißes brauche. Das hat Nubert leider nicht im Angebot.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Naja, wenn ich mir dafür immer sagen kann, dass meine Anlage bestmöglich verkabelt ist, sind es mir die ca. 70€ aktuell wert. Was mich an der "blanke-Litze" Lösung stört ist, dass jedesmal, wenn ich etwas ändere die Kabellitzen wie Sau aussehen. Das Kabel ist zu einem unförmigen Brei zerquetscht worden wieder mühsam "zurechtgedrillt" werden. Das nervt mich. Dann lieber ein Banana den ich einfach nur einpluggen muss.HiFiflex hat geschrieben:Klasse Foto, die schauen echt gut aus!
Auch find ich das Gefummel am Receiver furchtbar. Die Lautsprecherterminals sind ja wohl was für Kinderhände, oder ich hab einfach zu große Pranken. Jedenfalls geht mein Daumen nicht zwischen die +/- Terminals und so wird die Installation immer zur Fummelei.
Müssen die Kabel eigentlich noch festgedreht werden, wenn man sie in die Boxen steckt? Sitzen die eher fest oder eher locker drin?
MfG
laurooon
laurooon
die 2 schrauben sind unter der schwarzen steckerhülle.
bei mir sitzen alle Stecker schön fest in den Buchsen.
Also sie sitzen zwar ohne schrauben drin, sind aber trotzdem trittsicher? Was mir besonders gut gefällt ist dieser MagSafe Anschluss von Apple. Da wird das Netzteil für das Notebook mit einem Magnet gehalten. Wenn man drüber fällt, reißt man nicht das Notebook mit runter, sondern der Magnet löst sich. Sowas wäre doch mal was für diese Lautsprecher-Terminals.KDR hat geschrieben:bei mir sitzen alle Stecker schön fest in den Buchsen.
MfG
laurooon
laurooon
EINEN winzigen Schraubendreher wirst Du benötigen.
- jonasboehl
- Star
Hey!
Ich bin mit dem Stecker sehr zufrieden.
Habe mal ein Bild gemacht, da siehst du die Verschraubung.
Grüße Jonas
Ich bin mit dem Stecker sehr zufrieden.
Habe mal ein Bild gemacht, da siehst du die Verschraubung.
Grüße Jonas
Ahh, vielen Dank. Also die Schraube befindet sich unter der schwarzen Ummantelung.. Ist die Schraube denn wirklich so winzig. Wenn das so eine Mikroschraube ist, habe ich gar kein Werkzeug dafür. Warum legt man solches Werkzeug nicht bei. Würde ja ein billiger Schraubenzieher reichen. Aber wenn das nur wenige mm sind, muss ich nochmal in den Baumarkt latschen.
MfG
laurooon
laurooon